- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Vereine
- Mitglied,
Mitglied,
- Bernd Offizier
-
Weniger
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #1
von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Mitglied,
Und so schließt sich der Kreis, eine Mitgliedschaft fragt, kannst Du Dich einbringen? Ohne ihr direkt zu antworten, hast Du Dich nun mehrfach eingebracht. Vielleicht ohne es direkt zu spüren, hast Du dabei auch mit Freude, inklusive der Bestätigung Deines Könnens, Hilfestellungen geleistet. Bekannt ist: Nur mit Leuten, wie Du, die sich einbringen, kann ein Verein bestehen.
Fazit: mit Freude weiter so.
Fazit: mit Freude weiter so.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Bernd Offizier.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #2
von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Mitglied,
Hallo Bernd!
Ja, mich interessiert die Technik.
Du hast mir alles gezeigt und bestens erklärt.
Aber nur, indem ich anschließend die Arbeiten selbständig ausführe, manifestiert sich der Ablauf.
Logisch, wenn ständig jemand sagt: "Jetzt das, dann das!", muss man nicht selbst nachdenken. Man führt nur aus, was angesagt wird.
Dat bringt et nit und macht auch keinen Spaß!
Ich will überlegen und dann selbst machen. So sollte es - hoffentlich - klappen.
Ja, mich interessiert die Technik.
Du hast mir alles gezeigt und bestens erklärt.
Aber nur, indem ich anschließend die Arbeiten selbständig ausführe, manifestiert sich der Ablauf.
Logisch, wenn ständig jemand sagt: "Jetzt das, dann das!", muss man nicht selbst nachdenken. Man führt nur aus, was angesagt wird.
Dat bringt et nit und macht auch keinen Spaß!
Ich will überlegen und dann selbst machen. So sollte es - hoffentlich - klappen.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Inge Nölke.
- Bernd Offizier
-
Weniger
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #3
von Bernd Offizier
Liebe Inge,
einer meiner technischen Vertreter ist gesundheitsbedingt ausgefallen. Bemerkt habe ich, wenn man Dir einmal etwas erklärt, dann reicht das. Für mich war vorstellbar, dass dieses auch bei der Technik so ist.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah.
Neugierig, wie Du halt bist, hast Du auch hier gleiches bewiesen. Nun, bei der Aufstellung und Installation unseres Soundsystems darf Dir keiner mehr in die Quere kommen, Du möchtest das alleine machen.
Nein, doch nicht ganz, bei Proben und Bühnenauftritten muss ja alles rasch gehen, deshalb lässt Du Dich nicht durch Handlangertätigkeiten, wie Transport und Mikrofonständer aufstellen, ablenken.
So schaut’s aus.
einer meiner technischen Vertreter ist gesundheitsbedingt ausgefallen. Bemerkt habe ich, wenn man Dir einmal etwas erklärt, dann reicht das. Für mich war vorstellbar, dass dieses auch bei der Technik so ist.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah.
Neugierig, wie Du halt bist, hast Du auch hier gleiches bewiesen. Nun, bei der Aufstellung und Installation unseres Soundsystems darf Dir keiner mehr in die Quere kommen, Du möchtest das alleine machen.
Nein, doch nicht ganz, bei Proben und Bühnenauftritten muss ja alles rasch gehen, deshalb lässt Du Dich nicht durch Handlangertätigkeiten, wie Transport und Mikrofonständer aufstellen, ablenken.
So schaut’s aus.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Bernd Offizier.
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 1 Tag her #4
von Inge Nölke
Wie war das mit dem Soundsystem?
Du sagtest, da brauche ich mich nicht drum zu kümmern.
Jetzt hast Du Deine Meinung geändert.
Kann nix schaden, wenn ich mich damit auch ein wenig auskenne.
Ist interessant.
Du sagtest, da brauche ich mich nicht drum zu kümmern.
Jetzt hast Du Deine Meinung geändert.
Kann nix schaden, wenn ich mich damit auch ein wenig auskenne.
Ist interessant.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Inge Nölke.
- Bernd Offizier
-
Weniger
Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 1 Woche her #5
von Bernd Offizier
Liebe Inge,
indem Du Dich bereit erklärt hast, mich stellvertretend zu vertreten, hast Du bei der Einarbeitung schon mehr als den Anfang bei den FIDELEN gemacht.
Bei dieser Tätigkeit über Liederhefte ändern, drucken und immer welche mitführen, für die es vergessen haben.
Akquirieren und Auftritte bei Auftraggebern bestätigen.
Zeitliche Abstimmungen mit denen, dem Musiker, Dirigenten oder dem Proberaum müssen zusammenpassen. Bei der Bestellung des Proberaums muss gleichzeitig ein Kasten Wasser geordert werden.
Zugehörig ist Sorge zu tragen, dass die Verbringung von Equipment für den Musiker und die Beschallung klappt. Zum Transport wird ein Fahrzeug benötigt.
Pflegen der Webseite mit Einträgen und Löschen von Einträgen, Mails schreiben und zur Erinnerung unserer Proben und Auftritte senden. Da nicht alle eine Mailadresse haben, muss der Rest über WhatsApp informiert werden.
Bei unseren 50 Leuten darf keiner meckern, alle möchten Spaß haben. Etwas vergessen geht nicht. Zu beachten ist, es sind Verträge, die wir mit den Auftraggebern mündlich abschließen.
Bei der Einarbeitung habe ich bemerkt, Du bist Profi, Du schaffst das und hierüber wirst Du Deinen Spaß haben.
Um die Installation des Soundsystems, die Bedienung und eine eventuelle Wirelesverbindung zur Auftraggeberbeschallung brauchst Du Dich nicht zu kümmern, allerdings zur Abstimmung vorher zu fragen, ob eine vorhanden ist.
Auch dafür habe ich dann Vertreter.
Mit FIDELEN Grüßen
Bernd
indem Du Dich bereit erklärt hast, mich stellvertretend zu vertreten, hast Du bei der Einarbeitung schon mehr als den Anfang bei den FIDELEN gemacht.
Bei dieser Tätigkeit über Liederhefte ändern, drucken und immer welche mitführen, für die es vergessen haben.
Akquirieren und Auftritte bei Auftraggebern bestätigen.
Zeitliche Abstimmungen mit denen, dem Musiker, Dirigenten oder dem Proberaum müssen zusammenpassen. Bei der Bestellung des Proberaums muss gleichzeitig ein Kasten Wasser geordert werden.
Zugehörig ist Sorge zu tragen, dass die Verbringung von Equipment für den Musiker und die Beschallung klappt. Zum Transport wird ein Fahrzeug benötigt.
Pflegen der Webseite mit Einträgen und Löschen von Einträgen, Mails schreiben und zur Erinnerung unserer Proben und Auftritte senden. Da nicht alle eine Mailadresse haben, muss der Rest über WhatsApp informiert werden.
Bei unseren 50 Leuten darf keiner meckern, alle möchten Spaß haben. Etwas vergessen geht nicht. Zu beachten ist, es sind Verträge, die wir mit den Auftraggebern mündlich abschließen.
Bei der Einarbeitung habe ich bemerkt, Du bist Profi, Du schaffst das und hierüber wirst Du Deinen Spaß haben.
Um die Installation des Soundsystems, die Bedienung und eine eventuelle Wirelesverbindung zur Auftraggeberbeschallung brauchst Du Dich nicht zu kümmern, allerdings zur Abstimmung vorher zu fragen, ob eine vorhanden ist.
Auch dafür habe ich dann Vertreter.
Mit FIDELEN Grüßen
Bernd
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #6
von Inge Nölke
Postwendend habe ich die Bestätigung für meine Mitgliedschaft bekommen. Mein Bericht und die Mail haben sich überschnitten.
Jetzt muss ich überlegen, wie ich mich aktiv in das Vereinsleben einbringen kann.
Ich fürchte, mir fehlt's an Ehrgeiz und Fähigkeiten.
Dat hätte ich mir vorher überlegen müssen. Also keine Ausflüchte! Irjendwatt sollte ich hinkriegen, un dat auch noch mit Freude.
Na jut! Let's go!
Jetzt muss ich überlegen, wie ich mich aktiv in das Vereinsleben einbringen kann.
Ich fürchte, mir fehlt's an Ehrgeiz und Fähigkeiten.
Dat hätte ich mir vorher überlegen müssen. Also keine Ausflüchte! Irjendwatt sollte ich hinkriegen, un dat auch noch mit Freude.
Na jut! Let's go!
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
- Inge Nölke
-
Weniger
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #7
von Inge Nölke
Mitglied, wurde erstellt von Inge Nölke
Betätigung habe ich noch keine bekommen, wäre wahrscheinlich die Abbuchng des Beitrages.
Die über mehrere Seiten klein bedruckte Satzung des Vereins habe ich mir nicht durchgelesen.
Aufnahmeprüfung und Polizeiliches Führungszeugnis benötige ich hoffentlich nicht.
War ein Scherz!
Ohne weiteres Anschreiben habe ich heute die Formulare per Mail geschickt.
Mitgliedsantrag und Einzugsermächtigung sind selbstredend.
Dass ich stolz auf die Mitgliedschaft bei der bestens organisierten, sympathischen Gesellschaft bin, ist logisch.
Momentan habe ich mal wieder niemanden zum Quatschen, daher musst Du wieder herhalten. Sorry!
Möglicherweise würde meine Bekannten die Mitgliedschaft nicht sonderlich interessieren.
Mich freut es aber und ich finde es schön, sagen zu können:
"Dieses schmucke Corps gehört zu meinem Verein."
Oder: "Die vielen netten Leute, Kinder und Jugendlichen sind in dem Verein, bei dem auch ich Mitglied bin."
Zudem beeindruckt das soziale Engagement der Fidele Bröhler * Falkenjäger, einschließlich Senat-Chor, der meist im sozialen Bereich auftritt, dem ich seit Jahren angehöre, weil es Spaß macht und viel Freude bereitet.
Faszinierend sind Zusammenhalt, Disziplin und Einsatzbereitschaft der Fidele Bröhler * Falkenjäger, die anstehende Aufgaben beflissen mit Spaß an der Freud erfüllen.
Die über mehrere Seiten klein bedruckte Satzung des Vereins habe ich mir nicht durchgelesen.
Aufnahmeprüfung und Polizeiliches Führungszeugnis benötige ich hoffentlich nicht.
War ein Scherz!
Ohne weiteres Anschreiben habe ich heute die Formulare per Mail geschickt.
Mitgliedsantrag und Einzugsermächtigung sind selbstredend.
Dass ich stolz auf die Mitgliedschaft bei der bestens organisierten, sympathischen Gesellschaft bin, ist logisch.
Momentan habe ich mal wieder niemanden zum Quatschen, daher musst Du wieder herhalten. Sorry!
Möglicherweise würde meine Bekannten die Mitgliedschaft nicht sonderlich interessieren.
Mich freut es aber und ich finde es schön, sagen zu können:
"Dieses schmucke Corps gehört zu meinem Verein."
Oder: "Die vielen netten Leute, Kinder und Jugendlichen sind in dem Verein, bei dem auch ich Mitglied bin."
Zudem beeindruckt das soziale Engagement der Fidele Bröhler * Falkenjäger, einschließlich Senat-Chor, der meist im sozialen Bereich auftritt, dem ich seit Jahren angehöre, weil es Spaß macht und viel Freude bereitet.
Faszinierend sind Zusammenhalt, Disziplin und Einsatzbereitschaft der Fidele Bröhler * Falkenjäger, die anstehende Aufgaben beflissen mit Spaß an der Freud erfüllen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden