Berlin, Zeitenwende, 07.03.23 und Gastkommentar,

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Berlin, Zeitenwende, 07.03.23 und Gastkommentar,
Gastkommentar/Meinungsäußerung, 07.03.2023 von Maria und K.B. Masur.
Hi, guten Morgen Bernd Josef, was mich seinerzeit in einem Interview mit Kevin Kühnert (SPD) SEHR ERSCHROCKEN hat, dass er überzeugt ist, es muss kein Privatier zwei Häuser besitzen, das müsste geändert werden und enteignet.

Was ist mit Herrn Lindner, mit seiner riesigen Investition und dem Kredit von 2,8 Mio., so etwas ist bei denen möglich, die noch nie gearbeitet haben?

Herr Kühnert, so hoffe ich, dass er nie nach oben kommt, aber er ist auf dem besten Weg.

Man kann bald keine politische Talkshow mehr anschauen. Wir werden nur für doof gehalten.

Euch zwei wünsche ich einen schönen Tag und liebe Grüße auch an Irene.
Maria und KB ❤️

Bernd Josef Offizier Anmerkung. 
Wenn man sich umhört, steht ihr mit eurer Meinung nicht allein da.
LG Bernd Josef 
Ja, Herr Kühnert ist auf dem besten Weg. Er ist, wie ich es aus der Presse entnehme, Rädelsführer gegen eine Berliner CDU/SPD-Regierung, jedoch für eine rot-rot-grün-Regierung - und bereitstehen, für das Amt des Berliner Bürgermeisters.

Am 08.03.2023 wurde bekannt, dass die bisherigen Koalition-Parteien einander Vorwürfe machen, sich somit nicht mehr "grün" sind. Es wird spannend.

Am 10.03.2023, 18:30, war im Tagesspiegel zu lesen, Kühnert hat ausgeschlossen, sich in die Entscheidung seiner Berliner Genossen sich einzumischen, hey, ich bin das Gegenteil von gutgläubig.

Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #2 von Bernd Offizier
Berlin, Zeitenwende, 07.03.23 und Gastkommentar, wurde erstellt von Bernd Offizier
Bild: Florian Selig, "Rotes Rathaus" in Berlin.
 
NEU: 05.032023
www.merkur.de/politik/berlin-giffeys-kreisverband-gegen-schwarz-rote-koalition-zr-92124732.html
Erstellt: 05.03.2023 Aktualisiert: 05.03.2023, 12:39 Uhr
In Berlin reißt die Kritik an der Entscheidung der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der CDU nicht ab. Nun stimmt auch der Kreisverband von SPD-Landeschefin Giffey gegen eine schwarze-rote Koalition.
 "Was jetzt folgen wird und muss, ist die größte parteiinterne Kampagne, die die SPD Berlin je gesehen hat", twitterten die Jusos. "
Hier wird deutlich, wo sie hingehören. SED Nachfolger und Grüne passen offenbar besser zu ihrer Gesinnung.
Dazu missachtend des Wahlsiegers und des Vorstands der eigenen Partei.


   Sehe ich es richtig, zurück zu den Wurzeln? Vergesellschaftung (Enteignung) wurde genannt. Ferner wird von den GRÜNEN gefordert: 30 km/h, wodurch Vater einen verlängerten Arbeitstag hat.

Durch zeitlich längere Fahrzeiten werden mehr Fahrzeuge auf dem Weg sein - und verbunden mit mehr Staus wird mehr CO₂ ausgestoßen. Parkplätze sollen minimiert werden, hierdurch noch eine ausgedehnte Parkplatzsuche, die für Zeitkosten und mehr CO₂  Ausstoß verantwortlich ist.

 Die Handwerker können ihre Baumaschinen, Werkzeugkoffer und Leitern nicht in der Bahn transportieren. Interessant zu wissen, nach den neusten Erhebungen liegt der Verspätungsbereich der Bahn bei 28 % im Fernverkehr. Dazu fallen Züge aus.

Umsetzbare Vorschläge für die Wirtschaft liegen offensichtlich nicht im Priorität-Bereich. U. a. Die
 gesamte Mode-Schuh- und Lederwarenbranche leidet derzeit, die Insolvenzgefahr steigt. Das wird aber noch nicht das Ende sein. Hierzu bräuchte es Gedanken mit Taten zur Abfederung.

Bei allen nicht ausgeglichen Vorhaben werden Wirtschaftsleistungen von Betrieben eingeschränkt, schließen oder verlagern die Produktionsstätten ins Ausland, was schon im Gang ist. Beschleunigt durch die z. T.  Kriegs-Teuerungsrate, verlassen der Konkurrenzfähigkeit und durch Enteignungsdrohung (Vergesellschaftung) wird es auch weniger Investitionen geben.

Sollten sich diese Abläufe so bewahrheiten, was dann? Oh, fast vergessen, in den Argumentationshilfen von den "GRÜNEN" habe ich gefunden: "SO SCHAFFEN WIR KLIMAGERECHTEN WOHLSTAND FÜR ALLE UND FEDERN BELASTUNGEN AB. "

Die Spannung steigt!
**********
 In einigen Artikeln habe ich die Unzufriedenheit über die Berliner Ratspolitik von Berliner Freunden eingesetzt.  
Die jetzigen Wahlergebnisse verursachen nun Hoffnung auf eine Änderung.

Gratulierend habe ich soeben geschrieben: Jetzt knallen die Korken in Berlin - andererseits werden die "grünen" Taschentücher nass.

In Berlin bricht eine neue Zeit an. Hoffentlich schwappt sie in alle Städte über.
Wir sind in der Wartestellung.
Liebe Grüße von wartenden. Irene & Bernd.

Das habe ich Berliner Freunden geschrieben.  
Hier eine Antwort: 


Hallo ihr Lieben! Ist das die Zeitenwende, von der unser Vorturner spricht ❓❓
Gott sei Dank das grüne .... und die Kom ....... in der Opposition. 
Wir trinken erst einmal ein Pikoleochen 
 
und warten mit dem Schampus noch etwas ab. Habt Ihr Euch nach Aschermittwoch schon regeneriert ❓❓  Und fangt schon mal an Euch auf die naechste “ 5. Jahreszeit“ zu freuen. Liebe Gruesse von der letzten Woche in Florida, L & D.
 ********
Wolfgang schreibt.
Hallöchen lieber Bernd,
muss
 dir ehrlich sagen, ich verstehe es alles nicht mehr? War ich 50 Jahre in meinem Berufsleben zu doof, was jetzt zurzeit abläuft, ist mir nicht mehr verständlich - und wir wollen jetzt eine Panzerfabrik in der Ukraine bauen, bombensicher.   
Wir sind dabei, uns voll in den 3. Weltkrieg hineinzuziehen. 
Fluchtwagen 

Liebe Grüße aus Berlin
Wolle
 
********* 
  • Melden, beschuldigen, einschüchtern: Rot-Grün steigt die Macht zu Kopf.
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Melden, beschuldigen, einschüchtern: Rot-Grün ist die Macht zu Kopf gestiegen
Gestern, 
focus.de/187328298 04.03.2023 | 16:15
  • Rot-Grün ist die Macht zu Kopf gestiegen. Vielen Vertretern reicht es nicht mehr, wichtige Ministerien zu besetzen. Sie möchten auch mit Leuten aufräumen, die ihnen schon lange ein Dorn im Auge sind.
**********
Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 222 Gäste und 2 Mitglieder online