Alkohol?

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Alkohol?
Alkohol ist in Deutschland eine legale Droge, an der unser Staat durch Steuer viel Geld verdient.
Viele können sich ein Leben ohne nicht vorstellen, Feiern und ein gemütliches Besammensein ohne Alkohol, für sie unvorstellbar.
Als Jugendlicher hat man mich mal in so einer geselligen Runde sprichwörtlich "abgefüllt". Ich hatte eine Alkoholvergiftung, nur noch bruchstückhafte Erinnerungen an alles, und der Notarzt musste kommen, da mein Zustand bei den Verursachern dann doch zu Bedenken geführt hat.
Bei mir hat es dazu geführt, dass ich viele Jahre keine alkoholischen Getränke angerührt habe. Heute trinken meine Frau und ich ab und zu mal ein Glas Wein, allerdings nur eins.
In unserem Freundeskreis ist auch ein sog. "Trockener Alkoholiker", der nachdem er durch die Sucht ganz unten war, es geschafft hat, seine Sucht zu besiegen. Er ist aber Zeit seines Lebens gefährdet, rückfällig zu werden.

Man kann sich auch ohne Alkohol amüsieren, wie wir inzwischen wissen, und es ist der eigenen Gesundheit zuträglich!!





 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #2 von Inge Nölke
Inge Nölke antwortete auf Alkohol?
Sind Cola oder Limo wirklich gesünder als ein Kölsch?
Glaube ich nicht!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #3 von Bernd Offizier
Alkohol? wurde erstellt von Bernd Offizier
Der schönste Platz ist immer an der Theke, Weinlieder und "Drink doch eine met" sind bekannte Alkohol-Animationslieder. 
Vielleicht gibt es alkoholfreie Partys, allerdings mir nicht bekannt.

Vor Jahren
mein Doc: "Trinken Sie Alkohol?"
Ja, aber nur wenig, seine Antwort hat mich geschockt: "Dann sind sie süchtig." Meine Worte zur Verharmlosung hat er mit dem Satz: "Dann lassen sich es doch - nicht akzeptiert." 

In der Tat habe ich immer sehr wenig Alkohol getrunken, aber ich habe Alkohol getrunken!

Nach seiner Krankheitsaufzählung, u. a. mit: Nieren-, Leber- und Blasenschäden, dazu den Verstand versaufen (sind welche in meinem Bekanntenkreis mit den typischen Krankheiten), was durch Alkoholkonsum alles passieren kann, wurde fortan eine weitere Begrenzung von mir angestrebt.

Ja, angestrebt, was nicht immer einfach ist, wenn man in einer Runde steckt. Wichtig dabei war und ist, wenn die Bedienung fragt: "Alles Bier, nein, ich bekomme eine Cola, Apfelsaft oder Wasser."

Am besten zu bitten, sich aus der Bestellrunde auszuklammern. Es ist doch so, wenn man einen "angelegt bekommt", steht die Erwartung, sich zu revanchieren.

Nicht auszudenken, wenn es dann noch ein Mensch ist, der nicht auf ihrer Mögenliste steht.

Beim Kegeln habe ich immer
​​​​ eine Runde mexikanischen Sangrita (alkoholfrei) gegeben, die zum "Zwischendurch" gerne angenommen wurde.

Mein "Stand alone" war akzeptiert, da ich einige - abgefüllt - später nach Hause gefahren habe.

Bei der Schiffstour von unserer Karnevalsgesellschaft und auch gestern habe ich es wiederholt geschafft, alkoholfrei zu schunkeln.  

Allerdings bis heute nicht geschafft, mir die Zigarette beim Kaffee abzugewöhnen.


Noch etwas zu meiner Vorliebe zum Apfelsaft.
 Ein englisches Sprichwort: An apple a day can keep the doctor away, da halte ich mich dran!
 O​​​b es hilft?

 
Zum alkoholfreien Bier nun auch alkoholfreien Wein  und Sekt.... wems schmeckt.

 


 

Et jibt ja noch wat anderes z. B.

 


  


​​​​
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 173 Gäste und ein Mitglied online