Vietnam, Kambodscha, Angkor, 5. Teil

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 3 Tage her #1 von Inge Nölke
Vietnam, Kambodscha, Angkor, 5. Teil wurde erstellt von Inge Nölke
In Siem Reap erwartet uns ein schönes Hotel mit großem, erfrischendem Pool.

Fotos: Inge Nölke

Heute habe ich sowas Tolles erlebt, dass ich erst das Aktuelle aufschreiben muss. (Toller Ausflug)

Da bin ich wieder. Mal sehen, was geht; bestenfalls läuft's.
Zunächst muss ich meinen Schweinehund überwinden. Bin nämlich groggy, weil heute viel rumgelaufen.
Gestern war ich auf der Kinderprinzen-Proklamation. Da habe ich zuviel gesessen. Wäre ich aufgestanden zum Tanzen, hätte ich den Leuten hinter mir die Sicht genommen. Trotzdem war es schön mit vielen netten Menschen. Deswegen überlege ich mal wieder, Mitglied bei den Fidelen zu werden, dann wäre es "mein" Verein. Hat doch was, oder?
Wat meinst Du dazu?

Jetzt sollte ich endlich wieder zum alten Thema aus dem Jahr 2016 kommen:

In Siem Reap wird es im Laufe des Tages fast unerträglich heiß über 40 Grad. Daher finden unsere Besichtigungen früh morgens statt, um später bei der Hitze im Pool etwas Abkühlung suchen zu können. Das ist wirklich erforderlich. Wir sind nicht hitzeempfindlich, aber die hohen Temperaturen erscheinen mir echt grenzwertig.
Das Hotel ist natürlich klimatisiert. Aber dafür sind wir nicht hierher gereist.

In den nächsten Tagen haben wir ein reichhaltiges, sehr interessantes Programm zu absolvieren.

So früh wie möglich fahren wir zu den legendären Tempelanlagen im Dschungel, zum Teil immer noch überwachsen von dicken Bäumen. Das sieht irre aus.

In manchen verwunschenen Anlagen sind wir beide alleine mit unserem Reiseleiter. Es ist wie im Märchen oder besser, wie in einer exotischen Abenteuer-Geschichte.
Wir klettern über die ehrwürdigen alten Steine der einst prächigen, nun teils  vefallenen Tempel im Dschungel.

Gegen einen Obolus kann man sich von einerm alten Mann segnen lassen.
Nix is umsonst.

Wir besuchten Angkor Thom, Bayon Tempel,  Elefanten Terrassen, Angkor Wat, Ta Prohm, Ta Som, Preah Khan, Mebon Tempel usw.

Wenn wir an wilden Affen vorbeigehen müssen, habe ich so getan, als sei ich ganz tapfer. Ich bemühe mich, sie nicht anzusehen, bin aber jedes Mal froh, wieder möglichst weit weg von ihnen zu kommen.

Angkor Wat, die größte Tempelanlage der Welt, ist Vishnu geweiht. Sie verkörpert das Weltbild der Hindus. Die Türme stellen den heiligen Berg Meru dar.
Über eine steile Treppe erklimmen wir den heiligen Bereich. Hier oben bieten sich schöne Ausblicke.

Das Zentrum von Angkor Thom ist der beeindruckende Bayon mit den vielen großen Gesichtern.

Ich hatte gehofft, an den Elefanten-Terrassen auf Elefanten zu treffen, die man hätte reiten können. Leider nein. So steht das immer noch auf meiner To-Do-Liste.

Abends waren wir noch auf einer schönen Dinner-Show.

- Fortsetzung folgt -
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden