Vor der Wahl ist schon klar: "Grün" sitzt mit am Regierungstisch,

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #1 von Bernd Offizier
Die übrigen Parteien werden sich wohl anzupassen haben.
Wenn „Rot-Grün-Rot“ zusammen findet, dann sind die „Linken“ unter sich.

Olaf Scholz wird sich nicht den Wünschen, die von links außen kommen, verschließen können, denn sie würden das Zünglein an der Waage sein.
Am Samstag vor der Wahl teilt Scholz auch gegen die FDF aus.

Hiermit wird deutlich, mit wem er eine Koalition eingehen möchte. Es passt auch zu Kühnert und Eskens.

Ich vermute, Kühnert und Eskens werden nach der Wahl aus dem Schatten kommen und links außen auflaufen.

Raus aus der Marktwirtschaft und rein in die Zwangskollektivierung.

Die Vermietung deiner Mansarde wird dann wohl vom Staat übernommen. Wer dort hineinkommt, wer weiß? Du wirst es schon noch erfahren.

Als Parteigenosse könntest du vielleicht noch mit aussuchen?

Da Kühnert Lindner als „Luftikus“ betitelt, ist es schon klar, in welche Richtung er tendiert.
Passt auch in Richtung „Rot“, Baerbock fetzt sich mit Lindner am 23.09.2021.

Somit dürfte auch von der Grünen Seite der Koalitionswunsch unterstrichen sein.

Kühnert über BMW:
„Diktate und Enteignung sehe ich als möglich.
Das schließt aus, dass es einen kapitalistischen Eigentümer dieses Betriebes gibt.“

Kühnert:
„Die private Vermietung von Wohnraum sieht er nicht als ‚ein legitimes Geschäftsmodell“ an.

Ich denke, er hätte – ohne Umerziehung – auch ins Politbüro der SED gepasst.

Die Würfel fallen am 26.09. 2021 vielleicht werden Kühnerts Wünsche doch nicht Erfüllung? Schau′n wir mal.

Oh, was jetzt? Rot Grün Rot geht doch nicht. Kühnert hat sich schon für den „Luftikus“ entschuldigt. Und wer ist jetzt der Luftikus?

Quelle: Welt 30.09.2021, 10:31
Die internationale Presse beobachtet die Regierungsbildung in Deutschland. Die „NZZ“ sagt eine schwierige Regierungsarbeit mit den Jusos um Kevin Kühnert voraus. Über Baerbocks „ablehnende Haltung gegenüber Moskau“ spricht man in Russland.

Neues, bisher noch außer Acht gelassen.
Aus Bild 01.10.2021
„Grüne Hardliner entscheiden am Ende, wer Deutschland regiert.“

Für mich nicht vorstellbar, dass die FDP die Diktate von den Hardlinern mitträgt, wenn muss sie sich schon sehr breitbeinig aufstellen und „Kröten schlucken“. Die übrigen Parteien sind gut beraten, wenn sie die Sensibilität der FDP nicht außer Acht lassen.
Die FDP ist das Zünglein an der Waage. Oh, oh, alle Besserwisser müssen jetzt liefern, selbst wenn Flügelkämpfe drohen, so schaut's aus.

*******

Wenn der Wunsch größter ist, als die Möglichkeit es hergibt, passiert folgendes, wenn voreilig Kraftwerke vom Netz genommen werden und der Wind nicht immer bläst:

Wer ab Mai 2022 im UK morgens zwischen acht und elf Uhr sein Auto an die hauseigene Ladesäule ansteckt, staunt nicht schlecht. Denn laut einem Bericht der englischen Tageszeitung Times plant die britische Regierung, für Stoßzeiten private Ladesäulen vom Netz zu nehmen, um einen System-Blackout zu verhindern.

Lässt sich das in Deutschland verhindern? Wenn weiter abgeschaltet wird, ohne ausreichende alternative Stromeinspeisung ins Netz wohl nicht.



Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online