Fidele Kinder, Corpsappell 11.01.2026

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 1 Tag 22 Stunden her #1 von Inge Nölke
Fidele Kinder, Corpsappell 11.01.2026 wurde erstellt von Inge Nölke
Guten Tag! 
Fangen wir mal an mit den kleinen Kindern. Die werden immer größer, will sagen: gleich kommen auch Fotos von ausgewachsenen Falkenjägern.
Fotoquellen Jürgen Schmitz,
einige Kinderbilder sind von mir.

Nach der Mess op Kölsch in St. Margareta marschierte dat janze Schmölzje zum Corps Appell.

Einmarsch im Brühler Hof vom reizenden Fidelen Nachwuchs mit skeptischem Blick.

Kinder beim Tanzen beobachten zu können, macht immer wieder Freude!

Die Fidele Jugend bezaubert das Publikum mit ihrer gekonnten Darbietung, oft auf engstem Raum.
Echt super!

Stolleschoh kündigt den Tanz des Kinder-Dreigestirns an: Jungfrau Mia, Prinz Phil und Bäuerin Hannah, unter Leitung von Susi Ackermann.

Natürlich sind alle mit Recht sehr stolz auf ihren Fidelen, netten und beflissenen Nachwuchs.

Das Kierberger Musikcorps von Karlheinz Grahn rockt das begeisterte Publikum und hat auch offensichtlich selbst Spaß an seiner Performance. So muß dat sein!
Ist der Typ daneben evtl. die seit neuestem so viel besungene Karnevalsmaus?

Corps-Tanz der schmucken Falkenjäger mit Tanzpaar Laura Cremer und Sebastian Koch, tolles Gesamtbild, immer wieder eine Augenweide!

Die Jungs haben Spaß, dat is die Hauptsache, auch wenn die Gläser leer sind!

Einer der Neu-Falkenjäger bereut offensichtlich bereits seinen Schwur: "Ich schwöre üsch vun janzem Hätz, ich ben ne echte Falkenjäger-Fetz. ...." Die andern werden ihn schon trösten. Denn: Willst du dat Paradies op Äde, mußte Falkenjäger wäde.
Von nix kütt nix.

Drei Generationen Falkenjäger, schönes Bild der Familie Pahl.

Zahlreiche Leute wurden geehrt, ausgezeichnet, teils mit Blumen und Orden versehen. Hier einige Fotos. Die glücklichen Gesichter sprechen Bände.

Jürgen wird Hoffotograf der Falkenjäger, zum Paparazzi ernannt und ermächtigt zur Jagd mit Linse.

Dat sieht doch aus wie et Paradies op Äde, Falkenjäger-Familie.

Wenn Du auch Falkenjäger werden willst, kannst Du die Schwur-Formel schon mal üben. Der Kommandant achtet auf genaue Wiedergabe, Zeile für Zeile:

Ich schwören üsch von janzem Hätz, ich bin ne echte Falkenjäger-Fetz.

Ob beim Suffe, ob beim Laache, immer wenn de Griesgram Kreech will maache,

ob hin oder her, ob krütz oder quer, ich kämpfe für de Bröhlsche Fasteleer.

Deit der Feind et hatt och drieve, so will ich immer treu doch blieve 

dä Falkenjäger, däm blau un joldene Corps für dä Prinz, die Jungfrau un de Bröhlsche Buur.

Herzliche willkommen!

Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Tag 22 Stunden her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden