Hau Ruck Methoden,

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 5 Tage her #1 von Bernd Offizier
Hau Ruck Methoden, wurde erstellt von Bernd Offizier
Haben Politiker auch ein "Straßenabitur"?

Bild-Quelle: Internet kostenlos
 
Ich würde es als Vorteil ansehen. Ein Indianer-Sprichwort sagt; um sich in einen anderen hineinzuversetzen, musst du erst 7 Meilen (ca. 11 km) mit seinen Mokassins laufen.

In Abendkursen können Sie ein Abitur nachholen, allerdings ein Straßenabitur nicht.  Frage: Wie wollen sich Politiker ohne Straßenabitur in die Mokassins von Handwerkern, Servicekräften, Kaufleuten und Rentnern hineinversetzen?

Hineinversetzen ist nur Theorie. Man muss es ​​​​​ "erlaufen" haben, um die Schwielen und Nöte zum Überlebenskampf der Bevölkerung selbst mit deren Gefühl zu spüren.
​​​​​
Hauruck geht nicht mit Gefühl. Ich denke, nicht nur für mich war vorauszusehen, dass diese Hau-Ruck-Aktion bezüglich der Energiewende von Herrn Habeck und Staatssekretär Graichen vom Volk nicht angenommen wurde.

Für mich logisch. Das Gefühl fehlte. Vorstellbar, mit Straßenabitur hätte man das sensibler und schrittweise angefasst.

Dem war leider nicht so. Heizungen sollten gegen Wärmepumpen ausgetauscht, die Häuser isoliert und die Verbrennerfahrzeuge gegen E-Fahrzeuge ausgetauscht werden.

Automobilhersteller sind auf den Zug aufgesprungen und hatten die Verbrenner zum größten Teil eingestellt.

Nur, wo jetzt der Umsatz eingebrochen ist, haben verschiedene Automobilhersteller die Verbrenner wieder auf Band gelegt.
Das Bundesverfassungsgericht hat das Vorhaben gestoppt, dass die gedachten Gelder, die zur Bekämpfung der Corona-Krise für den Klimaschutz umgeschichtet werden. Und somit ist das Spenden-Kartenhaus zusammengebrochen.
Quelle Bild 17.05.2024 Geld-Loch wird in 2025 erwartet.
 

Es betraf die E-Fahrzeuge, um Preisunterschiede zu den Verbrennern auszugleichen, sowie weitere versprochene Zuschüsse, die gestrichen wurden. Die Kauflaune stagnierte und stagniert, wen wundert es, u. a. kommen Kaufhäuser in Schieflage.
  
Eine neue Kosten-Statistik des ADAC zeigt; das E-Mobil verliert in der Gesamtkosten-Rechnung plötzlich wieder häufig gegen Benziner, Diesel oder Hybride. Schuld ist ein oft unterschätzter, aber entscheidender Faktor: der Wertverlust.

Hauruck war auch mit der Abschaltung der AKWs. Was jetzt für Diskussion sorgt, ob das alles mit rechten Dingen zuging.
 
Soeben höre ich im Radio; die Niederlande bauen vier neue Atomkraftwerke.

Robert, wat sachste denn jetzt?  Krieje mir demnächst dä Strom von Holland?
 

16.05.2024 Quelle Bild 
 


Hier im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse der Autoren dar.   
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichten Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medieninformationen. Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung. Für die Inhalte einer Wiedergabe, inklusive Werbung, übernehmen wir keine Verantwortung. Im Weiteren beachten wir den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht..   www.bundestag.de/gg/grundrechte
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online