Wahlen in Thüringen,

Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 4 Tage her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Wahlen in Thüringen,
Wir gehen politisch instabilen Zeiten entgegen, denn die "alten" Parteienbündnisse haben im Land keine, oder nur eine knappe Mehrheit zur Verfügung, um eine Regierung bilden zu können.
Interessierte Kreise schüren Verunsicherung und Pessimismus über alle möglichen Kanäle.
Unseren Politikern fällt dazu nur der Rückzug aus der Verantwortung ein.
So z. B.bei den Grünen, wo die Vorstände von allen Gremien inzwischen beim nächsten Parteitag im Oktober nicht mehr antreten werden, statt die eingebrockte Suppe auszulöffeln. Sollen das doch andere erledigen. So schafft man kein Vertrauen.
Regierungen hängen inzwischen von der Partei Sarah Wagenknecht ab, wo keiner so genau weiß was die Frau will, die so oft das politische Hemd gewechselt hat. Von der Kommunistischen Plattform in der SED, bis nun zu der ganz auf sie zugeschnittenen Partei, die eher dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Offensichtlich ist die Nähe zu Putins Russland.
Die FDP, früher der Mehrheitsbeschaffer, wird wohl in der Versenkung verschwinden, obwohl Lindner sich gerne erfolglos als das Rumpelstilzchen in der Ampelregierung zeigt.
Weder die AFD noch Frau Wagenknecht haben bisher ihre Parolen in einer Regierung umsetzen müssen, denn dort geht es nicht ohne Kompromisse.
Es steht zu befürchten, dass die Ostdeutschen Verhältnisse bald in der ganzen Republik gelten werden.

Ein Beispiel wären die Niederlande. Gewählt wurde dort im vergangenen Jahr. Die Parteienlandschaft ist dort aufgesplittert in viele kleine Parteien. Bis jetzt gibt es dort keine Regierung, so dass die alte Regierung weiter geschäftsführend amtiert.
Koalitionen sind dort schwierig zu bilden, aber das regt im Land niemand weiter auf. Diese für Deutschland schwer vorstellbaren Scenarien könnten auch bei uns drohen.

 
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Walter Gollhardt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Wahlen in Thüringen,
Frau Wagenknecht stellt, obwohl es hier um Wahlen zum Landtag geht, Außenpolitische Bedingungen.
Mir ist nicht bekannt, dass Thüringen oder Sachsen ein Außenministerium besitzen.
Außenpolitik ist immer noch Sache der Bundesregierung!!
Die Frage ist, inwieweit ist die CDU bereit, sich auf eine Koalition zu den Bedingungen von Sahra Wagenknecht einzulassen.
Eine Koalition funktioniert nur, wenn sie aus geben und nehmen besteht. 
Die Partner müssen sich in dem Bündnis wiederfinden.
Die mögliche Koalition würde auch die absolute Mehrheit um eine Stimme verfehlen.


 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #3 von Bernd Offizier
Wahlen in Thüringen, wurde erstellt von Bernd Offizier
Aus meiner Sicht.
Dumm, dümmer, geht nicht, oder doch? Doch, siehe da, da machen doch die Grünen eine Wahlveranstaltung im Kino, wo begrenzte Zuschauer bzw. Zuhörer hineinpassen und dann noch mit ihren Leuten inklusive der Gründungsmitglieder.

Was hat Jesus gesagt? Geht hinaus in alle Welt und predigt mein Vermächtnis. 

Frau Dr. Wagenknecht hat das offenbar begriffen und macht es. Sie stellt sich in Chemnitz auf den Marktplatz und stellt ihr Programm vor, sowie ihre Meinung über die  Politik der Ampel. 

Die Grünen, auch als Verbot- und Diktatpartei bekannt, haben im Osten Deutschlands keinen leichten Stand.
 
Von Diktaten haben sie hier ohnehin die Schnauze voll! 
Durch das Asylpaket, was jetzt schnell geschnürt wurde, versucht offensichtlich die Ampel zu retten, was zu retten ist.

 Dieser Versuch zeigt auch, was möglich war und wie viele Leute durch die Dickhäutigkeit der Ampel ihr Leben verloren haben und weitere verletzt wurden.

Diese Missachtung von Möglichkeiten können sich niederschlagen und den Wahlausgang beeinflussen, denke ich.


Wie das so im Leben ist, Dummheit kann gestraft werden.

Die Landtagswahlen werden es verdeutlichen und sie haben mich gezeigt.
 Aus meiner Sicht ist es auch eine Abstrafung der Ampel.

Zur information, der Artikel spiegelt nicht meine politische Meinung wider.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 128 Gäste und ein Mitglied online