Klimaschutz, wir sind alle kleine Sünderlein,

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 3 Tage her #1 von Bernd Offizier
Klimaschutz, wir sind alle kleine Sünderlein, wurde erstellt von Bernd Offizier
Wir sind alle kleine Sünderlein,
'S war immer so, 's war immer so.
Der Herrgott wird es uns bestimmt verzeih’n,
'S war immer, immer so. …


Lieber Willi Millowitsch, 1964, hat mir Deine Gerda klagend Deinen Nahrungsaufnahme verweigernden und bockigen Rot-Weißen Citroën DS 19 im Schnelldienst, der Citroën AG, mit Sünden beladen vorgestellt.

Als Beichtvater habe ich ihm zum Sündennachlass, u. a.  eine neue Benzinpumpe aufgegeben und eingebaut.
  Es ist sehr bedauerlich, dass nur diese Art Sünden vergebbar sind, die teuflichen Klimasünden sind größerer "NATUR" als die kleinen, die Du im Lied besingst, nur, die NATUR vergibt selbst die kleinste Sünde nicht.

Es ist sehr bedauerlich, Warnungen von Experten wurden von Regierungen nicht beachtet, wobei diese Sünden nicht kaschierbar sind.
Wir haben einfach in den Tag hinein gelebt und alle von den Sünden partizipiert. Die Industrie hatte Aufträge und die Leute Arbeit.

Die Fleißigen, ohne Handicap, konnten sich ein Auto kaufen, oder auch ein Häuschen bauen, Kinder großziehen und auf Schulen schicken. Oh Gott, wir sind älter geworden, wobei einige schon von uns gegangen sind, die nicht mehr die klimaschonenden Beschlüsse von Brüssel mitbekommen, die vielen Hausbesitzern schlaflose Nächte bereiten. 

Die Gesetzesvorlagen stehen - und liegen zur Abstimmung vor.  

Bildquelle Bundestag, Anhang B. Offizier.
  Ohne Frage es eilt, wir müssen sofort zum Klimaschutz Hand anlegen. 
Für mich vorstellbar, dass einige auf der Strecke bleiben, die nichts gespart haben, oder keine weiteren Kredite, für eine nun anstehende Wärmedämmung und begleitende andere Heizsysteme bekommen.

Es ist zu hoffen, dass noch andere Heizsysteme auf den Markt kommen, denn Wärmepumpen machen Geräusche. Mittlerweile laufen schon Klagen von Leuten, die sich gestört fühlen, insbesondere nachts, wenn sie nicht in den Schlaf finden.

Warten wir ab, wie die Entwürfe über die Vorlagen in Gesetze votieren.
Die Spannung steigt.


efahrer.chip.de/news/zu-wenig-regen-muenchner-muss-waermepumpe-jetzt-durch-gasheizung-ersetzen_1012509?layout=amp#aoh=16821781188031&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s

efahrer.chip.de/news/holzoefen-droht-stilllegung-deutscher-chemiker-bringt-die-rettung_1011204

Donnerstag, 06.04.2023, 21:52
Interview mit Claudia Kemfert„
Einzelne Unternehmen haben Deutschland an den wirtschaftlichen Abgrund gedrängt“


focus.de/190188360

Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Tage her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth Köllges

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 451 Gäste und ein Mitglied online