- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Erfahrene Menschen berichten
- Brauchtumspflege durch Joe Sturm,
Brauchtumspflege durch Joe Sturm,
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
2 Tage 3 Stunden her - 1 Stunde 16 Minuten her #1
von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Brauchtumspflege durch Joe Sturm,
Für den ersten September im Kapitelsaal des Brühler Rathauses habe ich mir bereits eine Karte gekauft. Sicher ist sicher.
"Müttersprooch" hört sich interessant an, obwohl meine Mutter es damals nicht mochte, wenn ich Kölsche Ausdrücke benutzte, obwohl ich in Köln geboren bin.
Heutzutage bevorzuge ich gemäßigtes Kölsch, damit ich alles verstehe.
Ein entsprechendes, gleichnamiges Getränk erleichtert möglicherweise das bessere Verständnis. Es gehört schließlich ebenfalls zur Brauchtumspflege.
Für Einheimische: Dat is nur wejen dem Brauchtum.
"Müttersprooch" hört sich interessant an, obwohl meine Mutter es damals nicht mochte, wenn ich Kölsche Ausdrücke benutzte, obwohl ich in Köln geboren bin.
Heutzutage bevorzuge ich gemäßigtes Kölsch, damit ich alles verstehe.
Ein entsprechendes, gleichnamiges Getränk erleichtert möglicherweise das bessere Verständnis. Es gehört schließlich ebenfalls zur Brauchtumspflege.
Für Einheimische: Dat is nur wejen dem Brauchtum.
Letzte Änderung: 1 Stunde 16 Minuten her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bernd Offizier
-
Weniger
Mehr
2 Tage 16 Stunden her - 36 Minuten her #2
von Bernd Offizier
Brauchtumspflege durch Joe Sturm, wurde erstellt von Bernd Offizier
Bereits ausverkauft
Leev Bröhler,
mer all zesamme sin Bröhl!
Brauchtumspflege von Joe Sturm,
Joe ist ein bekannter Brühler Brauchtumspfleger, der mehrmals im Jahr in Brühl, Wesseling und auch in Spanien auftritt.
Da seine Auftritte bekannt, und typisch für Joe sind, werden die Karten wohl im Nu vergriffen sein.
Über Rundschreiben an Brauchtum fördernde Vereine, ist vorstellbar, dass viele Joe – vielleicht auch im Vereinspolo/Outfit – mit ihrem Besuch unterstützen.
Mer all zesamme sin Bröhl.
Gruß, Bernd Offizier
Also nicht aufschieben hin zum Kartenkauf. Auf dem Schwarzmarkt werdet ihr keine Karten mehr bekommen.
Information von Joe Sturm:
Hallo Bernd,
am 1. September habe ich im alten Kapitelsaal der Stadt Brühl die Möglichkeit, mein Programm „Muttersprooch“ zu präsentieren. Ich würde mich freuen, wenn der Senat-Chor und der Senat mit vielen Anwesenden unterstützen würden.„Müttersprooch“ oder „wie die Schnüss jewaasse es!“
Eine informative und auch heitere Reise in Kölscher Sprooch über die Stadt Köln, ihre Entstehung, Bedeutung und Lebensart der Menschen. Es ist nun so weit, Joe Sturm präsentiert sein neues Sommerprogramm in schönstem Dialekt. Zur Adventszeit im vergangenen Jahr fand sein vorweihnachtliches Programm „Heimatsprooch“ großen Anklang.
Hiervon inspiriert, verwendete er die letzten Monate intensiv, um sich neue Anekdoten, Informationen, Gedichte und „Krätzjer“ rund um Köln einfallen zu lassen. Selbstverständlich werden einige gesangliche Einlagen ebenfalls für Kurzweil sorgen.
Sein zirka zweieinhalbstündiges Programm wird selbstverständlich ausschließlich im kölschen Dialekt vorgetragen. So wie es halt früher überwiegend in seinem familiären Umfeld gesprochen wurde.
Information: Es ist eine Veranstaltung der Stadt Brühl.
Das Programm beinhaltet eine zirka 20-minütige Pause
Erfrischungsgetränke sind ebenfalls vorhanden.
Kartenvorverkauf ab sofort:
Tourist Information der Stadt Brühl, Rathaus Steinweg1Kartengebühr: 5 Euro
Logo, do jonn mer doch all hin!
Leev Bröhler,
mer all zesamme sin Bröhl!
Brauchtumspflege von Joe Sturm,
Joe ist ein bekannter Brühler Brauchtumspfleger, der mehrmals im Jahr in Brühl, Wesseling und auch in Spanien auftritt.
Da seine Auftritte bekannt, und typisch für Joe sind, werden die Karten wohl im Nu vergriffen sein.
Über Rundschreiben an Brauchtum fördernde Vereine, ist vorstellbar, dass viele Joe – vielleicht auch im Vereinspolo/Outfit – mit ihrem Besuch unterstützen.
Mer all zesamme sin Bröhl.
Gruß, Bernd Offizier
Also nicht aufschieben hin zum Kartenkauf. Auf dem Schwarzmarkt werdet ihr keine Karten mehr bekommen.
Information von Joe Sturm:
Hallo Bernd,
am 1. September habe ich im alten Kapitelsaal der Stadt Brühl die Möglichkeit, mein Programm „Muttersprooch“ zu präsentieren. Ich würde mich freuen, wenn der Senat-Chor und der Senat mit vielen Anwesenden unterstützen würden.„Müttersprooch“ oder „wie die Schnüss jewaasse es!“
Eine informative und auch heitere Reise in Kölscher Sprooch über die Stadt Köln, ihre Entstehung, Bedeutung und Lebensart der Menschen. Es ist nun so weit, Joe Sturm präsentiert sein neues Sommerprogramm in schönstem Dialekt. Zur Adventszeit im vergangenen Jahr fand sein vorweihnachtliches Programm „Heimatsprooch“ großen Anklang.
Hiervon inspiriert, verwendete er die letzten Monate intensiv, um sich neue Anekdoten, Informationen, Gedichte und „Krätzjer“ rund um Köln einfallen zu lassen. Selbstverständlich werden einige gesangliche Einlagen ebenfalls für Kurzweil sorgen.
Sein zirka zweieinhalbstündiges Programm wird selbstverständlich ausschließlich im kölschen Dialekt vorgetragen. So wie es halt früher überwiegend in seinem familiären Umfeld gesprochen wurde.
Information: Es ist eine Veranstaltung der Stadt Brühl.
Das Programm beinhaltet eine zirka 20-minütige Pause
Erfrischungsgetränke sind ebenfalls vorhanden.
Kartenvorverkauf ab sofort:
Tourist Information der Stadt Brühl, Rathaus Steinweg1Kartengebühr: 5 Euro
Logo, do jonn mer doch all hin!
Anhänge:
Letzte Änderung: 36 Minuten her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.561 Sekunden