Schafft Landrat Rock die Wende?

Mehr
1 Tag 19 Stunden her - 11 Stunden 37 Minuten her #1 von Bernd Offizier
Schafft Landrat Rock die Wende? wurde erstellt von Bernd Offizier

Schafft Landrat Rock die Wende? Heute Morgen, am 12.09.2025 las ich einen Artikel in der Bild, der mich inhaltlich nicht überrascht hat. Ist es nicht so, dass unsere Gesetzgeber die Wähler in die Hände der AfD treiben? Zu lesen im Artikel: Es lässt sich nicht ganz übertragen, das heißt doch: Es lässt sich übertragen, wenn auch nicht ganz!

Wenn man den AfD‑lern mal zuhört, könnte man ihnen zumindest an einem Punkt den Wind aus den Segeln nehmen. Den Punkt, den ich anspreche, habe ich auch schon vor einem Jahr angesprochen. Angesprochen durch meinen Artikel, über den ich den Brühler Bürgermeister, den Rat der Stadt Brühl und den Landrat Rock informierte und inhaltlich gebeten, nach dem Muster von dem Landrat Herrgott zu handeln.

Lobenswerterweise hat Landrat Rock das Thema jetzt aufgegriffen und möchte es in einer Agenda 10 Bürgermeistern vorstellen. Dieter Freytag, der Brühler Bürgermeister, hat mir gerade auch zum Thema geantwortet. Vorstellbar: Wenn Herr Rock es schafft, mit den Bürgermeistern und mit der Unterstützung von NRW und Anpassung der Gesetzgebung das System von einigen Landräten im Osten unseres Landes zu übernehmen, könnten sie damit schon mal der AfD Steine in den Weg legen. Das Problem liegt nicht bei den Zuwanderern, sondern in unserer Gesetzgebung und deren Auslegung.

Bei der die Möglichkeit besteht, auch ohne Arbeit seinen Lebensunterhalt zu gestalten, wobei ausreichend Stütze, Wohn- und Kindergeld behilflich sind. Die dazu mitverantwortlichen Gutmenschen sind ja im Osten schon zu einer Randpartei abgestraft worden. Bei einem "Weiter so" wird es den übrigen Parteien ähnlich gehen und die AfD wird dann zeigen, wie es geht, vorstellbar wie im Dritten Reich: Jeder muss arbeiten. Na ja, nicht alles ist verwerflich, was die AFD fordert.

Finnland macht es vor: Dort werden Zuwanderer umgehend einer Arbeit zugeführt.

Landrat Rock und den Bürgermeistern wünsche ich eine glückliche Hand. Nur gemeinsam sind wir stark!
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Stunden 37 Minuten her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden