Rufmord, Messer im Rücken?

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 1 Monat her #1 von Bernd Offizier
Rufmord, Messer im Rücken? wurde erstellt von Bernd Offizier
Rufmord, Messer im Rücken?

- Von Bernd Offizier -

Nun, in der heutigen Zeit verbleibt nur noch die „scharfe Zunge“ - sie
tötet ja noch grausamer durch Rufmord und die Befürwortung von Missachtung in der Gesellschaft.

Bekannt ist: Ein scharfes Schwert schneidet sehr, eine scharfe Zunge noch viel mehr!

Die Begrüßungsumklammerung - heute ohne Messer - ist von den Scheinheiligen allerdings geblieben.

Mit theaterreifer Darstellung, Küsschen links und rechts, wird mit der Begrüßungsumklammerung eine tiefe Zuneigung/Anerkennung oft mit „Trallala“ dokumentiert.

Um die Echtheit zu prüfen, bedarf es allerdings der Prüfung, da die „Heilig- und Scheinheiligkeit" nicht oberflächlich definierbar ist.

Durch Einigkeit mit Leuten, die nicht ihre direkten Befürworter sind, ist schon allergrößte Vorsicht geboten. Wenn die Partner der Personen gleiches Verhalten zeigen, bedürfen sie einer noch größeren Beachtung.
Gleich und Gleich gesellt sich gerne!

Die Erfahrung lehrt: An oft kaum beachteten Belanglosigkeiten kann man nicht selten feststellen, ob es sich nur um eine "Katzenfreundschaft" handelt.
Rote Lippen, scharfe Zungen (hinter dem Rücken) und taube Ohren.

Vor einiger Zeit habe ich erlebt, dass einer, welcher früher mit einem anderen Befreundeten viele Gemeinsamkeiten hatte, versuchte, in seiner Abwesenheit, schlecht über ihn zu reden.

Ich sagte zu ihm: „Auch mit ihm bin ich befreundet, wir können gerne das Problem-Thema zusammen aufgreifen, nur hinter seinem Rücken lehne ich negative Unterhaltungen ab.“
Er war sprachlos!

In der Bibel steht schon: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

An diesem Satz mache ich ohne „Wenn und Aber“ alles fest.

Nur in ganz besonderen Fällen spiele manchmal auch ich, oben genanntes Theater mit, wobei ich aus Vorsicht (Messer), Indifferente im Ungewissen lasse - heilig oder scheinheilig -

Das Böse gedeiht an feuchten Stellen.
Schwester Mary Olivia, Nonne
.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und 2 Mitglieder online