Olymbiada,

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #1 von Inge Nölke
Olymbiada, wurde erstellt von Inge Nölke
Olymbiada = Olympiade nannte man die Zeit zwischen den Spielen, habe ich heute gelernt.

Diese Spiele waren ursprünglich keineswegs gedacht, immer neue Rekorde aufzustellen. Es war nicht wichtig, schneller, höher, weiter zu sein.

Beim Olympischen Gedanken ging es um faires Kräftemessen.
Dabeisein war alles!

Das Wichtigste: während der Spiele mussten jegliche Kriegshandlungen ruhen.

Wegen des Olympischen Gedankens werde ich jetzt, trotz des Schittwetters, heute nochmal zum Brunnenfest in die Stadt gehen. Nö, diesmal nehme ich den Bus.

Trotz Regen teffen sich reichlich Feierlustige auf dem Rathausplatz, um am turbolenten Fest der Schlossgarde teilzunehmen. Namhafte Bands sorgen für ausgelassene Stimmung.
 

 
 

Wie des öfteren, stehe ich zunächst alleine rum, bis sich nach und nach liebe Bekannte zu mir gesellen.

Oft haben meine Leute keinen Bock oder können nicht lange stehen.
Mich hält das natürlich nicht ab.
Es freut mich sehr, wenn ich nette neue Bekannteschaften mache.

Die Schlossgarde stellt in der kommenden Session das Brühler Dreigestirn, welches natürlich im Rahmen des Festes stolz vorgestellt wird. Dummerweise habe ich sie nicht geknipst. Bei nächster Gelegenheit hole ich das nach, versprochen. Die Jungs sind besonders gut dauf und scheinen es kaum erwarten zu können, die närrische Regentschaft zu übernehmen. Das Brunnenfest ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Den Prinz vom letzten Mal habe ich auch gesehen. Vielleicht denkt er etwas wehmütig an seine Session zurück und plant schon eine zweite Amtszeit.

Um auf den Olympischen Gedanken zurückzukommen: Wäre es nicht schön, wenn zur Karnevalszeit ebenfalls Kriege zumindest unterbrochen würden?
Jetzt werde ich unrealistisch.
Zeit zum Schlafen. Gute Nacht!

So. 28.07.2024
Good morning everybody!
Is dat nit herrlisch?
 


Von drauß' vom Walde komm ich her
und muss Euch sagen .....
...dat dauert noch wat.

 

 

  

Ideales Wetter für einen wunderschönen Waldspaziergang.
Ganz gemütlich, nix olympisches, allerdings absolut friedlich.

Das folgende Foto sieht fast aus wie der Dom.

 

 

Weil's gestern geregnet hat, sind manche Wege aufgeweicht.
In der Mitte sah es aus, als käme ich da gut durch. Arglistige Täuschung.
Ich blieb im Schlamm stecken.
Aber nur ein Fuß wurde richtig nass. Bei insgesamt zwei ist das ein akzeptabler Querschnitt.
Spaß muss sein!

Dann musste ich mich mit Brombeeren stärken. Lecker, war die verkratzten Hände und Arme wert. 
Ganz gemütlich spaziere ich weiter duch die interessante Natur.

Da kommt kläffend ein kleiner Dackel angelaufen. Nach meinem freundlichen "Hallo" ließ er sich kraulen.
Frauchen erklärte mir sehr ausführlich die Gedanken des Hundes und das entsprechende Verhalten. Offensichtlich ist dat Kerlchen davon überzeugt, der Wald sei ihm alleine. Vor allem Radfahrer mag er nicht in seinem Revier.
Voll lustisch.
Desto Trotz traf ich noch andere Lebewesen. Leider keine Marienkäfer.
 

Suchbild: Wo ist die Ente?
 

Auflösung

- geht bald weiter - nööö
Jetzt bin ich nach Hause gegangen.
Füße hoch. Nix geht mehr. Fast nix.
Dat heisst, jetzt wär ich widder ready to go!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und ein Mitglied online