Schöne Überraschung,

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 4 Wochen 1 Tag her #1 von Inge Nölke
Schöne Überraschung, wurde erstellt von Inge Nölke
Mein Handy meldete heute: " Treffen am Friedhof Kierberg".

Wat soll dat denn?
Friedhof ist nicht grade meine Lieblingslocation.
Kann nur was von der Dorfgemeinschaft sein.
Selbst Marlies wusste nicht, was dort stattfinden sollte und vermutete irgendwas mit Urban Gardening.

Wegen einer anstehenden Untersuchung war ich, trotz des schönen Wetters, eh nicht so gut drauf. Da kann Gartenarbeit nix schaden und ist vielleicht ne gute Ablenkung.

Viele Leute waren schon vor Ort.
So wurde ich, wie immer, wohltuend freundlich empfangen.


Offensichtlich ging es vielen genau wie mir. Die wussten auch nicht so recht, worum es bei dem Treffen geht. 

In einer Runde wurde eröffnet, dass uns eine informative Pilzwanderung erwartet mit musikalischer Untermalung und Picknick.
Da bin ich echt gespannt.
Hört sich gut an.


Einige setzten sich leider zeitig ab, weil sie nicht auf eine Wanderung eingestellt waren. 

Mir gefiel die Idee: bei schönem Wetter durch den Wald wandern, Informationen erhalten, während der Pausen singen und das in angenehmer Runde mit netten Leuten.
Super Mischung, mal was anderes und dazu noch en bischen Chorprobe.

Waldspaziergänge sind für mich immer entspannend: wohltuende Natur, schöner Duft nach Erde und Pflanzen.

Die Erklärungen des Pilzexperten waren interessant und erinnerten mich an meine Mutter, die sich ebenfalls mit Pilzen auskannte. Seine Gefährtin ergänzte die Ausführungen und spielte auf der Gitarre passende Songs, teils auch eigene, die wir mitsingen konnten. Wunderbare Stimmung.

Vor allem als Abschluss beim Picknick auf dem altern Friedhof, der vom Kindergeschrei auf dem schönen, neuen Spielplatz belebt wurde.

Im Rahmen des Urban Gardening befinden sich hier bunte Blumenbeete, Gewürze, Gemüse- und Salatbeete.
So können die Kinder auch zum Gärtnern kommen und somit der Natur näher gebracht werden.

Später sahen wir uns den Spielplatz mit schönen Holzgeräten an, womit die Kinder viel Freude haben.

Hier auf dem alten Friedhof wurde eine Begegnungsstätte geschaffen für lebendiges, harmonisches Miteinander von Jung und Alt, Mensch und Natur.
 
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und ein Mitglied online