Eltern

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #1 von MICHÈLE MAZAGOL
MICHÈLE MAZAGOL antwortete auf Eltern
Lieber Bernd,

Dein Kommentar ist so zutreffend, er hat mich so sehr berührt, dass ich feuchte Augen bekam.
Ich werde umgehend meine alte Mutter anrufen und ihr von ganzem Herzen sagen, dass ich sie liebe .
Danke Bernd . Ein wunderschöner Kommentar, der wach rüttelt.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen III. Advent
MICHÈLE

0

Anhang 16708383_preview.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #2 von Bernd Offizier
Eltern wurde erstellt von Bernd Offizier
- von Bernd Offizier -

unsere Autorin Michèle Mazagol hat eine Geschichte über ein undankbares Kind geschrieben.
Ohne Zweifel, wenn’s auch nur eine Geschichte ist, sie verführt zum Nachdenken.

Die Frage kommt, habe ich mit der gleichen Liebe, die meine Eltern mir entgegengebracht haben, geantwortet? Da brauche ich nicht lange nachdenken - und jetzt muss ich NEIN großschreiben.

Ich habe es als normal angesehen, was die Eltern füreinander und für mich getan haben. Sie waren zwar stolz über meinen Mut, dass ich mich als junger Vater aus einer gesicherten Anstellung heraus, Selbständig gemacht habe. Schön, ich habe sie nicht enttäuscht. Aber, bei heutiger Betrachtung hätte von meiner Seite mehr Anerkennung und Liebe zurückfließen können - nein, müssen.

Es wurmt mich, leider kann ich es nicht mehr ändern. Ich gehe auch nicht mehr an die Gräber meiner Eltern. Wenn ich dort war, wurde ich immer an SIE, ihre Liebe zu mir und meine schöne Jugend erinnert. Es ist grausam für mich. Ich kann nichts mehr zurückgeben. Ich kann nur meiner Frau danken, sie kümmert sich liebevoll um die Gräber.

Aber was ist mit den Kindern, die keine Liebe bekommen haben? Elternlos, Trennung, Scheidung, Stiefmutter, Stiefvater und Gleichgültigkeit können Gründe und Auslöser zur Lieblosigkeit sein.

Ich denke, für diese Kinder wird es nicht einfach sein, Liebe weiterzugeben. Sie haben keine bekommen. Jedoch Hut ab, wenn sie es schaffen sollten.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und ein Mitglied online