"Grüne" sind wichtig, Nachsatz,

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #1 von Bernd Offizier
"Grüne" sind wichtig, Nachsatz, wurde erstellt von Bernd Offizier
"Grüne" sind wichtig.
Die "Grünen" sind Leitwolf für den Klima- und Umweltschutz. Sie sind mutig mit ihren Forderungen. Ist sie eine "Diktat und wünsch dir was Partei?" Wenn auch, so werden andere Parteien an ihre Klimaschutz-Verpflichtungen erinnert und nicht nur das. Auch wir, die Bürger, werden wachgerüttelt, im Rahmen der Möglichkeiten, tätig zu werden. Es darf nicht ausbleiben, dass wir uns immer wieder fragen, was können wir noch tun?
Dass wir den Müll trennen ist mittlerweile eingefahren.

Was mir allerdings unverständlich ist, dass die Jugendlichen oft nach ihren Ferien z. B. auf grünen Wiesen ihnen Müll liegen lassen. Ich frage mich, sind da nicht auch "Grünwähler" dabei? Die moralischen Standards sind gefragt.

Im Wissen, dass die Jugendlichen oft "Grün" wählen und es um ihre Zukunft geht, sehe ich eine Diskrepanz.

Vielleicht wollen sie auch den unterprivilegierten Müllmännern nicht die Arbeitsplätze wegnehmen?
Nein, Saubermänner sind nicht unterprivilegiert, sie sind privilegiert, sie sind die Kindermädchen für Schichten, die Mama und Papa - oder auch andere Personen brauchen, die hinter ihnen herräumen. Oh, jetzt erinnert mich mein 2. Satz: "Diktat und wünsch dir was."

Nachsatz.
Der Egoist in uns basiert auf Überleben, Vorteil gepaart mit Angst, Vorsicht, Macht, Vergnügen aber auch mit Bequemlichkeit. Letzteres ist einer der Gründe für die Nichtbeachtung des Klimas und Umweltschutzes. Hilft hier nur ein Diktat? Muss der Mensch geführt werden?, offensichtlich, er muss, alleine schafft er es nicht. Der Spalt zwischen dem Wunsch, der Rede und dem Tätigwerden/Umsetzung ist zu groß.

Ich hatte das Bedürfnis es einmal vorzubringen, es möge uns ermutigen mit gutem Beispiel voranzugehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online