Heimat,

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1 von Bernd Offizier
Heimat, wurde erstellt von Bernd Offizier
 
 »Spiel mir das Lied vom Tod« müsste rund um die Uhr in der Ukraine gespielt werden. 

Menschen jeglichen Alters können betroffen sein.

Von der russischen Regierung werden Leute, ohne Vorankündigung, eingezogen. Herausgerissen aus ihren Familien, dem sozialen Umfeld, Studium oder Beruf. Eine Vorbereitung zum Einkauf für das Nötigste verbleibt somit nicht.

Ob Russen und Ukrainer ihre Heimat jemals wiedersehen? Sie werden es hoffen. Hoffen werden auch die Daheimgebliebenen. Wie berichtet wird, oft ohne militärische Ausbildung, werden Eingezogene sofort ins Kriegsgeschehen geschickt. Wobei es allerdings nichts nützt, wenn durch Granatbeschuss Leben ausgelöscht werden, wenn, bekommen die gefallenen Soldaten und getöteten Zivilisten überhaupt ein Grab, oder werden sie unkenntlich in ein Massengrab verscharrt?

Was ist mit ihren Kindern, Frauen und Großeltern? Denkbar ..... weinend in der HEIMAT..... Den mit im Mittelpunkt der Familie stehenden Ernährer gibt es nicht mehr.  

Wobei der dafür Verantwortliche, in sicheren Wänden sitzt, der über Leben und Tod von eigenen – und Leuten von anderen Ländern entscheidet, dazu noch viele weitere Länder, insbesondere, wirtschaftlich, in Mitleidenschaft zieht.

Es ist immer wieder sichtbar, wie Diktatoren – und Oberhäupter von Scheindemokratien, rücksichtslos und missachtend ihr Ego herausstellen, dabei resistent gegen Erfahrungen aus der Geschichte sind.

Beitrag von Étienne Sticher am 4. Januar 2023 - 04:07. Russland. Per Dekret legt Putin fest, dass Angehörige von im Ukraine-Krieg Gefallenen eine Entschädigung von 5 Mio. Rubel erhalten. Für Verletzungen gibt es 3 Mio. Rubel.   

Der Scheinheilige. Eine Witwenrente würde bei Weitem mehr kosten.

Hilfen für die Hinterbliebenen der gefallenen Soldaten und Zivilisten der Ukraine zahlt die Ukraine, wenn sie denn kann, ansonsten wird es wohl durch Spendengeldern, von unterstützenden Ländern sein, bleibt zu hoffen. 

Eine Wiedergutmachung vom Aggressor wird es wohl nicht geben. Nur, das Hab und Gut, was durch die Russen beschädigt/vernichtet wurde, worüber findet es seinen Ausgleich – und wer baut die Dörfer und Städte wieder auf?  
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online