Urlaub auf dem Sofa,

Mehr
1 Tag 12 Stunden her - 13 Stunden 45 Minuten her #1 von Bernd Offizier
Urlaub auf dem Sofa, wurde erstellt von Bernd Offizier
Geht das?, Urlaub mit Sprachunterricht auf dem Sofa? Für mich ist es kein direkter Unterricht, es ist mehr, die Neugier, die Bedeutung von Wörtern kennenzulernen, die gerade in Sätzen vorkommen und um den Zusammenhang zu verstehen.

Es ist kein Pauken, es wäre zwar erfreulich, wenn ich das Wort behalten könnte, da im Folgenden wieder weitere Wörter oder Satzverbindungen vorkommen, kann es sein, dass ich einige, ich erweitere, viele nicht behalte, weil die Handlungen, in der Landschaft meist fortlaufend wechseln und ich hier mein Hauptaugenmerk darauf lege.

Bildquelle unbekannt
Durch die immer wechselnden Sprachen von Japanisch, Chinesisch zu Englisch schalte ich den Ton ab und achte nur auf die Untertitel.

Ich schaue mir nur Handlungen an, aber keine produzierten Filme und beschränke mich auf Tatsachenberichte, momentane Geschehnisse so wie Landschaftsaufnahmen! Krimis und Serien interessieren mich nicht. Ich liebe Natur und nichts Gestelltes, und das ist Urlaub für mich.

Drei chinesische Sender von CGTN und ein japanischer Sender NHK sind die Favoriten, das WDR-Programm "Wunderschön" ist mein deutschsprachiger Favorit.
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Stunden 45 Minuten her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden