Abtenau, Jägersee, Teil 5

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Inge Nölke
Abtenau, Jägersee, Teil 5 wurde erstellt von Inge Nölke
Hoffentlich können wir heute mehr wandern und nicht so viel im Bus sitzen. An manchen Tagen bin ich wie seekrank von dem vielen Rumgeschaukel im Bus.

Aber gnadenlos werden wir zunächst wieder gekonnt aus dem schönen Lammertal kurvenreich herausgeschaukelt.

Bei Wagrain kommen wir zum malerischen Jägersee. Im Vorfeld wurde beschlossen, den See zu umrunden. Auf die Frage, wer mit um den See geht, hob nur ich den Arm.
Dat kann doch wohl nit wahr sein.
Der Aufenthalt wird entsprechend kurz angesetzt. Ich lege Veto ein, habe keinen Bock, alleine um den See zu hetzen. Die Rede war vom gemütlichen Spaziergang um den idyllischen See. Genau danach stand mir der Sinn.

Zum Glück entscheiden sich meine Bekannten ebenfalls für die Runde. Jetzt waren wir schon zu Dritt. Sollen die anderen machen, was sie wollen. 
Der Weg führt in den Wald, dann zurück zum See, richtig schön. Bin froh, endlich etwas wandern zu können. Bei dem guten Essen überall kann die Bewegung nix schaden.

Später kommen uns Leute aus dem Bus entgegen. Geht doch!
Ich kann nicht nur rumsitzen und essen. Der Spaziergang hat richtig gut getan.


 
Fotos Inge Nölke

 

 
 
 

Weiter geht unsere schöne Busfahrt nach Schladming, wo wir vor Jahren wunderbaren Urlaub verbrachten, hinauf zur touristisch bestens erschlossenen Waldhäuslalm mit Fischteichen, Kinderspielplatz, kleinem Streichelzoo, Kräutergarten usw.

Eigentlich wollte ich nichts essen, aber das sah alles so lecker aus, da konnte ich nicht widerstehen.
Im Anschluss an das leckere Essen muss ich mir wieder die Füsse vertreten bis zur Weiterfahrt nach Ramsau zu einem Bauernhof, wo wir selbst gemachtes Eis essen können. 
Wenn schon sündigen, dann auch richtig, mit Eis als Nachtisch. Dat flutscht noch rein.
Es schmeckt zwar nicht schlecht, aber so außergewöhnlich toll, wie angekündigt, fand ich es nicht.
In Brühl schmeckt mir das Eis besser. Aber die Atmosphäre auf dem Bauernhof mit Kinderspielplatz gefällt mir.

 
 
 
 

Die sog. Salzburger Dolomitenstraße durch das wunderbare Lammertal führt uns zurück zum Hotel. Somit haben wir heute den Dachstein umrundet, berichtet unsere Reiseleitung.

Hätte ich fast vergessen: Heute ist noch unterhaltsamer Abend im Hotel mit Musik und Tanz.


- Fortsetzung folgt -
[/b]
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 115 Gäste und ein Mitglied online