Abtenau, Wolfgangsee, Gosausee, Teil 3

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Inge Nölke
Abtenau, Wolfgangsee, Gosausee, Teil 3 wurde erstellt von Inge Nölke
Trotz des üppigen, leckeren Abendessens habe ich geschlafen wie ein Murmeltier.
Von den niedlichen Viechern werden wir noch etliche sehen, aber nicht heute.

Heute fahren wir als erstes zum Wolfgangsee.
Unsere Bustour führt durch die herrliche Bergwelt, begleitet von wilden Flüssen, vorbei an malerischen Seen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an der wunderbaren Natur.

 

Fotos Inge Nölke

Als der Fuschlsee in den Blick kommt, erzählt die Reiseleiterin von Red Bull. Mein Getränk ist das nicht, trotzdem finde ich bemerkenswert, dass der Begründer seine Gemeinde unterstützt hat. Wahrscheinlich war es für ihn auch von Vorteil. Why not.

In St. Gilgen gehen wir auf die SUNDANCER zur beschaulichen Fahrt über den Wolfgangsee. Die Sonne brennt. Leider ist es dunstig, sodass die Aufnahmen nicht optimal werden.

In St. Wolfgang spazieren wir vorbei am Weißen Rössl und besichtigen die prunkvolle Kirche.
Anschließend gibt's erfrischenden Eiskaffee.
 

 
 
 
 

Unsere interessante Busfahrt geht weiter zum Gosausee. 
Keinem von uns war dieser Name geläufig. Einige wären lieber noch länger in St. Wolfgang geblieben, um dort das herrliche Wetter zu genießen. 

Am Ende des Gosauer Tales empfingen uns viele Autos. Die Enttäuschung der Leute im Bus war nicht zu überhören. "Das verläuft sich, die meisten gehen wandern." Hoffentlich hat die Reiseleiterin recht.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Seilbahn, Restaurant und Souvenirladen erscheinen wenig einladend.
Jetzt wieder umkehren wäre auch dumm gewesen. Also, auf in''s Getümmel!
Die vielen Menschen sind sicher nicht umsonst hierhin gefahren, also keep cool. 
Tapfer, enttäuscht stapfen wir vorbei an Seilbahn, Souvenirs usw.

Dann öffnet sich der Blick auf See mit Dachstein im Hintergrund!!!
Boh eh!
Ist das irre?

 

 
 
 
 

Unser Spaziergang, ein Stück um den See, ist begleitet von herrlichen Fotomotiven, die nicht nur mich vollkommen begeistern.
Hier hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, inklusive Schwimmen im See.
Vielleicht später mal.
Auf Wiedersehen Gosausee!

- Fortsetzung folgt -

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und ein Mitglied online