Mücken und Co.,

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Mücken und Co.,
Du verstehst es, Dein Wissen interessant und lesbar im Erzählstil zu Papier zu bringen. Man ist schon gespannt auf die nächste Zeile. Vorstellbar, im Kinderbetreuungsbereich würdest Du in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. So schaut’s aus.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 1 Tag her #2 von Inge Nölke
Mücken und Co., wurde erstellt von Inge Nölke
Die Kategorie "Erfahrene Menschen berichten" schreckt mich immer etwas ab, weil ich mich nicht für erfahren halte.
Abber irjendwie passt dat in dem Fall trotzdem am besten.
Und ausreichend Zeit, um Erfahrungen zu sammeln, hatte ich.

Meines Erachtens lebe ich intensiev, mit möglichst wenig Gedankenverschwendung an Nichtigkeiten.
So habe ich mehr Zeit für Wichtiges. Viele Dinge interessieren mich und es bleibt spannend, meinen Horizont zu erweitern.

Viel Schönes hat sich "einfach" ergeben. Zum Glück!
Bereits als Kind habe ich mir vorgenommen: "Wenn ich erwachsen bin, werde ich dafür sorgen, glücklich zu sein."

ln meinem Umfeld beobachtete ich Menschen, die kein Talent zum Glücklichsein haben.
"Vielleicht könnte es gut sein, wenn ..."
Klar, wenn man ständig das Haar in der Suppe sucht, wird man fündig.
Meine Frage: "Was würde dich glücklich machen?" 
"Das ... gefällt mir nicht. Das ... müsste besser sein. Das .. mag ich gar nicht!"
​​​"Ich wollte nicht wissen, was du nicht willst, sondern, was dich glücklich macht."
Verständnisloser Blick. Schade.
Mir würde da einiges einfallen: Nette, freundliche Menschen, Familie, angelächelt zu werden, wohltuende Berührung, schöne Musik, Spaziergänge, Bäume, Natur, neues Kleid, leckeres Essen und vieles mehr.

100 % Glück gibt es meist als Momentaufnahme. Dies muss man erkennen und pflegen, damit Glück wachsen kann.
So geht positive Natur! Eigentlich simpel. Aber von nix kommt nix. 

Jetzt abber zum Thema.

Wir waren viel in den Tropen unterwegs, wo u.a. Mücken Probleme darstellen. Hier bedarf es, je nachdem, wo man sich aufhält, angemessener Schutzkleidung und Antibrumm.

Erinnerungen an eine Rundfahrt, ich glaube es war auf Kuba, kommen auf. Die Übernachtung war in einem tollen Hotel in exponierter Lage auf einem Berg mit fantastischem Ausblick.

Wer macht hier Urlaub, so abgelegen auf dem Berg?
Kuba nannte man früher auch "Freudenhaus der USA".
So kam ich zu dem Schluss, dass es sich hier um ein Edel-Bordell handelt. Meine diesbezügliche Frage wurde von unserem Guide mit einem Lächeln beantwortet, was ich als Zustimmung wertete.

Unser schönes Zimmer hieß Wasserfall mit einem imposanten Springbrunnen zum Erfrischen und natürlich großer Fensterfront, die eine Aussicht zum Niederknien bot.

Als wir unsere Sachen einräumen wollten, entdeckten wir im Schrank eine ziemlich große Echse.
Schnell kamen wir überein, dem Tier seinen Bereich zu überlassen, schließlich war das Zimmer groß genug für uns alle drei.
Die Echse wird uns sicher Ungeziefer fernhalten.
So war es dann auch. Andere wurden von Mücken zerstochen. Wir konnten ruhig, unbehelligt schlafen.

Zuhause ist mir ähnliches aufgefallen. Ich habe zwar nur kleine Eidechsen auf dem Balkon und kleinere Spinnen an den Fenstern, aber seitdem echt selten Mücken oder andere stechende Viecher.
Mit den großen Spinnen konnte ich allerdings nicht schlafen, da hatte ich Schiss.
Die habe ich rausgeschmissen. 

So funktioniert Natur. Hoffentlich! 

Siehe auch: Törööö! Nachwuchs
lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/20-verschiedenes-dies-das/1456-toeroeoeoe-nachwuchs#2053

Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden