Viele Köche,

Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Viele Köche, wurde erstellt von Bernd Offizier
Satire.
Viele Köche verderben den Brei. 
Diese Weisheit ist wohl jedem bekannt. 

Wenn sich trotzdem drei Köche gemeinsam an den Herd stellen können Differenzen auftreten. Schon bei der ersten Abstimmung, wie soll der Herd erhitzt werden, mit Öl, Gas oder Atomstrom aus Deutschland?

Nein, geht nicht mehr, die Mailer wurden abgeschaltet, wenn, dann müssen wir ihn vom Ausland beziehen, wobei allerdings die Schweden meckern.

Oh, wir haben ja unterschiedliche Rezepte, rote Beete, Salat und Quitten und was machen wir jetzt?

Ganz einfach, wir tun die ganzen Zutaten in den Topf, dann muss ja etwas Gutes dabei herauskommen.

Nein, sagte der Gelb gekleidete, der auch die Kasse verwaltete, das wird zu teuer, das mache ich nicht mit, und die Ampel ging von Gelb auf Rot.
Ich mache darauf aufmerksam, es war kein GELBER aus dem Senat-Chor.

Der Mangel an Zutaten machte sich bemerkbar und der Brei wurde ungenießbar. Im Anschluss machten gegenseitige Vorwürfe, mit mir bisher unbekannten Artikulierungen die Runde. Schuld ist der, der die Kasse verwaltet hat, sagen die Rot und Grün gekleideten und möchten einen neuen Brei anrühren.

Für mich vorstellbar, dass die zwei den Herd nicht alleine auf Temperatur bekommen und somit einen dritten Heizer/ Heizerin benötigen.

Ich bin gespannt, wen sie dazu nehmen? Vielleicht fährt ein brombeerfarbener Wagen mit einem Knecht vor, der keine "zwei linken Hände" hat?, eine würde doch reichen.

Geht das ganze dann wieder von vorn los?

Wenn der Topf aber ein Loch hat lieber ..... dann stopft es mit Stroh, nä dat Stroh is jelb, mit jelb haben  mer schlechte Erfahrungen.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden