Verkalkuliert, so schaut's aus,

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 4 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Verkalkuliert, so schaut's aus, wurde erstellt von Bernd Offizier
Ach, was war das früher schön, unbekümmert von morgens bis abends arbeiten und sich nicht um zu Politik kümmern. 

Aufgeschreckt, durch die weltweiten Wirren, die mir momentan schon vor die Füße fallen, wobei ich Deutschland, mit seiner Politik nicht ausklammere, lieber Leser, sie vielleicht auch nicht? 

Ich ging davon aus; schaffe, schaffe, häuslebaue und dachte, es lohnt sich. Nur heute stellt sich die Frage, hat es sich gelohnt?  
Schaffe, schaffe Häusle baue
Und ned nach de Mädle schaue
Und wenn unser Häusle steht,
Dann gibt’s noch keine Ruh'
Denn dann sparen wir, dann sparen wir
Für ’ne Ziege und 'ne Kuh.
 
Durch die ganzen Belastungen, die jetzt auf Hauseigentümer zukommen, stellt man fest, nein, es hat sich nicht gelohnt, besser wäre gewesen, man hätte das Geld angelegt.  

Da ich nach vorn sehe, benutze ich, wenn eben möglich, nicht die folgenden Worte; "hätte", "wäre besser gewesen", "hätte ich besser" und du "solltest".  

Ich kann nichts ändern, allerdings aus diesen Worten "hätte ich besser", kann ich mit dem Blick nach vorn Lehren ziehen. 

Allerdings, "der Zug ist abgefahren".

Durch die hinzukommenden Investitionen sind Häuser minderwertig und die Frage stellt sich, sind sie überhaupt noch ohne "Schenkungsurkunde" verkäuflich? Es sind Kostenfallen! Lebensplanungen werden", entsorgt".

Plötzlich ist ein gepflegtes Eigenheim nicht mehr 300.000, sondern 200.000 € wert, wenn überhaupt, es ist vorauszusehen, dass ein Überangebot von, u.a. Rentnerhäuser zum Verkauf anstehen.

Wobei, wenn ein Verkauf kein Erfolg hat, stehen Verfügungen im HAUS, die kostenpflichtig sind - und ist das Haus immer noch nicht verkauft, werden weitere Verfügungen nicht lange auf sich warten lassen.

Ihren Beruhigens-Slogan können die GRÜNEN leider nicht aus ihrer Argumentations-Ideologien-Wunschkiste auspacken, es wär so schön gewesen, wenn er ein Fundament im Länder- und Bundeshaushalt hätte. "
SO SCHAFFEN WIR KLIMAGERECHTEN WOHLSTAND FÜR ALLE UND FEDERN BELASTUNGEN AB. "

Bei Rentnern steht aber ein Muss an, wo das Gesparte zur Investition nicht ausreicht, Sie müssen verkaufen, denn folgendes steht an, wenn nicht vorhanden:
  • Wärmedämmung von Dach, Außenwänden, Kellerdecke
  • Austausch von Fenstern oder der Verglasung
  • Dämmung von Heizleitungen, Einbau von Thermostatventilen
  • Heizungsanpassung, Solar- oder Lüftungsanlage.
Ein weiterer Grund könnte sein, ab einem gewissen Alter, bekommt man von Banken keine Kredite mehr.  

Enteignen lassen, ist unter Umständen auch eine  "Überlebensmöglichkeit".

Vielleicht
 ergibt es sich - im renovierten - ehemaligen Haus als Mieter zu bleiben? Somit würden keine Kosten für Umzugsunternehmen anfallen. So schaut’s aus. 


Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
 
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 481 Gäste und keine Mitglieder online