Wahlen stehen vor der Tür,

Mehr
9 Stunden 10 Minuten her - 9 Stunden 8 Minuten her #1 von Bernd Offizier
Wahlen stehen vor der Tür, wurde erstellt von Bernd Offizier
Wahlen stehen vor der Tür. Plakate hängen überall aus, von manchen hat man jahrelang nichts gehört oder gelesen oder sie sind einem gar unbekannt. Bekannt ist, dass viele eine Partei wählen, unbeachtet, wer u. a. auf dem Plakat für sie wirbt.

Bei den Grünen lese ich gerade von der Fraktionsvorsitzenden, die die SPD umschmeichelt und meint, wir haben das doch ganz gut gemacht. Bei den Bürgermeisterwahlen sieht das nicht anders aus, es sei denn, einer hat sich durch Taten bekannt gemacht.

Bisher hatten wir in Brühl so einen, der sich aber jetzt nicht mehr zur Wahl stellt, und jetzt werden die Karten neu gemischt. Einige Kandidaten glänzen mit Geld ausgeben, sprich: Soziales, was bei den Leuten ja gut ankommt.

Finanzierungen werden nicht in den Vordergrund gestellt. Oh, halt, da gibt’s auch einen, der sich auch um die Wirtschaft kümmern und Betriebe nach Brühl locken möchte.

Das sind zwar starke Argumente, aber zumindest werden Ideologen und Faschisten parteibezogen wählen. Es wird wohl in Brühl wieder so ausgehen: Wenn die SPD zusammen mit den Grünen, die Mehrheit im Rat bilden kann, werden sie nicht mit der CDU zusammengehen.

Wenn die Verhältnisse anders ausfallen, wird die CDU eher mit der SPD zusammengehen, so sehe ich es.
Letzte Änderung: 9 Stunden 8 Minuten her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden