Kolorierte Psychologie.

  • Peter Pan
12 Jahre 9 Monate her #1 von Peter Pan
Peter Pan antwortete auf Aw: Kolorierte Psychologie.
Danke Bernd, du sprichst mir aus der Seele.

Mein Kommentar zu dem Zitat von Arnold:

Viele mit dem Zaun im Kopf sind vom Niveau her nicht in der Lage, daran was zu ändern und das birgt hohe Gefahr, weil sie unberechenbar sind. Von Menschlichkeit haben diese Personen auch noch nie was gehört.

Pitter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2 von Bernd Offizier
Kolorierte Psychologie. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten und Erfahrungen dar.


Kolorierte Psychologie

von Bernd Offizier -

Unter dem Motto: „Tue Recht und scheue niemand“ - können Eingefärbte und Abhängige nicht arbeiten.

Ist da einer anderer Meinung - ohne Wenn und Aber?

Die armen Richter, ohne Parteifreundlichkeit, ich rede noch nicht einmal über Partei-Mitglied, kommen die Mädels und Jungs doch nicht weiter. Aus der Fliegerei kenne ich so etwas als „Preselector“.

Schade, sie kommen als Original zur Welt und verabschieden sich als…. Sie denken richtig!

Ja, seit Menschengedenken beeinflussen Kirche und die jeweiligen „Vorturner“ - von oben - nach unten nach eigenem Belieben Recht und Gesetz.

Die etwas länger Studierten mit passender „Orientierung“ kommen oft sehr schnell, unerfahren und weltfremd nach oben. Es wird noch schlimmer: Aus diesem „Wissensreichtum“ beim Diktat von hier nach unten sattelt der „untere Deutsche“ nach eigenem Dafürhalten den Abhängigen noch einmal deutlich etwas drauf, Ergebnis: "Unlogisch, egal, muss durchgeführt werden." Nachher: "Wer war das?" - Hat einer die Hand aufgehalten? Hat viel Geld gekostet aber: "Nicht mehr feststellbar."

Minus und Minus wird bei gleichen Vorzeichen addiert = Minus! Hier ist kein Mal im Spiel!

Draufsatteln ist mir von deutschen Behörden aus der Fliegerei bekannt.
Mit einem Bekannten, mit dem ich den ersten langen Flug nach Quiberon (Bretagne) machte, sagte mir schon bei der Flugvorbereitung: "Ich sorge immer dafür, dass ich schnellstens über die nächstliegende Grenzlinie Deutschland verlasse.“
Ich stoppe hier, da seine übrigen Worte nicht jugendfrei sind.

Gerichts-Urteil, Gefängnis und JVA:
Wie handhabt man es hier bei der Eingliederung? Muss denn erst ausgegliedert werden?
Logisch, mit stupiden und unterfordernden Tätigkeiten gliedert man aus!

Nun, die niederen Arbeiten, die sich in der freien Wirtschaft nicht rechnen lassen, werden im Knast gemacht. Hier und in der JVA blödeln die Menschen dahin und werden weltfremd. Die immer Recht habenden Psychologen und die „Grünen“ (Aufseher/Betreuer) leisten dazu auch noch ihren Beitrag.
Soweit meine Kenntnisse aus den Medien und Infos von Betroffenen.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir erklären kann, was das mit Eingliederung zu tun hat? Das ist Psychologie heute: Nichts dazugelernt!!! Pardon, ich sehe es falsch, zuerst einmal kommt die Priorität Wirtschaft: Kaufmannsdenken, weitere Erklärungen findet man im Volksmund!!!

Oft wird auch das falsche Schwein geschlachtet. Diejenigen, die dem Täter Vorschub in den verschiedensten Arten/Formen geleistet, oder ihn dazu gebracht haben, laufen frei herum.- Das ist Psychologie früher und heute!

Aus einer anderen Ecke her kennen wir allerdings: Der Hehler ist genauso schlimm wie der Stehler.

Ich denke, darüber nachdenken schadet nicht.

Ich sage immer: Es wäre schön, wenn die „Meckerer“ auch einen Verbesserungsvorschlag machen würden.

Nun, hier ist meiner:
Den Betroffenen verschiedene praxisbezogene Lehrgänge anbieten. Hier gibt es bestimmt vieles, worüber man vorab nachdenken kann.

Kenntnisse über folgende Berufe könnten vermittelt werden: Gärtner, Florist, Hausmeister, Mauerer, Verputzer, Installateur, Fensterputzer, PC-Handling und Sprachunterricht könnten angeboten werden.

Materialien hierzu sind, mit Ideenreichtum, oft kostenlos beschaffbar.

Da ja eine Berufsvielfalt vertreten ist, können die Unterweiser hier ausgesucht werden.

Wenn bei kleinen Zwischenprüfungen ein positiver Nachweis erbracht wird, könnten den Häftlingen Vergünstigungen/Strafmilderung eingeräumt werden.

Motivation und Lob kann auch hier beflügelnd wirken.

Die hieraus ergebenden Vorteile für diese Personen und den Steuerzahler braucht man nicht näher zu beschreiben.


Zum Schluss noch ein Auszug aus einem Gedicht "Der Zaun" von Arnold Flott.

"Bei vielen menschlichen Geschöpfen
steht ein Zaun auch in den Köpfen.
Aufgestellt von Religionen,
die Nächstenliebe zwar betonen,
jedoch in ihrem Machtbestreben
auf andre keine Rücksicht nehmen."


Bekannt ist, die letzten 4 Zeilen passen nicht nur auf Religionen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online