Heiliges Land.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Heiliges Land.
Liebe Heidi,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

Du warst in vielen Ländern für kurze - oder auch längere Zuhause.
Mit Deinem Wissen und Erfahrung kannst Du jeweils Angesprochenes auch sehr gut aus anderen Winkeln beleuchten.

Dein Kommentar enthält in jedem Satz Essenz. Um ihn zu verinnerlichen habe ich ihn mehrfach gelesen.

Auch bei Deiner Betrachtung ist das Wort "Krieg" enthalten. Beide wissen wir, die Rüstungsindustrie braucht Krieg. Es ist ein kybernetischer Regelkreis

Wenn man überlegt, wer und was alles in diesen Ventilgesteuerten-Kreislauf eingebunden ist, wird man bemerken, nicht nur das jeweils angesprochene Land. Vorab braucht es Kriegsschürer, egal wer es denn sein mag.

Ohne Krieg wäre die Welt längst übervölkert und vielleicht jetzt schon zugemüllt.

Ja, es ist ein trauriges Wissen, aber, das gemeine Volk wird es nicht wissen und zieht unbewusst für diesen Kreislauf in den Krieg.

Es klingt nun hart: "Zum Wohle der Wirtschaft."
Im Weiteren wurde Platz geschaffen für die nachwachsende Bevölkerung.

Liebe Heidi, Du und Michèle bereichert meinen Freundeskreis und dazu mit Euren Beiträgen das Online-Buch. Schön, zwei Fliegen mit einer Klappe :-))
Herzlichen Gruß,
Bernd
.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #2 von Heidi Engler
Heidi Engler antwortete auf Heiliges Land.

Anhang H.Engler.jpg wurde nicht gefunden.



Lieber Bernd,

da hast du mal wieder ein interessantes Thema angefangen!

Ich frage mich schon einige Jahre wo ist unsere "freie Presse" geblieben.
Es machte mich auch deshalb stolz Deutsche zu sein, weil ich der Meinung war,
bei uns kommt Alles ans Licht.
Als die Anschlaege in New Yorg passierten habe ich in Atlanta gelebt. Ich war
verbluefft wie die Presse mit diesem Anschlag umgegangen ist. Es dauerte nicht lange
bis die Kriegstreiberei begann. Es gab nur Halbwarheiten oder falsche Informationen in der
Presse und in den Nachrichtensender. Besonders in den FoxNews. Schnell hatte man die Zustimmung
der Bevoelkerung gewonnen. Hurra, wir ziehen in den Krieg!!!
Natuerlich gibt es die New Yorg Times, Washington Post und CNN, aber der einfache
Buerger liest oder sieht diese Nachrichten nicht. Nicht reisserisch genug!
Ich war froh mich im Internet informieren zu koennen. Spiegel usw.
Nun lebe seit einigen Jahren wieder in Deutschland. Und stelle fest die Informationen
werden immer weniger. Wir werden immer mehr "Amerikanischer", auch in userem
Sprachgebrauch. Ich finde das Fatal.
Noch findet man genug Infos, man muss nur suchen. Oder schaut nachts ARD oder ZDF.
Doch wer hat nachts die Zeit die wichtigen Sendungen zu schauen. Der normale Buerger
muss ja morgens raus, zur Arbeit. Ist sicherlich so gewollt und gesteuert.
Es liegt also an uns die Infos weiter zu geben, an Familie, Freunde usw.
Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag in der Masse ist.

Danke fuer deinen Artikel
Heidi
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #3 von Bernd Offizier
Heiliges Land. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erlebtem und Erfahrungen dar.

- Von Berndf Offizier -

Heiliges Land

Wenn man vom Heiligen Land spricht denkt man an Jerusalem und seine Umgebung.

Bekannt ist, dass für verschiedene Glaubensgemeinschaften Jerusalem mit seiner Umgebung in ihrer Religion fest verankert ist.

Durch die nicht abnehmenden Unruhen im Heiligen Land, habe ich einmal über diesen heiligen Ort und Landstrich nachgedacht.

Zwei Fragen drängen sich auf.

Wenn doch einem etwas heilig ist, geht er doch pfleglich damit um, oder?

Wenn dort kultivierte Leute mit Respekt zueinander und auch das "Heilige Land" als solches behandeln würden, könnten wir mit Hochachtung in diese Richtung schauen.

Der angeschlagene und hinweisende Bibelsatz wäre für uns alle motivierend: "Gehe hin und tue desgleichen".

Müssen wir nicht den ganzen Kosmos als unser Heiligtum ansehen?
Wie wir mit ihm umgehen ist leider nur mangelhaft bekannt.

Nur die bekannten Umweltschäden sind schon haarsträubend.
Die Heerführer in Politik und Industrie sind „ohne Wenn und Aber“ für Krieg, Frieden und den produzierten Müll verantwortlich.

Es klingt sehr eigenartig, Unfriede kommt seit Menschengedenken oft von Glaubenskriegen.

Die verantwortlichen Leute schicken das Volk in den Krieg, lassen es hungern, selbst bauen sie sich Prunkbauten, ihre Verwandten und Kinder werden protegiert und der kleine Mann kommt mit seiner schmalen Rente nicht aus und muss arbeiten bis dass er umfällt.

Gierig und rücksichtslos scheffeln und scheffeln die am "Ruder sitzenden", vergessen offenbar, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

Denken Sie bitte einmal zurück, in allen Zeiten stets im gleichen Ablauf.
Ab und zu lässt sich nicht immer alles unter den „Teppich kehren“. Hier und da wird schon mal „Vetternwirtschaft“ aufgedeckt.

Entnommen aus: „Der Tagesspiel“ Berlin, Sonntag, 23. November 2014
Insgesamt betrifft das Thema Korruption alle EU-Mitgliedstaaten und kostet die EU-Wirtschaft jedes Jahr rund 120 Milliarden Euro. Sowohl Art und Umfang der Korruption als auch die Wirksamkeit der Korruptionsbekämpfungsmaßnahmen sei von Land zu Land aber sehr unterschiedlich.- Ende -

Hier ein Beispiel:
Beim Kauf von U-Booten aus Deutschland kassierte er Millionen an Bestechungsgeldern, dafür wurde ein Ex-Verteidigungsminister in Athen jetzt hart bestraft: Akis Tsochatzopoulos muss 20 Jahre ins Gefängnis - mehr als ein Dutzend Verwandte und Mitarbeiter erhielten ebenfalls Haftstrafen.

Leider gibt es zu wenige Intuitionen wie: „Greenpeace“, die den Finger heben. Mehr geht leider nicht, die Unterstützung fehlt.

Wer soll sie denn unterstützen? Aber doch nicht die vorher beschriebenen. Wer bleibt? Der „kleine Mann“ mit seinen Spenden abgeknapst von seiner kleinen Rente, der auch für die eben erwähnten in den Krieg ziehen muss.

Festgestellt habe ich, in der Ausländischen Berichterstattung ist oft einiges deutlicher.
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online