Einmalig in Deutschland!

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
Einmalig in Deutschland! wurde erstellt von Bernd Offizier
Einmalig in in Deutschland!

Eine Pfingstpredigt mit einer, nein mit seiner, Karneval-Roten-Nase.

Anhang Kölsche Mess 2.jpg wurde nicht gefunden.



Ein bekannter Diakon, der auch in Karnevalsitzungen das Thema Kirche und Gott in den Mittelpunkt stellt. Willibert Pauels (de bergische Jung), nimmt nie ein Blatt vor den Mund. Als Schalk, mit seiner „ROTEN NASE“ hat er mehr Freiheiten, die er bei Bühnenauftritten auch z.t. bei seinen Predigten aufsetzt. Ist es ernst oder Schalk? Es liegt dazwischen, manchmal grenzig, er fordert zum Nachdenken.

Pauels ist kein Langweiler, er kann auch über sich selbst lachen, er wird geliebt und ist beliebt! Weil er die Themen in seiner speziellen Art anfasst, bekommt er oft spontanen Beifall.
Er braucht nicht abzulesen er hat sein Konzept im HERZEN.

Die kölsche Messe wurde gelesen von Pastor Michael Eschweiler, der sie immer sehr humor- und eindrucksvoll mit uns feiert. Wenn alle Messen/Predigten so mit rückblickenden, zukunftweisenden, scherzigen, grenzigen und insbesondere anregende Inhalte hätten, würden die Kirchen mehr besucht. Die Messe die ich besucht habe, war bei unserem Sommerfest, draußen, bei einem komplett gefüllten Vorplatz, mit ca. 200 Personen.

Anhang Kölsche Mess 1.jpg wurde nicht gefunden.



Diakon Pauels hat so einiges in seiner Predigt bei uns angestoßen. Insbesondere zu Pfingsten den heiligen Geist mit den Worten: „Man muss selbst brennen um den heiligen Geist weiter geben zu können, der Duckmäuser und Feigling wird dabei abgemeldet und man steht über den Dingen, das hat aber nichts mit Diktatoren zu tun, Diktatoren haben alle Angst.“

Logisch, man kann diese Worte auch auf alles was wir weitergeben möchten verinnerlichen. Nur wenn man von etwas überzeugt ist, hat man die Möglichkeit diese Überzeugung weiter zu tragen.

Er gedachte den Terroropfern mit den Worten: „Es kann nicht sein, dass man in Gottes Namen mordet."

Solche Mitmenschen, wie Eschweiler und Pauels, sind wahrlich „Gottes Gaben“.


Angelehnt an den Satz vom Diakon haben die Mitglieder ihren Geist, im perfekt organisierten und perfekt durchgeführten Sommerfest, inclusive der Pfingstmesse, zum Ausdruck gebracht. Capo!
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 143 Gäste und ein Mitglied online