Triebleben....psst, da spricht man nicht drüber!

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 6 Monate 4 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Triebleben....psst, da spricht man nicht drüber! wurde erstellt von Bernd Offizier
Was fällt alles unter den Begriff?
Oh, wie ich gerade selbst bemerke, bestimmt das Triebleben unser gesamtes Leben.

Zuerst denkt man nur an den Trieb, der auch die Fortpflanzung beinhaltet.
Nur, bei meinen Eltern wurde hierüber nicht gesprochen. Aufklärung gab es nicht, sie haben es dem Pastor im Religionsunterricht überlassen und die war nur umschrieben!

Nicht zuletzt haben sich die Zeiten durch die Medien geändert. Allerdings hat die Überschrift bei vielen auch heute noch Bestand.

Wem fällt auf, oder denkt darüber nach, dass wir auch von Hormonen gesteuert werden. Je nach Pegel stören/beeinflussen sie die Tagesabläufe.

In einer Unterhaltung sprach eine Frau ganz offen, also nicht psst, da spricht man nicht drüber: "Ich benötige 2 x in der Woche eine Regulierung - sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Das Klimakterium hat mich nicht beeinflusst. Wie bekannt, andere - mehr oder minder -

Mir schwebt gerade der Film in den Kopf: "Und immer lockt das Weib." Demnach ist nicht der Mann der Jäger! Der letzte Satz setzt bestimmt Denkprozesse in Gang. Auch wenn sich der Mann mit Locken gut in Pose setzt, bestimmt immer noch das Weib - aus Vorteilsicht - zu nicken - oder nicht.

Die Prüfung, ob’s denn passt, kann doch nicht gleich vollständig sein. Später wird sich erst herausstellen - ob von beiden Partnern die Vorstellungen dem Tatsächlichen entsprechen.

Änderungen, z. B. beeinflusst durch: Klimakterium, Sinneswandel, Krankheit, Unfall, Optikveränderungen, Rücksichtnahme, Beruf, Kinder, Finanzen oder Fremdeinflüsse, sind nicht immer vorhersehbar.

Jede Handlung von uns basiert auf dem Trieb - allerdings steht oft ein "Muss" - oder eine Erwartung dahinter.

Mit dem Kleinkind fängt es an, es möchte sich durch Schreien und Gestikulieren durchsetzen und
im Fortlauf des Lebens über viele Station/Situationen dem Trieb und den Erwartungen gerecht zu werden.

In Verantwortung stehend, eröffnet sich eine Weitung. Hier kann man nur eine glückliche Hand wünschen, die mit Erfolg seiner Verantwortung gerecht wird und die Überschrift wohl nicht mehr in allen Bereichen Anwendung findet.

01.06.2018
Interessant, gerade lese ich eine Sex-Kolumne in 'Bild'
'WER HAT EIGENTLICH MEINEN SEX?
- Von einer BILD-REPORTERIN -

In diesem Artikel schreibt sie ungeschminkt über ihren Sex und wie sie und ihr Mann ihn auch mit zunehmendem Alter genießt/genießen.
Die Umfragewerte von 2,7 x in der Woche erreichen sie, wegen der Kinder und den alltäglich belastenden Dingen, allerdings nur im Urlaub.

Für sie wichtig, wenn ihr Mann ihre Schenkel berührt, spielen alle Umfragewerte keine Rolle.

04.06.2018
In 'BILD' veröffentlicht.
BEI UNS LÄUFT NOCH WAS!

Für Lust auf Liebe ist es nie zu spät!
Brigitte Grothum (83) und Horst Janson (82) über Sex mit ihnen Partnern.
Hier einige Auszüge aus dem Artikel.
Der Sex im Alter ist für viele ein Tabu. Auch Stars sprechen selten darüber. Sie tun es jetzt.

"Es läuft noch, die Libido ist noch da. Aber Liebe und Beziehung ist nicht nur Sex.
Liebe ist bestimmt nicht nur Sex, Liebe ist auch, dass man miteinander etwas durchsteht, dass man sich hilft, dass man redet, lacht und schmust. Es muss ja nicht der reine Sexakt von morgens bis abends stattfinden."

Im letzten Satz von Expertin Vanessa del Rae zu lesen:
Es geht nicht mehr um die schnelle Nummer, sondern in Nähe, Geborgenheit, Langsamkeit - was keineswegs weniger lustvoll ist.

Zu erkennen ist,
durchs z.Zt. Zustandekommen von Umfragewerten - wobei die Menschen sich öffnen - wird eine gewisse Schamgrenze aus früheren Zeiten durchbrochen.

Auch durch Umfragen bekannt, dass die Frauen mehr fremdgehen. Woran liegt es? Der Reiz weg vom Alltag, ungewohnte Komplimente, sie gehören noch zu den Gefragten? Sie leben auf, verständlich, dass der Erfolg zum Gewünschten nicht ausbleibt.

Bestimmt wird es Damen und Herren geben - die auch einmal ausbrechen möchten - denen sich jedoch diese Möglichkeit nicht öffnet.

Bei den Personen, die an Umfragen teilgenommen haben - erfährt die Überschrift eine Umkehrung!

Wie sehen Sie es?
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online