Kann überhaupt noch regiert werden, ergänzt am 05.11.2024 und 06.11.2024,

Mehr
1 Woche 1 Tag her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Kann überhaupt noch regiert werden,
Nun werden wir im Februar wählen gehen. Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung.
Es sind eben ganz bestimmte Fristen einzuhalten, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Es ist offen, wer die nächste Bundesregierung anführen wird.

Neuwahlen aus dem Handgelenk, wie von der Opposition gewünscht, können nicht funktionieren.
Scholz hat dieses vergiftete Angebot ignoriert.
Wahlen wollen gut vorbereitet sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #2 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Kann überhaupt noch regiert werden,
Lieber Bernd,
sie müssen weiterregieren, auch wenn es schwerfällt.
Schließlich gibt es einen Wählerauftrag, denn eingedenk Weimar haben die Verfassungsväter und Mütter hohe Hürden aufgebaut, die ein vorzeitiges Aus der Regierung verhindern werden.
Es ginge nur mit Tricks.
Außerdem würde die FDP wohl nicht wieder in den Bundestag kommen.

In unsicheren Zeiten wechselt man auch nicht ohne Not die Pferde!!

Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 11 Stunden her #3 von Bernd Offizier
Der Wunschgedanke ohne Änderung aus Merkels Zeit: „Wir schaffen das“, ging leider, fast unbemerkt durch die Ablenkungen nicht in Erfüllung.

Ein Schwerpunkt der Ablenkungen war die Coronazeit. Wer erinnert sich noch? Die Krankenhäuser waren von Impfgegnern überlastet. Impfzentren wurden eingerichtet.

Gastronomien und Hotels mussten schließen. Die Mieten konnten nicht bezahlt werden, Insolvenzen waren die Folge. Arbeitslosigkeit macht sich breit.

Durch den Gasstopp von Russland wurde die Energie teurer. AKWs wurden abgeschaltet.

Mit Hau Ruck wurde eine Aktion zum Klimaschutz eingeleitet.

Häuser sollten umgehend isoliert, Ölöfen und Gasöfen durch Wärmepumpen und Solar ersetzt werden, was vielen Hauseigentümern und Mietern Sorge bereitete und bereitet. 

Durch den Zuwendungsstopp für die E-Fahrzeuge bekamen die Automobilhersteller und deren Zulieferer Probleme.

Auch die Uneinigkeit über die Waffenlieferungen zur Ukraine lenken von dem: „Wir schaffen das ab“. 
Vor kurzem auch noch der Überfall von Hamas und die Antwort von Israel.

Nicht zu vergessen, die Innenministerin Fraeser hat Warnungen in den Wind geschlagen und nachher nur zögernd reagiert.

Die FDP hat viele Änderungen vorgeschlagen, die von der SPD und den Grünen keine Akzeptanz finden.

Ich frage, kann durch die Uneinigkeit überhaupt noch regiert werden? Was meinen Sie dazu?

Siehe da, zuerst hartleibig und heute lese ich in der Zeitung, dass man sich aufeinander zu bewegen möchte. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Und am 06.11.2024 ging es nicht weiter. Lindner wurde entlassen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 11 Stunden her von Bernd Offizier.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden