Nachplapperer, die Fanatiker.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1 von Bernd Offizier
Nachplapperer, die Fanatiker. wurde erstellt von Bernd Offizier
- Von Bernd Offizier -

Nachplapperer, die Fanatiker.

Ich muss es einfach aufschreiben.

Nachplapperer haben ihre Vorbilder, nein, Vorsager. Aber Achtung, beide können durch Rollenvertauschen hinterhältig werden. Zumindest ich habe dieses hintereinander wechselnde Verstecken schon erlebt. Also, „Schwaz-Weiß wechselnde“.

Es ist noch „warm“, ich habe es wieder erlebt, einfach sich an die Meinung vom Freund/Bekannten anhängen und schon sind sie zu zweit. Und schon steht es zwei zu eins. Wobei der Nachplapperer, sich hinter dem Vorsager, egal ob logisch, oder auch nicht, versteckt und fanatisch dessen Thesen, mit seinen Hilfestellungen, vertritt.

Das gibt es aber seit Menschengedenken in allen Lebensbereichen. (Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde es noch mit hochausgestrecktem Arm im Gleichschritt verdeutlicht. Allerdings, viele haben sich aus Familienschutz-Gründen angeschlossen. Nur, wie viele es hiervon waren weiß man nicht, aber, sie waren mit auf den Bildern).

Welche Gründe bewegen diese Art Leute dazu? Haben sie sich - schon aus Gewohnheit - nicht selbst orientiert?

Aus vorgenannten Gründen gegen die Meinung des Meinungsbildners antreten? Nein, sich hinter ihm und seiner Meinung verstecken ist viel einfacher und ihn, dazu noch fanatisch (glaubend?) vertreten setzt ihn vorab schon einmal auf die gleiche Stufe und unterscheidet ihn nicht von seinem Vorsager, er demonstriert Stärke.

Einigkeit macht stark, der andere ist ja allein und wird überstimmt und schon fühlt er sich als starker überlegener Rechthaber, sein Selbstwertgefühl steigt.

Wie der überstimmte es sieht, sieht/sah er als gedankenloser Meinungsanpasser nicht, wie auch?

Mit einer unlogischen Unterstreichung bekommt das Ganze nun noch einen Aufsatz. – Unmöglich, doch es ist sein/ihr Ernst.
Wer war denn nun der Meinungsbildner? Logisch - er (sie), hat/hatte ja das letzte Wort! > Nur, der Meinungsbildner genießt schmunzelnd sein Werk!

Interessant, verführt wieder einmal zum Nachdenken - oder?

Ja, ich habe nachgedacht und staune immer wieder über solche Unterschriften - Unterschriften??? - Sind es denn keine Unterschriften?...Das Leben sortiert sich....
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online