- Startseite
- Forum
- Buchthemen
- Freizeit und Hobby
- Toller Ausflug,
Toller Ausflug,
- Inge Nölke
Weniger
Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #1
von Inge Nölke
Toller Ausflug, wurde erstellt von Inge Nölke
... Im wahrsten Sinne!!!
Anruf Freitag: Hast du Samstag Zeit?
Wegen der schlechten Wettervorhersage werden wir aber nur einen kurzen Rundflug über Brühl machen.
Hatte ich davon nicht geträumt, als ich malat war und meinen Urlaub nicht antreten konnte?
Zwar wollte ich den Dom von oben mit Schnee sehen, aber nix is perfekt.
Egal, Hauptsache fliegen.
Natürlich will ich und wie ich will.
Das Leben spüren, hautnah.
Passend dazu läuft soeben im Radio "Dreams are my Reality".
Samstag werde ich mittags abgeholt.
Es sieht noch ziemlich grau aus; aber hinter den Wolken blitzt zuweilen die Sonne hervor und sorgt bei mir für Hoffnung auf einen Flug mit guten Aussichten.
Auf dem Flugplatz in Hangelar geht es unkompliziert zu. Man kennt sich.
Als die grossen Türen der Flugzeughalle geöffnet werden, staune ich über die zahlreichen, dicht beieinander stehenden Flugzeuge. Was, wenn von hinten eines aus der Halle muss? Unseres steht hinten.
Voll easy! Die Flieger stehen gut ausgerichet auf einer Drehscheibe, sodass sie berührngsfrei herausgezogen werden können.
Fotos: Inge Nölke
Unsere Piper Arrow sieht verdammt schnittig aus, entsprechend ihrem Namen. Bei ihrem Anblick wird meine Vorfreude nochmals gesteigert.
Ich soll Fotos machen von unserem Flug. Dafür wische ich vorsichtshalber mal über die Fenster.
Dann ist es soweit: wir steigen ein, schnallen uns an und setzen die Kopfhörer auf. Ich freue mich sehr und bin richtig aufgeregt.
Vorne sitzen Pilot und Copilot, hinten ich.
Die Beiden checken noch Verschiedenes, von dem ich keine Ahnung habe.
Nach einigem Hin und Her geht's los.
Wir heben ab. Ich bin total begeistert!!!
Endlich mal wieder ein richtiges Erlebnis.
Als erstes fliegen wir den Rhein entlang nach Köln.
(Also doch, wer sagt"s denn?)
Letzte Nacht hat es etwas geschneit.
Ist das Schnee auf dem Dom?
Nachdem wir ihn zweimal umkreist haben, fliegen wir über Deutz mit Lanxess-Arena zum FC-Stadion. Schade, dass kein Fussballspiel ist. Von oben können wir in das Stadion sehen.
Dann besichtigen wir Brühl mit dem Schloss, den vielen Seen, Wasserturm, Akademie usw. von oben. Ich bin so aufgeregt, dass ich Kierberg erst gar nicht erkenne.
Nun fliegen wir zum Siebengebirge. Vor allem Petersberg und Drachenfels sind gut zu sehen und natürlich die malerischen Windungen des Rheines.
Mir kommt es vor, als würde ich schon lange gemütlich im Flieger sitzen.
Die Idee: In Koblenz landen und dort Essen gehen, wurde verworfen.
Anstatt dessen fliegen wir zur verschneiten Eifel. Herrliche, weite Hügel-Landschaft, fantastischer Flug!
Fast wie im Himmel. Auf jeden Fall schon sehr nahe. Schöner geht's kaum.
Wir sind alle happy!
Jetzt fliegen wir zum Nürburgring.
Aus dieser Perspektive haben wir den besten Überblick. Ich bin begeistert.
Wir kreisen noch etwas über der schönen Eifel und fliegen dann wieder Richtung Siebengebirge.
Vorher sehen wir die Ahr und Ahrweiler. Ich möchte mir jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen, um die schönen Eindrücke der Eifel und des herrlichen Fluges nicht zu schmälern.
Es dämmerte schon, als wir von weitem das Siebengebirge sehen. Daraus ergeben sich interessante Lichtverhältnisse.
Dieser tolle Ausflug gibt viel Freude und schafft wunderbare Erinnerungen.
- geht weiter, aber mit was anderem -
Anruf Freitag: Hast du Samstag Zeit?
Wegen der schlechten Wettervorhersage werden wir aber nur einen kurzen Rundflug über Brühl machen.
Hatte ich davon nicht geträumt, als ich malat war und meinen Urlaub nicht antreten konnte?
Zwar wollte ich den Dom von oben mit Schnee sehen, aber nix is perfekt.
Egal, Hauptsache fliegen.
Natürlich will ich und wie ich will.
Das Leben spüren, hautnah.
Passend dazu läuft soeben im Radio "Dreams are my Reality".
Samstag werde ich mittags abgeholt.
Es sieht noch ziemlich grau aus; aber hinter den Wolken blitzt zuweilen die Sonne hervor und sorgt bei mir für Hoffnung auf einen Flug mit guten Aussichten.
Auf dem Flugplatz in Hangelar geht es unkompliziert zu. Man kennt sich.
Als die grossen Türen der Flugzeughalle geöffnet werden, staune ich über die zahlreichen, dicht beieinander stehenden Flugzeuge. Was, wenn von hinten eines aus der Halle muss? Unseres steht hinten.
Voll easy! Die Flieger stehen gut ausgerichet auf einer Drehscheibe, sodass sie berührngsfrei herausgezogen werden können.
Fotos: Inge Nölke
Unsere Piper Arrow sieht verdammt schnittig aus, entsprechend ihrem Namen. Bei ihrem Anblick wird meine Vorfreude nochmals gesteigert.
Ich soll Fotos machen von unserem Flug. Dafür wische ich vorsichtshalber mal über die Fenster.
Dann ist es soweit: wir steigen ein, schnallen uns an und setzen die Kopfhörer auf. Ich freue mich sehr und bin richtig aufgeregt.
Vorne sitzen Pilot und Copilot, hinten ich.
Die Beiden checken noch Verschiedenes, von dem ich keine Ahnung habe.
Nach einigem Hin und Her geht's los.
Wir heben ab. Ich bin total begeistert!!!
Endlich mal wieder ein richtiges Erlebnis.
Als erstes fliegen wir den Rhein entlang nach Köln.
(Also doch, wer sagt"s denn?)
Letzte Nacht hat es etwas geschneit.
Ist das Schnee auf dem Dom?
Nachdem wir ihn zweimal umkreist haben, fliegen wir über Deutz mit Lanxess-Arena zum FC-Stadion. Schade, dass kein Fussballspiel ist. Von oben können wir in das Stadion sehen.
Dann besichtigen wir Brühl mit dem Schloss, den vielen Seen, Wasserturm, Akademie usw. von oben. Ich bin so aufgeregt, dass ich Kierberg erst gar nicht erkenne.
Nun fliegen wir zum Siebengebirge. Vor allem Petersberg und Drachenfels sind gut zu sehen und natürlich die malerischen Windungen des Rheines.
Mir kommt es vor, als würde ich schon lange gemütlich im Flieger sitzen.
Die Idee: In Koblenz landen und dort Essen gehen, wurde verworfen.
Anstatt dessen fliegen wir zur verschneiten Eifel. Herrliche, weite Hügel-Landschaft, fantastischer Flug!
Fast wie im Himmel. Auf jeden Fall schon sehr nahe. Schöner geht's kaum.
Wir sind alle happy!
Jetzt fliegen wir zum Nürburgring.
Aus dieser Perspektive haben wir den besten Überblick. Ich bin begeistert.
Wir kreisen noch etwas über der schönen Eifel und fliegen dann wieder Richtung Siebengebirge.
Vorher sehen wir die Ahr und Ahrweiler. Ich möchte mir jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen, um die schönen Eindrücke der Eifel und des herrlichen Fluges nicht zu schmälern.
Es dämmerte schon, als wir von weitem das Siebengebirge sehen. Daraus ergeben sich interessante Lichtverhältnisse.
Dieser tolle Ausflug gibt viel Freude und schafft wunderbare Erinnerungen.
- geht weiter, aber mit was anderem -
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden