Mit Witz und Ideen bei der Arbeit.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
Mit Witz und Ideen bei der Arbeit. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, erlebtes und Erfahrungen dar.

- von Bernd Offizier-

„Mit Spaß an die Arbeit“ ist nur etwas für Menschen, die ihren Job gerne ausüben. Es besteht so auch die Möglichkeit, andere mitzureißen, und so das Betriebsklima positiv zu beeinflussen.

Die Motivation zur Verantwortung kann ebenfalls hierdurch in Gang gesetzt werden.

- Maximale Leistung braucht Stärke, auch in der Ausstrahlung.

- Das Potenzial kann nur so, mit diesen Voraussetzungen, ausgeschöpft werden.

Wie man's immer wieder erleben kann, ist im Kundenkontakt, eine freundliche, humorvolle Art, verbunden mit einer Gewissenhaftigkeit ein Eisbrecher.

Sie bringt Nähe zum Kunden und animiert ihn, sich ähnlich zu verhalten. Zusätzlich wird auch die Anfangsscheu genommen. Der Kunde und der Auftragsnehmer haben so einen guten Einstieg in den Dialog - also in Richtung "Wunschkonzert".

Neben den Kundenwünschen kann so auch ungehemmt Nebensächliches angesprochen werden.

Hauptsache, das Ergebnis stimmt. Beide Seiten müssen zufrieden sein.

Als Kunde oder Patient mache ich auch keinen Unterschied. Humor kann ansteckend sein, für mich gilt: „Mit Humor geht vieles besser“.

Selbst Reklamationen sind einfacher abzuarbeiten. Es ist ein "Schneeballsystem" nach dem Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Mit diesem System, nein Art, die aus dem Herzen kommt, macht mir normal jeder Dialog Spaß. Natürlich nur, wenn mein Gegenüber in der Lage ist, das Niveau zu halten.

Leider ist man durch irgendwelche Umstände gehalten, auch mit andersgearteten Personen "vorlieb zu nehmen". Obwohl hier viele, auch ich, schon einmal über den eigenen Schatten springen, sollte das aber unser Niveau nicht beeinflussen. Ich denke, man möchte ja noch in den Spiegel sehen können.

Es gibt natürlich auch die "Spaß-Bremsen von A-Z". Vielleicht können sie nicht anders und meinen es nicht so. Ich habe es schon erlebt.

Verbissene Profis beschränken sich in ihren Bereichen oft nur aufs Fachliche.

Ich habe aber festgestellt, dass man mit etwas „Vorglühen“ auch solche Personen wenigstens etwas auftauen kann.

Wenn das Schicksal es erlaubt, steht bei einem Wiedersehen der Kühlschrank bestimmt auf "Abtauen".

.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und ein Mitglied online