Unprofessionelle Integration-Abläufe.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1 von Bernd Offizier
Unprofessionelle Integration-Abläufe. wurde erstellt von Bernd Offizier
So eben hatte ich ein Gespräch mit einem Freund….. auch so einer der helfen möchte.

Er hat zusammen mit Flüchtlingen einen sehr steinigen Behörden-Marathon durchlaufen, allerdings mit Ruhephasen (Kartenziehen mit Wartezeiten). Erlebnisse zwischen wissenden bis zu „ich weiß nicht“ Sachbearbeitern. Natürlich auch: "Ich bin nicht zuständig", sowie mit längerer Terminvergabe.

Glauben Sie es gibt lückenlose mehrsprachige Ablaufpläne für Ankömmlinge? Dazu noch beiliegende Stadtpläne mit Einzeichnung der einzelnen Anlaufstellen inclusive von Bus- und Bahnverbindungen und im Weiteren im NICHT-BEAMTENDEUTSCH verfasst. Nein, nein, die gibt es nicht.

Lückenhafte gib es, so wie die Wahlzettel der Stadt Köln, auch hier ist ein Neudruck sehr empfehlenswert.

"ABLAUFORGANISATOREN von A bis Z" müssen her, die aus den betr. Stellen Sachbearbeiter in eine Reihe setzen, d. h. Büro an Büro, Tür an Tür. Nur, da wird der Amtsschimmel wieder wiehern.


Mein Freund kommt aus der Organisation und hat mir Ablauf-Einzelheiten geschildert nein, es klang nach unglaublichem „Unablauf“.

Dieses ist nur eine grobe Zusammenfassung seiner Schilderung.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online