2. Teil - Schwellenangst u. Verhalten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1 von Bernd Offizier
2. Teil - Schwellenangst u. Verhalten. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, erlebtes und Erfahrungen dar.


2. Teil - Schwellenangst u. Verhalten.

Interessant ist auch das Verhalten der Menschen.

Offenbar wissen viele nicht, dass sie sich im Beachtungs- und Wertigkeit-Barometer selbst einordnen.

Kürzlich hatte ich den Besuch einer Person. Diese berichtete einiges von und über sich, welches ich interessiert hinterfragte.
Im Anschluss berichtete ich etwas über mich.

Ein Bekannter, der dieses Gespräch hörte, fragte: „Meinen Sie, Ihre Äußerungen wären nachdenklich aufgenommen worden?“
Ich antwortete: „Nicht wirklich.“

Oft ist festzustellen, wenn Personen etwas von einem möchten, haben sie immer Zeit, ansonsten kommt immer der Satz: „Tut mir leid, ich bin gerade sehr in Eile.“
Ganz deutlich ist hier ausgeprägter Egoismus erkennbar.

Wundern müssen diese sich nicht, wenn auch ihnen in Zukunft der gleiche Satz des Öfteren begegnet: „Tut mir leid, ich bin gerade sehr in Eile“.
Freundschaften verabschieden schleichend. Das böse Erwachen kommt zu spät! Die ehemaligen Freunde haben sich anders orientiert, „Ade"!

In der Beliebtheitsskala haben sie sich, ohne es selbst zu wissen, abgestuft.
Verhaltensweisen sprechen sich rund.

Niveauvoll war:
Ein Erlebnis mit einem Kunden, der wegen eines fehlenden Ersatzteils einige Tage umdisponieren musste.
Ich war begeistert über sein niveauvolles Verhalten.
Zuerst stellte er Frage-Sätze. Er gab mir also die Möglichkeit zuerst die Situation zu schildern.

Bei anderen Kunden hätte ich u. U. zuerst einen Wortschwall über mich ergehen lassen müssen, bevor ich erklären könnte, dass der Lieferant selbst auf die Warensendung wartet und uns keine Schuld trifft.

Überlegen sie selbst: Können Sie (ich schließe mich da durchaus ein) die Schwellenangst überall ablegen und auch immer mit niveauvollen Verhalten anderen gegenübertreten? ---- Ich habe da so meine Zweifel. Nun, ich arbeite daran!
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online