Wer hat in Deutschland das Sagen? Ergänzt, 20.05.2023

Mehr
11 Monate 1 Woche her - 11 Monate 1 Tag her #1 von Bernd Offizier
Wer hat in Deutschland das Sagen? Ergänzt, 20.05.2023 wurde erstellt von Bernd Offizier
Wer hat das Sagen? Frage auch ich mich?

Normal, wer die Musik bestellt, der bestimmt, was gespielt.
Normal, der Bundeskanzler. Für mich sieht es anders aus.

Herr Habeck hat den Staatssekretär Graichen bestellt und bestimmt was gespielt.  Aber HALT, oft ist der Besteller nicht abgeneigt, Vorschläge des Dirigenten zu übernehmen, ist es nicht hier so?  Wer sieht es anders?

Meinungsäußerungen habe ich provoziert, indem ich die im Bundestag bezogene Rede, Habeck/Graichen, von Frau von Storch, per WhatsApp an Bekannte von mir weitergeleitet habe.
Der Tenor war, bis auf eine anderslautende Antwort/Meinung gleich, der eine in die irreführende Rede in Betracht zog. Der Tenor harmonierte mit der Antwort  eines Politikers: "Wie Du bin ich der Meinung, hier muss Klarheit her."
Ein Kommentar von I. Nölke: Diese "egoistische Politik" untergräbt den Deutschen Mittelstand.

Eine etwas andere Antwort lautete: "Nicht nur in Köln wird geklüngelt."

17.​​​05.2023
Habeck konnte Graichen nicht halten, er ist zurückgetreten. Offenbar waren die Vorwürfe von "BILD" und Frau von Storch begründet.

​​​​​​Habeck: "Ein Fehler zu viel", wieviele sind's denn?


06.05.2023 Angelika Hellemann und Peter Tiede Quelle BILD
Denn Graichen steht im Zentrum, einer Grünen-Filz-Affäre um Amigos und mächtige US-Lobbyisten. Und dann sind da Graichens Geschwister, die in Top-Jobs in der Öko-Branche arbeiten, Bundesaufträge bekommen und in Bundesgremien sitzen. Und dann der Trauzeuge, den er zum Boss der bundeseigenen Energie-Agentur Dena machen wollte (Gehalt: 190 000 Euro/Jahr).

Plan für saubere Politik und Transparenz“ - Als Parteichef stellte Habeck noch fünf Regeln gegen Vetternwirtschaft auf
focus.de/193780784


www.tagesspiegel.de/politik/massive-bedenken-im-bundesrat-wie-habecks-heizungswende-ins-wackeln-gerat-9811559.html

www.focus.de/immobilien/kaufen/immobilien-unternehmer-schlaegt-alarm-wir-erleben-eine-krise-die-alle-vorher-in-den-schatten-stellt_id_193534407.html

www.tz.de/wirtschaft/alle-rentner-geg-habeck-heiz-gesetz-laender-wollen-ausnahmen-fuer-92253720.html

www.tagesspiegel.de/politik/massive-bedenken-im-bundesrat-wie-habecks-heizungswende-ins-wackeln-gerat-9811559.html

www.merkur.de/verbraucher/heiz-gesetz-2024-habeck-gruene-ampel-strenge-regeln-kaminoefen-ofen-heizen-holz-bussgeld-strafen-92276938.html


www.pnp.de/nachrichten/bayern/heizungs-irrsinn-monika-gruber-rechnet-mit-habeck-und-den-waermepumpen-ab-11177273

Da wir gerade einmal dabei sind.
Grünenpolitiker lebt aus Fraktionskasse-Geständnis, von Michael Osterburg wird zum Eiertanz
focus.de/193494746

Quelle: BILD, 13.05.2023, A. Hellemann/F. Rupprecht
 

Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Tag her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online