Wir werden dich nie vergessen, 21.12. weitere Bilder,

Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Wir werden dich nie vergessen, 21.12. weitere Bilder, wurde erstellt von Bernd Offizier
Wer kennt den Satz in Todesanzeigen nicht: "Wir werden dich nie vergessen."
"Bei einer Sendung" Lost Places", wo moderne Ruinen gezeigt wurden, kam mir der Gedanke, wer hat sie gebaut, wofür sollten sie genutzt wurden und wer hat hier gelebt. 


Ein ungepflegter Friedhof ist ebenfalls gezeigt worden, es hatte den Anschein, dass man ihn vergessen hat. Allerdings waren zwei australische Stock-Flaggen auf Gräber gesteckt." Ich werde dich nie vergessen", kam mir blitzartig in den Sinn, jedoch wurden offenbar zwei nicht vergessen.

Die
 Erklärungen, die dazu kamen, konnten nicht alle meine Gedanken zufriedenstellen. Aus den Schilderungen und den Bildern erkennbar, dass die Ruinen meist für strategische Zwecke im Zweiten Weltkrieg und verschiedene von den Siegermächten genutzt wurden. Bilder von Bunkern/Stollensystemen, mit noch vorhandener Installation, sind ebenfalls gezeigt worden.

Im
 ersten Moment war es für mich verwunderlich, wie trotz Krieg, wo die jungen Leute doch eingezogen waren, die ganzen Sicherungsanlagen angelegt werden konnten, dazu die Fertigung von Kriegsmaterial, welches Frauen, ältere Männer und Häftlinge getätigt haben, dieses geschafft haben.

Wie viel
 Leute ihr Leben bei dieser "Knochenarbeit" gelassen haben, kann höchstens geschätzt werden. Hier kann man nur im "Kollektive" sagen: "Wir werden euch nie vergessen." Aber, wer waren die einzelnen? "Verbrauchsmaterial". Hitlers Propagandasatz: "Räder müssen rollen für den Sieg", dabei ist Deutschland selbst unter die Räder gekommen. 
Bilder-Quelle TV-Sendung:  "Lost Places". Die Bilder dienen zur Verdeutlichmachung des Textes.

                               
 
 
 
 
 
 
Er kam nach dem Krieg-
 

Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth Köllges

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.022 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online