Bundesregierung und Claudia Roth,

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bundesregierung und Claudia Roth, wurde erstellt von Bernd Offizier
 Betr.
U. A.  Claudia Roth will Bibelzitate verschwinden lassen.
Nicht nur für mich unlogisch: In der "Bild" war am  02.11.2002 im Kommentar von Johannes Boie u. A. zu lesen: In Berlin lässt Claudia Roth eine Inschrift auf dem wieder aufgebauten Stadtschloss verhüllen. Und in Köln ruft seit einigen Tagen der Muezzin, Bitte sagen Sie nicht, ich hätte mit Claudia Roth, oder mit ihnen Parteifreunden ein Problem.

Wenn, liegt es bei ihr, bzw. an ihnen, oder auch an der Bundesregierung. Ich kann so ausdrücken; einige Handlungen und Denke sind, nicht nur für mich, außerhalb von jeder Logik.  Erkennbar nun, wo Claudia Roth - und die Bundesregierung sich als Theologie-Wissenschaftler zeigen. 

Der katholische Erzbischof von Berlin, Heiner Koch, widerspricht auf Bild-Anfrage: "Gemeint ist, dass die Menschen sich nur vor Gott verbeugen und keiner irdischen Macht diese Ehre erweisen sollen."  Zu lesen im Anhang.  

Meine Frage, weshalb macht die Bundesregierung, und Claudia Roth, ihrer Beauftragten, sich nicht bei solchen sensiblen Entscheidungen bei Theologen fachkundig? "Halte Rat vor der Tat", wurde offensichtlich nicht berücksichtigt.
Weiteres siehe Quelle: Zeitungsausschnitte 02.11.2022 von "Bild"

 

Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth Köllges

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online