Trump,

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Trump,
In den USA ist vieles anders als in Europa.
Man denke nur an die Gründung und die "Pilgrim Fathers", die aus religiösen Gründen in die "Neue Welt" emigrierten.
Letztendlich gibt es ja in den USA den "Bibelgürtel". Dort wird die Bibel wörtlich ausgelegt und gelebt, und die Erde gibt es nach der dort geltenden Lehre erst seit fünftausend Jahren.

U.A, haben dann diese Auswanderer die Ureinwohner fast ausgrottet, indem sie ihnen die Lebensgrundlagen genommen haben.

Trump, dieser begnadete Populist agiert seinen Anhängern gegenüber eher wie ein "Sektenguru", und das alles hat mit Vernunft nichts zu tun.
Kamala Harris kann gewinnen, es kann aber eben auch ganz anders kommen. 
In der gut zweihundert Jahre alten Geschichte der USA ist es diesem Land immer wieder gelungen, sich am eigenen Schopf aus einem scheinbar unüberwindlichen Sumpf zu ziehen.

Europa und die übrige Welt sollten die sich bietenden Chancen nutzen, sich endlich zu emanzipieren, militärisch, und auch wirtschaftlich. Abhängigkeit war noch nie gut, und der Präsident in den USA hat fast unbeschränkte Machtbefugnisse. Trump, sollte er gewählt werden, würde sie dieses Mal nutzen.



 
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Walter Gollhardt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #2 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Trump,
Okay, bei dem Vergleich ist erkennbar die weibliche Intelligenz bei weitem überwiegend.
Aber von einem sollte man nicht gleich auf alle schließen. Auch Männer können klug sein.
Es wundert mich, wie weit dreiste Typen wie Trump kommen. Dabei fühlt er sich wahrscheinlich hofiert von nicht mit Klugheit gesegneten "Damen".

Dank der Kandidatur von Kamala Harris atmen sicher viele auf und sind froh über die vernünftige Alternative zu Trump.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #3 von Bernd Offizier
Trump, wurde erstellt von Bernd Offizier
Unten lese ich in meinem Korrekturprogramm "Beispieltext", dazu fällt mir spontan ein, dass es beispiellos ist, dass ein Straffälliger und eine ehemalige Staatsanwältin gegeneinander antreten, um sich zum amerikanischen Präsidenten wählen zu lassen.

Damit auch ich in die Spannung einbezogen werde, werde ich provokant, ein paar Euros auf ihn setzen.


Vorstellbar, alle Damen werde ich gegen mich haben, und schon bekomme ich Stoff für einen Artikel.

Männer sind ja eher einfältig, aber doch die Damen nicht!

Ich denke, ich werde meinen Spaß dabeihaben.
Vorstellbar, dass der Spaß nicht einseitig verlaufen wird. Es wird wohl sein, dass die Damen auf Kamala Harris setzen .
 
Die Spannung steigt. Wer macht das Rennen?
Okay, mein Wetteinsatz würde ich gerne verlieren, zudem die mitleidigen Blicke von den Damen ertragen.
​​​​​ So schaut's aus.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
 Ein wenig gewonnen habe ich auch.
​​​​​
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt, Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 189 Gäste und ein Mitglied online