Begegnungen und Kommunikation,

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #1 von Bernd Offizier
Begegnungen und Kommunikation, wurde erstellt von Bernd Offizier
Begegnungen. Begegnungen sind ja immer wieder interessant, wenn man auf fremde Menschen stößt, die auch gerne kommunizieren. Gestern war ich das Gejaule von einer Bekannten satt, wo sich Probleme in ihrer vermieteten Wohnung stauten, und um meine schon oft über „Hochton“ belasteten Ohren zu schonen, habe ich gesagt: Am besten fahren wir gleich in die Wohnung, damit ich mich zur Problemlösung kundig machen kann.

Um einer Zuzahlung aus dem Wege zu gehen, ließ ich sie im Ungewissen, dass ich ein Fan von Problemlösungen bin. Logo, ich konnte sie lösen und erklärte die einzelnen Arbeitsschritte, die zur Wasserversorgung in der Küche erforderlich sind.

Die Bedenken der beiden Damen konnte ich schon nach kurzer Diskussion ausräumen. Doch, sie haben richtig gehört, nach kurzer Diskussion! Folgerichtig bot ich mich als Bauleiter an. Damit ich mit der Installationsfirma nicht öfters dorthin fahren muss, habe ich Fotos gemacht, um die Abläufe erklären zu können. Zugehörig die Werkzeug- und Materialmitführung.

Über den weiteren Ablauf werde ich berichten.

Nun zu Begegnungen und Kommunizieren. Die Wohnungsinhaberin war mir ja fremd. Im Laufe des Gespräches bemerkte ich, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, und fragte sie: „Lesen Sie auch?“ Natürlich, schreiben Sie auch? „Ja, manchmal.“ Ihr erklärte ich, dass ich mit Freunden ein Online-Buch schreibe und suche noch Mitschreiberinnen.

Ich gab ihr meine Karte. Sie überlegt, und auf gar keinen Fall über Politik, möchte sie schreiben, und da wir über viele Themen des Lebens schreiben, ist das ja auch nicht erforderlich. Schau'n wir mal vielleicht haben wir eine neue Mitschreiberin?
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden