- Beiträge: 841
- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Politik
- : Demokratie/Diktatur/Pseudodemokratie. Ergänzt: 21.08.2017
: Demokratie/Diktatur/Pseudodemokratie. Ergänzt: 21.08.2017
- Bernd Offizier
- Offline
Weniger
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 1 Monat her #1
von Bernd Offizier
: Demokratie/Diktatur/Pseudodemokratie. Ergänzt: 21.08.2017 wurde erstellt von Bernd Offizier
Demokratie/Diktatur/Pseudodemokratie. Ergänzt: 21.08.2017
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erlebtem und Erfahrungen dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninfos.
Im Weiteren beachten ich den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.
Wie schön ist es doch, dass wir uns in West-Europa - nach eigenen Wünschen - weiterbilden können. Wobei ich die Pseudodemokratien ausschließe!
Mit der Erfahrung von gestern können wir nach vorne schauen. Vergangenes erfahren wir aus Büchern und Neues aus der freien westlichen Berichterstattung und Informationen. U. a. über www.google.de/ in de.wikipedia.org in www.focus.de/ und www.youtube.com/ erfahren wir, was up to date und was vergangen ist.
Dazu können wir frei unsere Meinung bilden, mit dem Nächsten darüber diskutieren und wie ich - frei - Artikel schreibe. Pressefreiheit gehört zur Demokratie!
Blick-Verschleierung durch Populismus können wir durch kreuz- und quer - Orientierung ausgrenzen.
Insbesondere durch eine unabhängige, eigenfinanzierte Presse wie; correctiv.org/
Ich lese jeden Tag in www.focus.de/. Sehr interessant sind die Kommentare der Leser dazu, die mit Bewertungen "Plus" oder "Minus", die die Kommentare noch multiplizieren. Diese Möglichkeiten sind in Diktaturen und Pseudodemokratien nicht zu finden.
Dazu können wir uns auch ausländische Zeitungen (Regierungsnahe Medien bzw. Regierung unterstehenden) über "Google" übersetzen lassen. Interessant auch, die Schimpf-Kampagnen über Deutschland, auch war zu lesen und in Bild: Angela Merkel als "Frau Hitler" sowie die Schlagzeile: „Schlimmer als Hitler“. Wir haben den Vorteil, wir können auch über die freien, nicht Regierungsnahen Medien Berichterstattungen vergleichen und unser eigenes Urteil fällen. Suggestion ist somit ausgeschlossen, der insbesondere unbelesene/nicht Welt up to date Menschen unterliegen!
Religionsfreiheit ist selbstverständlich, ob gelb, braun, schwarz oder weiß, Moslem, Christ oder andersgläubig, homo- oder heterosexuell, alle können Ihr Leben bei uns frei gestalten. Besitztums-Enteignungen von Religionsgemeinschaften, wie in einigen anderen Ländern, gibt es nicht.
Ergänzt am 21.082017
Und es muss glasklar sein, sagt das Oberhaupt und Generalsekretär, Kyai Haji Yahya Cholil Staquf, von der 40 Mio. Muslim-Vereinigung in Indonesien, der größten der Welt, dass die staatlichen Gesetze Vorrang haben“, sagt der Islamgelehrte im Gespräch am 18.08.2017 der Frankfurter Allgemeinen.
In der ganzen Welt werden die "Ungläubigen" oft mit Intoleranz behandelt und sind auch Angriffen ausgesetzt - nicht zuletzt durch den "IS". Gerade lese ich im "www.taz.de/!p4311/": Das Verfahren gegen den 18-jährigen Saleh S., der wegen eines islamistischen Brandanschlags vor Gericht steht, er habe beabsichtigt mit zwei Molotow-Cocktails, möglichst viele „Ungläubige“ zu töten. Seine Schwester, die 16-jährige Safia S., ist nach einem Messerangriff auf einen Polizisten verurteilt worden. Der 34 Jahre alte Polizist hatte den Angriff Ende Februar 2016 schwer verletzt überlebt.
Das ist die Antwort auf unsere Religionsfreiheit!
Verfolgungen gibt es in Deutschland nicht - wie in manch anderen Ländern, es sei denn, durch Bespitzelung von anderen Ländern, wo Kritiker unter Terrorverdacht, ohne Anhörung und Prozess ins Gefängnis wandern.
Bei uns dürfen die Frauen schon immer gleichberechtigt neben den Männern gehen, schon immer Auto fahren, sich selbständig machen, studieren und gleichberechtigt beruflich tätig werden. Wir haben keinen greisen Chefideologen der Regierung der Frauen das Rauchen verbieten will. Gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich.
In einigen Ländern nicht abnormal:
Steinigung, Zwangsehen, Ehen mit Minderjährigen, die Familie sucht den Partner aus, Ehrenmord, Sündensteuer gegen Rauchen und Red Bull. Ablehnung von Hand geben an Andersgläubige/Frauen.
Geschlechtsverkehr (nur) bei Frauen vor der Ehe geht nicht, die möchte keiner mehr.
In einem Land war es bisher Frauen nicht erlaubt Hosen zu tragen!
OK, ähnliches hatten wir auch im Mittelalter.
Deutsche Politiker können wir, ohne verhaftet zu werden, gut oder schlecht finden, ohne als Landesverräter oder Terroristen eingestuft zu werden. Diese Meinungsfreiheit genießen gleichfalls unsere ausländischen Mitbürger.
Besessenes Nationalflaggen schwenken ist bei uns nicht ausgeprägt wie in Diktaturen/Pseudodemokratien.
Richter sind unabhängig in Ihrem Urteil. Nicht der Staat, sondern das Grundgesetz ist unsere Basis. Der Oberste Richter ist nicht die Bundeskanzlerin, die sagen kann: „So lange ich regiere, kommt der/die „XY“ nicht aus dem Gefängnis
und inhaftierte sollen, auch schon vor dem Urteil, Einheitskleidung tragen.
Grundgesetz: Klick auf den Link: www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf
Unsere Bundeskanzlerin argumentiert sachlich, halt staatsmännisch. Leider gelingt das nicht allen Staatsoberhäuptern. Wer weiß es nicht? Mit Beleidigungen schafft man sich keine Freunde.
Weshalb ist Deutschland ein Einwanderer-Land? Weshalb kommen so viele zu uns? Das muss doch dem Dümmsten zu denken geben! Wenn man westliche Länder überholen will, sollte man doch wissen, dass fast alle Erfindungen von "Ungläubigen" gemacht wurden und werden, wobei alle Länder von profitieren auch diejenigen, bei denen teilweise noch mit Kuhfladen geheizt wird!
Interessant und für viele unverständlich, dass die Einwanderer mit ihrer Wahl-Stimme, die im Ausreise-Land lebenden bevormunden. - Wurden sie polarisiert? -
Oder ist es so, dass aus Patriotismus zum Land - und nicht die Staatsform/Präsident gewählt wurde/wird, sie haben sich doch für ein anderes Land mit einer anderen Staatsform entschieden!!! Sicherlich spielen auch auch der Bildung- und Wissensstand eine entscheidende Rolle bei Entscheidungen.
Die auswärtigen Stimmen dürften eigentlich nicht zählen, egal in welcher Art die Stimme abgegeben wurde. Logisch, wäre wenn, höchstens gegen die Staatsform, sie sind ja ausgewandert!
Den Deutschen in Spanien oder Amerika wird kein Wahlbüro eingerichtet.
Wenn wir möchten, können wir auswandern - oder Urlaube in einem freien Land ohne Visum machen. Allerdings, wer fährt schon in ein Land wo Verhaftungswellen laufen, die Intelligenz ohne Prozess hinter Gitter kommt und die Meinungsäußerung eingeschränkt ist und die Presse unter staatlicher Aufsicht steht. Pressefreiheit ist ein Fremdwort.
Prozess? Geht doch nicht, in einem Land sind die Richter und Staatsanwälte z. T. eingesperrt. Wer soll’s denn richten, vielleicht Quereinsteiger? Oder mit einem Sammelurteil vom obersten Vormund, Feldherrn, Psychologen, Sittenlehrer, Religion- Demokratie-, Medien- und Sportexperte. Börsenkundler, Völkerkundler, Volkswirt und selbst bekennenden obersten Richter? (So lange ich regiere, kommt der/die „XY“ nicht aus dem Gefängnis). Aber, die Gerichte sind lt. Aussagen unabhängig.
Diese Sprüche kennen wir ja aus einigen den Pseudo-Demokratien.
Nun, das Demokratieverständnis ist halt überall anders, wo wir Deutschen uns, wie man uns mitteilt, nicht hineindenken können. Aber eines ist schon verständlich, wenn alles in einer Hand liegt, kann keiner einem hineinreden. Die Fäden der Marionetten können beliebig gezogen werden.
Jedoch Vorsicht ist geboten, Ausgrenzungen von anderen Ländern wird bei Diktaturen, in unserer dynamischen Welt, das Wirtschaftswachstum zum Erliegen bringen, Ausländische Investoren werden wegbrechen, wobei der Währungsverfall die Quittung ist. Das Volk wird unzufrieden, die Opposition wird gestärkt, die Gefängnisse benötigen weitere Anbauten, Wärter und Spitzel. Die Leute haben Angst und müssen überlegen, mit welcher Zeitung sie unter dem Arm über die Strasse gehen.
Sichtbar ist, wir brauchen keinen selbstherrlichen Dompteur mehr, wir hatten schon einen, wir sprechen aus Erfahrung!
Sollen doch die pro Regime wählenden Auswanderer ihr Land durch Urlaubsreisen oder Rückkehr unterstützen, dann kann keiner etwas über Bevormundung mehr sagen!
Wenn aber jetzt einer aus der Familie/Freunde/Bekannte abgeführt wurde/n, werden sie wohl ihre Gesinnung über Demokratie überdenken und ..... die Fahne bleibt eingerollt.
Unerwartet, das Spielchen ist noch nicht zu Ende!
Selbst hier in Deutschland müssen sie jetzt Angst vor Bespitzelung haben. "Hallo Wach" Tabletten werden nicht mehr benötigt und die zu eigen gemachte - sinngemäße Auslegung des Satzes: "Führer befiel, wir folgen dir", erhält wohl eine Umkehrung.
Der Staat hat selbst den Grundstein zur Opposition gelegt.
Ja, und jetzt geht es richtig los.
Durch den nun geprägten Gesinnungswandel von Familien/Freunden/Bekannten gibt es Multiplikationen. Es werden die nächsten „Auserwählten“ sein. Was, sie glauben das nicht? Hatten wir doch alles schon drei Mal! Adolf Hitler - und zuletzt bei Walter Ulbricht und Erich Honecker in der DDR!
Die Bauindustrie wird einen Boom mit Gefängnisbauten bekommen, wo sollen die Gesinnungsfremden denn sonst hin, in die leerstehenden Ferien-Hotels? In Arbeitslager?
Geht doch nicht mit den Abitur-Schreibtisch-Akrobaten und Kaufleuten, sie sind gewohnt mit dem Kopf zu arbeiten...aber doch nicht mit den Händen!
Sie kosten den Staat viel Geld. Da müssen Überlegungen angestellt werden! Kopfarbeiter schauen über den Tellerrand, das könnten Staatsfeinde sein, die müssen im Rundumschlag weg! OK, durch die Enteignungen wird vorab wieder etwas Geld in die Regierungskasse gespült. Fakt ist allerdings, viele Läden stehen leer, Verödung von Straßen, Stadtvierteln und Stränden - Steuerminderung!
Überlebende Andersdenkende werden wohl, bei gleichem Regime, nie mehr ungesiebte Luft atmen.
In Frankreich wurden nach den Wahlen keine Andersdenkende (Nationalisten) verfolgt und eingesperrt!
Freie Plätze in Gefängnissen können natürlich am einfachsten durch Todesstrafen geschaffen werden, wie denn sonst?
Nur, so einfach ist es nicht, wenn bindende Völkerrechtliche Verträge gegen Todesurteile abgeschlossen und ratifiziert wurden, z. B. das sechste Zusatzprotokoll der europäischen Menschenrechts Konversation
sowie das zweite Zusatzprotokoll des UN-Zivilpakts. Es sind völkerrechtliche Verträge die quasi die Gesetze der internationalen Gemeinschaft sind.
Den Deutschen durch Erfahrung in der Vergangenheit bekannt:
Damit nun der Nachwuchs nicht zu weitsichtig wird - jedoch gesinnungstreu -, wird er über Staats-Medien erzogen. Durch die so erworbene Naivität wird der Nationalismus ausgeprägt. Alles wird kontrolliert, Kontrolleure werden wieder von Kontrolleuren überwacht. Angst-Schatten werden über das Land ziehen. Man kann das auch so sehen, da werden neue Arbeitsplätze geschaffen.
Allerdings ist alles hier angeführte volkswirtschaftlich nicht rechnbar, da kommen "ROTE Zahlen" heraus. Die Staatsverschuldung nimmt zu!!! Inhaftierte Volkswirte könnten es vorrechen. Nun, es wird die Zeit kommen wo die Staatsführung ihre Versprechen über Verbesserungen liefern muss.
Ich denke, selbst ein schwach benoteter und vorzeitig entlassener Schulabgänger müsste nach dieser Beleuchtung die Situation erkennen. Aber, was wollen sie und andere denn mit Frau und Kindern machen.... mitschwimmen, Fahne schwenken und Schnauze halten. Es gibt ja genug Arbeitslose und Inhaftierte. Wie viele Andersdenkende schwenken - wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Die Gürtel müssen enger und enger geschnallt werden, wenn Kooperationen mit ausländischen Firmen wegbrechen. Nur, die im Ausland lebenden Regime-Befürworter ..... haben das mit ihrer Wahl wahrscheinlich nicht gewollt, späte Einsicht (wurde von einigen über TV schon bekundet). Bei vorhandenem Rückgrat könnten sie, als Wiedergutmachungsversuch, ihren "Daheimgebliebenen" unterstützend unter die Arme greifen.
Aber ACHTUNG, bei einer Einreise und Besuchen in verschiedene Länder. Besucher, die aus irgend einem Grund z. b. über Meinungsäußerung in Facebook dort gelistet sind - oder bei denen der Bekanntenkreis/Familie unter Beobachtung steht. Schon das Tragen eines T-Shirts mit einem Aufdruck, den man auch als Meinungsäußerung verstehen kann, kann zur Verhaftung führen! Auch Diskutierer sind nicht linientreu und stehen schnell unter Terrorverdacht. Karikaturen im In- und Ausland über den Staatschef gehen schon mal überhaupt nicht. In welchem Jahr der Prozess sein wird, weiß wohl nur der Allmächtige des jeweiligen Landes.
Die Mitbürger aus der ehemaligen DDR können dazu Rede und Antwort geben......Allerdings nicht - wenn sie selbst kontrolliert haben!...
Es ist Lebenswirklichkeit!
Wenn sich Wähler, wie in Frankreich, für die „EU“ - und gegen die Nationalisten entschieden haben, so haben sie, entgegen manch anderen Ländern, bewusst für die Standards der westlichen Demokratien gestimmt, die die vorher bezeichneten Freiheiten beinhalten - dazu ist es allgemein bekannt - dass nur „Gleichgesinnten“ Eintritt in Gruppierungen (EU) gewährt werden bzw. in ihr bleiben dürfen.
*Gravierende EU-Punkte sind: die Menschenrechte müssen eingehalten werden. Die Bürger müssen das Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Es darf keine Ausgrenzung bestimmter Glaubensanhänger, sowie Diskriminierung von Frauen und Volksgruppen und keine gesellschaftlichen Benachteiligungen geben.
*Es kann nur sein, dass die breite Masse, in verschiedenen Ländern, diese Standards nicht kennt und glaubt, die EU möchte ihr Land nicht in die EU aufnehmen. Dieser Glaube wird nun noch populistisch geschürt. Wie einfach ist doch eine Beeinflussung zur Meinungsbildung von Unwissenden/Unbelesenen. - Die Menschen werden polarisiert. -
Es bleibt nur zu hoffen, dass die EU-Partner standhaft nach vorne sehen. Es ist jetzt schon spürbar, dass die Brexit-Regierung versucht, Forderungen aus den Vorjahren geschickt auszugrenzen, möchte aber die Vorteile beibehalten.
Ein Brexit-Effekt ist: Einige Briten beantragen die deutsche Staatsbürgerschaft - auch hat eine Mehrung von andren Staaten zugenommen. "Never go alone" in der dynamischen Welt!
Interessant, schauen sie doch mal in die Geschichte, wie sich die unterschiedlichen Staatssysteme entwickeln, stagnieren, in Rezession fallen oder kollabierend enden dazu, wie Machthaber sich bestätigen oder "verabschieden".
Erkennbar ist; besonders bei einem Staatssystem wird folgendes nicht immer beachtet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und die Trennung von Religion und Staat, sowie die Gewaltenteilung.
Polen ist auch auf dem besten Wege die Gerichtsbarkeit dem Staat zu unterstellen. Die Pseudodemokratie ist damit dann eingeführt. Dann passt der Satz nicht mehr: "Noch ist Polen nicht verloren".
Weshalb das Ganze, insbesondere Diktatoren haben Angst. Sie bauen sich einen Schutzwall auf, inclusive der Immunität.
Auch in Deutschland, nachdem ein Pilot mit einem Mini-Flugzeug vor dem Bundestagsgebäude gelandet war, wurden und werden die Piloten, neben den pflichtigen wiederkehrenden Fliegerarzt besuchen - in Deutschland - zu „freiwilligen“ und wiederkehrenden Zuverlässigkeitsüberprüfung gezwungen, sonst wird die Lizenz sofort entzogen.
Wie man sieht, die Angst geht um.
Wünschenswert ist, dass Deutschland, inklusive der EU, keiner "BLAUÄUGIGKEIT" verfällt.
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erlebtem und Erfahrungen dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninfos.
Im Weiteren beachten ich den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.
Wie schön ist es doch, dass wir uns in West-Europa - nach eigenen Wünschen - weiterbilden können. Wobei ich die Pseudodemokratien ausschließe!
Mit der Erfahrung von gestern können wir nach vorne schauen. Vergangenes erfahren wir aus Büchern und Neues aus der freien westlichen Berichterstattung und Informationen. U. a. über www.google.de/ in de.wikipedia.org in www.focus.de/ und www.youtube.com/ erfahren wir, was up to date und was vergangen ist.
Dazu können wir frei unsere Meinung bilden, mit dem Nächsten darüber diskutieren und wie ich - frei - Artikel schreibe. Pressefreiheit gehört zur Demokratie!
Blick-Verschleierung durch Populismus können wir durch kreuz- und quer - Orientierung ausgrenzen.
Insbesondere durch eine unabhängige, eigenfinanzierte Presse wie; correctiv.org/
Ich lese jeden Tag in www.focus.de/. Sehr interessant sind die Kommentare der Leser dazu, die mit Bewertungen "Plus" oder "Minus", die die Kommentare noch multiplizieren. Diese Möglichkeiten sind in Diktaturen und Pseudodemokratien nicht zu finden.
Dazu können wir uns auch ausländische Zeitungen (Regierungsnahe Medien bzw. Regierung unterstehenden) über "Google" übersetzen lassen. Interessant auch, die Schimpf-Kampagnen über Deutschland, auch war zu lesen und in Bild: Angela Merkel als "Frau Hitler" sowie die Schlagzeile: „Schlimmer als Hitler“. Wir haben den Vorteil, wir können auch über die freien, nicht Regierungsnahen Medien Berichterstattungen vergleichen und unser eigenes Urteil fällen. Suggestion ist somit ausgeschlossen, der insbesondere unbelesene/nicht Welt up to date Menschen unterliegen!
Religionsfreiheit ist selbstverständlich, ob gelb, braun, schwarz oder weiß, Moslem, Christ oder andersgläubig, homo- oder heterosexuell, alle können Ihr Leben bei uns frei gestalten. Besitztums-Enteignungen von Religionsgemeinschaften, wie in einigen anderen Ländern, gibt es nicht.
Ergänzt am 21.082017
Und es muss glasklar sein, sagt das Oberhaupt und Generalsekretär, Kyai Haji Yahya Cholil Staquf, von der 40 Mio. Muslim-Vereinigung in Indonesien, der größten der Welt, dass die staatlichen Gesetze Vorrang haben“, sagt der Islamgelehrte im Gespräch am 18.08.2017 der Frankfurter Allgemeinen.
In der ganzen Welt werden die "Ungläubigen" oft mit Intoleranz behandelt und sind auch Angriffen ausgesetzt - nicht zuletzt durch den "IS". Gerade lese ich im "www.taz.de/!p4311/": Das Verfahren gegen den 18-jährigen Saleh S., der wegen eines islamistischen Brandanschlags vor Gericht steht, er habe beabsichtigt mit zwei Molotow-Cocktails, möglichst viele „Ungläubige“ zu töten. Seine Schwester, die 16-jährige Safia S., ist nach einem Messerangriff auf einen Polizisten verurteilt worden. Der 34 Jahre alte Polizist hatte den Angriff Ende Februar 2016 schwer verletzt überlebt.
Das ist die Antwort auf unsere Religionsfreiheit!
Verfolgungen gibt es in Deutschland nicht - wie in manch anderen Ländern, es sei denn, durch Bespitzelung von anderen Ländern, wo Kritiker unter Terrorverdacht, ohne Anhörung und Prozess ins Gefängnis wandern.
Bei uns dürfen die Frauen schon immer gleichberechtigt neben den Männern gehen, schon immer Auto fahren, sich selbständig machen, studieren und gleichberechtigt beruflich tätig werden. Wir haben keinen greisen Chefideologen der Regierung der Frauen das Rauchen verbieten will. Gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich.
In einigen Ländern nicht abnormal:
Steinigung, Zwangsehen, Ehen mit Minderjährigen, die Familie sucht den Partner aus, Ehrenmord, Sündensteuer gegen Rauchen und Red Bull. Ablehnung von Hand geben an Andersgläubige/Frauen.
Geschlechtsverkehr (nur) bei Frauen vor der Ehe geht nicht, die möchte keiner mehr.
In einem Land war es bisher Frauen nicht erlaubt Hosen zu tragen!
OK, ähnliches hatten wir auch im Mittelalter.
Deutsche Politiker können wir, ohne verhaftet zu werden, gut oder schlecht finden, ohne als Landesverräter oder Terroristen eingestuft zu werden. Diese Meinungsfreiheit genießen gleichfalls unsere ausländischen Mitbürger.
Besessenes Nationalflaggen schwenken ist bei uns nicht ausgeprägt wie in Diktaturen/Pseudodemokratien.
Richter sind unabhängig in Ihrem Urteil. Nicht der Staat, sondern das Grundgesetz ist unsere Basis. Der Oberste Richter ist nicht die Bundeskanzlerin, die sagen kann: „So lange ich regiere, kommt der/die „XY“ nicht aus dem Gefängnis
und inhaftierte sollen, auch schon vor dem Urteil, Einheitskleidung tragen.
Grundgesetz: Klick auf den Link: www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf
Unsere Bundeskanzlerin argumentiert sachlich, halt staatsmännisch. Leider gelingt das nicht allen Staatsoberhäuptern. Wer weiß es nicht? Mit Beleidigungen schafft man sich keine Freunde.
Weshalb ist Deutschland ein Einwanderer-Land? Weshalb kommen so viele zu uns? Das muss doch dem Dümmsten zu denken geben! Wenn man westliche Länder überholen will, sollte man doch wissen, dass fast alle Erfindungen von "Ungläubigen" gemacht wurden und werden, wobei alle Länder von profitieren auch diejenigen, bei denen teilweise noch mit Kuhfladen geheizt wird!
Interessant und für viele unverständlich, dass die Einwanderer mit ihrer Wahl-Stimme, die im Ausreise-Land lebenden bevormunden. - Wurden sie polarisiert? -
Oder ist es so, dass aus Patriotismus zum Land - und nicht die Staatsform/Präsident gewählt wurde/wird, sie haben sich doch für ein anderes Land mit einer anderen Staatsform entschieden!!! Sicherlich spielen auch auch der Bildung- und Wissensstand eine entscheidende Rolle bei Entscheidungen.
Die auswärtigen Stimmen dürften eigentlich nicht zählen, egal in welcher Art die Stimme abgegeben wurde. Logisch, wäre wenn, höchstens gegen die Staatsform, sie sind ja ausgewandert!
Den Deutschen in Spanien oder Amerika wird kein Wahlbüro eingerichtet.
Wenn wir möchten, können wir auswandern - oder Urlaube in einem freien Land ohne Visum machen. Allerdings, wer fährt schon in ein Land wo Verhaftungswellen laufen, die Intelligenz ohne Prozess hinter Gitter kommt und die Meinungsäußerung eingeschränkt ist und die Presse unter staatlicher Aufsicht steht. Pressefreiheit ist ein Fremdwort.
Prozess? Geht doch nicht, in einem Land sind die Richter und Staatsanwälte z. T. eingesperrt. Wer soll’s denn richten, vielleicht Quereinsteiger? Oder mit einem Sammelurteil vom obersten Vormund, Feldherrn, Psychologen, Sittenlehrer, Religion- Demokratie-, Medien- und Sportexperte. Börsenkundler, Völkerkundler, Volkswirt und selbst bekennenden obersten Richter? (So lange ich regiere, kommt der/die „XY“ nicht aus dem Gefängnis). Aber, die Gerichte sind lt. Aussagen unabhängig.
Diese Sprüche kennen wir ja aus einigen den Pseudo-Demokratien.
Nun, das Demokratieverständnis ist halt überall anders, wo wir Deutschen uns, wie man uns mitteilt, nicht hineindenken können. Aber eines ist schon verständlich, wenn alles in einer Hand liegt, kann keiner einem hineinreden. Die Fäden der Marionetten können beliebig gezogen werden.
Jedoch Vorsicht ist geboten, Ausgrenzungen von anderen Ländern wird bei Diktaturen, in unserer dynamischen Welt, das Wirtschaftswachstum zum Erliegen bringen, Ausländische Investoren werden wegbrechen, wobei der Währungsverfall die Quittung ist. Das Volk wird unzufrieden, die Opposition wird gestärkt, die Gefängnisse benötigen weitere Anbauten, Wärter und Spitzel. Die Leute haben Angst und müssen überlegen, mit welcher Zeitung sie unter dem Arm über die Strasse gehen.
Sichtbar ist, wir brauchen keinen selbstherrlichen Dompteur mehr, wir hatten schon einen, wir sprechen aus Erfahrung!
Sollen doch die pro Regime wählenden Auswanderer ihr Land durch Urlaubsreisen oder Rückkehr unterstützen, dann kann keiner etwas über Bevormundung mehr sagen!
Wenn aber jetzt einer aus der Familie/Freunde/Bekannte abgeführt wurde/n, werden sie wohl ihre Gesinnung über Demokratie überdenken und ..... die Fahne bleibt eingerollt.
Unerwartet, das Spielchen ist noch nicht zu Ende!
Selbst hier in Deutschland müssen sie jetzt Angst vor Bespitzelung haben. "Hallo Wach" Tabletten werden nicht mehr benötigt und die zu eigen gemachte - sinngemäße Auslegung des Satzes: "Führer befiel, wir folgen dir", erhält wohl eine Umkehrung.
Der Staat hat selbst den Grundstein zur Opposition gelegt.
Ja, und jetzt geht es richtig los.
Durch den nun geprägten Gesinnungswandel von Familien/Freunden/Bekannten gibt es Multiplikationen. Es werden die nächsten „Auserwählten“ sein. Was, sie glauben das nicht? Hatten wir doch alles schon drei Mal! Adolf Hitler - und zuletzt bei Walter Ulbricht und Erich Honecker in der DDR!
Die Bauindustrie wird einen Boom mit Gefängnisbauten bekommen, wo sollen die Gesinnungsfremden denn sonst hin, in die leerstehenden Ferien-Hotels? In Arbeitslager?
Geht doch nicht mit den Abitur-Schreibtisch-Akrobaten und Kaufleuten, sie sind gewohnt mit dem Kopf zu arbeiten...aber doch nicht mit den Händen!
Sie kosten den Staat viel Geld. Da müssen Überlegungen angestellt werden! Kopfarbeiter schauen über den Tellerrand, das könnten Staatsfeinde sein, die müssen im Rundumschlag weg! OK, durch die Enteignungen wird vorab wieder etwas Geld in die Regierungskasse gespült. Fakt ist allerdings, viele Läden stehen leer, Verödung von Straßen, Stadtvierteln und Stränden - Steuerminderung!
Überlebende Andersdenkende werden wohl, bei gleichem Regime, nie mehr ungesiebte Luft atmen.
In Frankreich wurden nach den Wahlen keine Andersdenkende (Nationalisten) verfolgt und eingesperrt!
Freie Plätze in Gefängnissen können natürlich am einfachsten durch Todesstrafen geschaffen werden, wie denn sonst?
Nur, so einfach ist es nicht, wenn bindende Völkerrechtliche Verträge gegen Todesurteile abgeschlossen und ratifiziert wurden, z. B. das sechste Zusatzprotokoll der europäischen Menschenrechts Konversation
sowie das zweite Zusatzprotokoll des UN-Zivilpakts. Es sind völkerrechtliche Verträge die quasi die Gesetze der internationalen Gemeinschaft sind.
Den Deutschen durch Erfahrung in der Vergangenheit bekannt:
Damit nun der Nachwuchs nicht zu weitsichtig wird - jedoch gesinnungstreu -, wird er über Staats-Medien erzogen. Durch die so erworbene Naivität wird der Nationalismus ausgeprägt. Alles wird kontrolliert, Kontrolleure werden wieder von Kontrolleuren überwacht. Angst-Schatten werden über das Land ziehen. Man kann das auch so sehen, da werden neue Arbeitsplätze geschaffen.
Allerdings ist alles hier angeführte volkswirtschaftlich nicht rechnbar, da kommen "ROTE Zahlen" heraus. Die Staatsverschuldung nimmt zu!!! Inhaftierte Volkswirte könnten es vorrechen. Nun, es wird die Zeit kommen wo die Staatsführung ihre Versprechen über Verbesserungen liefern muss.
Ich denke, selbst ein schwach benoteter und vorzeitig entlassener Schulabgänger müsste nach dieser Beleuchtung die Situation erkennen. Aber, was wollen sie und andere denn mit Frau und Kindern machen.... mitschwimmen, Fahne schwenken und Schnauze halten. Es gibt ja genug Arbeitslose und Inhaftierte. Wie viele Andersdenkende schwenken - wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Die Gürtel müssen enger und enger geschnallt werden, wenn Kooperationen mit ausländischen Firmen wegbrechen. Nur, die im Ausland lebenden Regime-Befürworter ..... haben das mit ihrer Wahl wahrscheinlich nicht gewollt, späte Einsicht (wurde von einigen über TV schon bekundet). Bei vorhandenem Rückgrat könnten sie, als Wiedergutmachungsversuch, ihren "Daheimgebliebenen" unterstützend unter die Arme greifen.
Aber ACHTUNG, bei einer Einreise und Besuchen in verschiedene Länder. Besucher, die aus irgend einem Grund z. b. über Meinungsäußerung in Facebook dort gelistet sind - oder bei denen der Bekanntenkreis/Familie unter Beobachtung steht. Schon das Tragen eines T-Shirts mit einem Aufdruck, den man auch als Meinungsäußerung verstehen kann, kann zur Verhaftung führen! Auch Diskutierer sind nicht linientreu und stehen schnell unter Terrorverdacht. Karikaturen im In- und Ausland über den Staatschef gehen schon mal überhaupt nicht. In welchem Jahr der Prozess sein wird, weiß wohl nur der Allmächtige des jeweiligen Landes.
Die Mitbürger aus der ehemaligen DDR können dazu Rede und Antwort geben......Allerdings nicht - wenn sie selbst kontrolliert haben!...
Es ist Lebenswirklichkeit!
Wenn sich Wähler, wie in Frankreich, für die „EU“ - und gegen die Nationalisten entschieden haben, so haben sie, entgegen manch anderen Ländern, bewusst für die Standards der westlichen Demokratien gestimmt, die die vorher bezeichneten Freiheiten beinhalten - dazu ist es allgemein bekannt - dass nur „Gleichgesinnten“ Eintritt in Gruppierungen (EU) gewährt werden bzw. in ihr bleiben dürfen.
*Gravierende EU-Punkte sind: die Menschenrechte müssen eingehalten werden. Die Bürger müssen das Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Es darf keine Ausgrenzung bestimmter Glaubensanhänger, sowie Diskriminierung von Frauen und Volksgruppen und keine gesellschaftlichen Benachteiligungen geben.
*Es kann nur sein, dass die breite Masse, in verschiedenen Ländern, diese Standards nicht kennt und glaubt, die EU möchte ihr Land nicht in die EU aufnehmen. Dieser Glaube wird nun noch populistisch geschürt. Wie einfach ist doch eine Beeinflussung zur Meinungsbildung von Unwissenden/Unbelesenen. - Die Menschen werden polarisiert. -
Es bleibt nur zu hoffen, dass die EU-Partner standhaft nach vorne sehen. Es ist jetzt schon spürbar, dass die Brexit-Regierung versucht, Forderungen aus den Vorjahren geschickt auszugrenzen, möchte aber die Vorteile beibehalten.
Ein Brexit-Effekt ist: Einige Briten beantragen die deutsche Staatsbürgerschaft - auch hat eine Mehrung von andren Staaten zugenommen. "Never go alone" in der dynamischen Welt!
Interessant, schauen sie doch mal in die Geschichte, wie sich die unterschiedlichen Staatssysteme entwickeln, stagnieren, in Rezession fallen oder kollabierend enden dazu, wie Machthaber sich bestätigen oder "verabschieden".
Erkennbar ist; besonders bei einem Staatssystem wird folgendes nicht immer beachtet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und die Trennung von Religion und Staat, sowie die Gewaltenteilung.
Polen ist auch auf dem besten Wege die Gerichtsbarkeit dem Staat zu unterstellen. Die Pseudodemokratie ist damit dann eingeführt. Dann passt der Satz nicht mehr: "Noch ist Polen nicht verloren".
Weshalb das Ganze, insbesondere Diktatoren haben Angst. Sie bauen sich einen Schutzwall auf, inclusive der Immunität.
Auch in Deutschland, nachdem ein Pilot mit einem Mini-Flugzeug vor dem Bundestagsgebäude gelandet war, wurden und werden die Piloten, neben den pflichtigen wiederkehrenden Fliegerarzt besuchen - in Deutschland - zu „freiwilligen“ und wiederkehrenden Zuverlässigkeitsüberprüfung gezwungen, sonst wird die Lizenz sofort entzogen.
Wie man sieht, die Angst geht um.
Wünschenswert ist, dass Deutschland, inklusive der EU, keiner "BLAUÄUGIGKEIT" verfällt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden