Offener Brief an die Bild-Zeitung,

Mehr
5 Tage 2 Stunden her - 4 Tage 17 Stunden her #1 von Bernd Offizier
Offener Brief an die Bild-Zeitung, wurde erstellt von Bernd Offizier
Abgeschickt an die BILD-Zeitung, Herrn Landrad Frank Rock und Herrn Bürgermeister Prof. Dr. Marc Prokop am 03.01.2026

Offener Brief an die Bild-Zeitung. 
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich es sehe:
Der Merkel-Satz „Wir schaffen das“ wurde bedauerlicherweise auch bei der Folgeregierung ohne entscheidende Reaktion übernommen. Dieser Satz ist bis heute eine pro Kopf und Wirtschaftsbelastung.
Lobenswerterweise steuern einige dagegen, wie z. B. der Landrat Herr Christian Herrgott: "Zur Arbeitspflicht für Bürgergeld-Empfänger". 
Dazu hat der Thüringer Landrat Herr Ulli Schäfer (CDU) einen Entwurf zur Änderung des Sozialgesetzbuches (SGB II)   bei der Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) eingereicht. 

Und ehe ein Entwurf über alle Schreibtische gegangen ist, vergeht zu viel wertvolle Zeit.
 Landrat Rock habe ich über das Handling von Landrat Herrn Christian Herrgott (CDU) informiert und er teilte mir mit, dass er diesbezüglich zehn Bürgermeister zu einer Agenda einladen wird. 
Solche Informationen erwarte ich von Regierungsseite und das HEUTE! Bei Unternehmern ist das HEUTE schon gestern mit Vordenken gewesen. 

Bei dem trägen Regierungsapparat ist das aber nicht vorstellbar. Deswegen bitte ich die BILD-Zeitung, dass sie alle Landräte über einen Artikel zu den Möglichkeiten informiert und mit einer Fortsetzungsserie über Erfolge von einzelnen Landräten berichtet. Im Weiteren die Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas zu bitten, sie möge es zur Chefsache machen.

Bei der BILD-Zeitung sehe ich, als meistverkaufter Tageszeitung und ihrer Informationsmöglichkeit Hilfestellung zu leisten, dass Zugereiste einer Arbeit zugeführt werden können, die auch eine spätere Festanstellung ermöglicht. Gleichzeitig können so offene Stellen besetzt werden und die Belastung für die Allgemeinheit und der Jobcenter werden minimiert. 

Über eine diesbezügliche Aktion von ihnen würde ich mich sehr freuen, und mit Sicherheit wäre sie segensreich für viele, viele andere.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Offizier
Kopien an Herrn Landrat Frank Rock und an Herrn Prof. Dr.Marc Prokop, Brühler Bürgermeister.

Sehen Sie dazu auch den Artikel von Herrn Jan Schumann:
Arbeitspflicht-Bilanz: Landrat verdoppelt Job-Quote bei Asylbewerbern | Politik | BILD.de share.google/rulv7ebymQ4XJANSO
Letzte Änderung: 4 Tage 17 Stunden her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden