Urlaubstag am See,

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #1 von Inge Nölke
Urlaubstag am See, wurde erstellt von Inge Nölke
Ich laufe dem Schatten hinterher. Muss mich unbedingt wieder eincremen. Mag ich nicht besonders.

Die Decke ist zu dünn, ich sitze ziemlich unbequem auf dem harten, von spärlichen Grasbüscheln bestandenen, unebenen Boden. Bei den vielen Leuten kein Wunder. Da kann kein Gas wachsen. Wie die anderen das aushalten, ist mir ein Rätsel. 

Abkühlen im See. Das Wasser sieht verdammt trübe aus. Ist halt Natur. Kostet mich Überwindung, ganz reinzugehen.
Endlich herrliche Kühlung. Boh, is dat schön!!!
Je weiter ich schwimme, umso angenehmer wird das Wasser. Darauf hatte ich mich gefreut.

Doch was ist das? Irgendwas berührt mich. Hier müsste es doch tief sein. Beim Versuch, mich zu stellen, habe ich nur Wasserpflanzen um die Beine, aber keinen Grund. Jetzt keine Panik, einfach flach drüber wegschwimmen.
Trotzdem berührt mich der Tang. Igitt!
Nä, dat gefällt mir nit.
Zurück ins Flache, lieber Mutt als Tang. Da weiß man auch nicht, was und wer da alles drin ist. Nicht drüber nachdenken!
Trotzdem erfrischend.

Die Sonne wandert um die Bäume und nimmt mir immer wieder den Schatten. So bleibe ich ständig in Bewegung, dem Schatten auf der Spur.

Bin dann mal wieder weg, ins Wasser.
Jau, dat macht Spaß!
Beim nächsten Mal vielleicht doch was zum Aufblasen mitnehmen, was über den Tang hinweghilft.
Wäre auch an Land hilfreich für eine bequemere Sitz- und Liegeposition.

Wurde grade angeschrieben, um Kronkorken abzuholen. Heute nicht mehr.

Vielleicht nochmal schwimmen, alle guten Dinge sind drei. Aber ich bin grade wieder trocken.
Was soll's? Auf geht's! Ab in die Fluten! Et is ja noch herrlich warm.

Dat is jetzt der Auftakt für den übernächsten Urlaub = Kroatien.
Der nächste geht erst mal wieder in die Berge.

Also los, ins Wasser! Bis später.

War erfrischend. Jetzt nur noch Trocknen.

War übrigens ein Schnäppchen: je Schwimm-Durchgang nur 1 €, Eintritt insgesamt 3 €. Damit wäre die "Liegewiese" gratis als Zugabe.
Dat is akzeptabel.
Alles in Ordnung und sauber, also kein Grund zu Klage.
Wir waren nicht gut ausgerüstet. Hätten was bequemes zum Sitzen oder Liegen mitnehmen sollen. Demnächst vielleicht, wenns nicht zu schwer wird.

Der Eiswagen hat mir die Entscheidung abgenommen, Eis oder keins. Er ist weggefahren. Dann nit. Ich wollte eh nix Süsses essen.
Apropos, die netten Kerlchen neben uns prahlen mit ihren Eroberungen. Ob dat alles so stimmt? Klingt auf jeden Fall interessant. 

Nun rüsten viele zum Aufbruch.

Ein schöner Urlaubstag am "Strand" neigt sich dem Ende zu.
War sicher nicht das letzte Mal.

 
Foto Inge Nölke

- Kommt noch wat - mal sehen...
schlafe gleich im Sessel ein.
Erstaunlicherweise hab ich nicht mal Rückenschmerzen. Siehst, war also gar nicht so schlecht.

Freue mich morgen wieder auf Gaffel und Dom. Letzteres ist in dem Fall kein Kölsch sondern Orgelfeierstunde in der imposanten Bahnhofskapelle, named Kölner Dom.

Mal kucken, ob's draußen kühler ist und ich die Fenster aufmachen kann.
Bin gleich wieder da.

Draußen ist es noch wärmer.
Nunja, Urlaubsfeeling.

Im Radio wird über Hitzetote berichtet. Da hab ich keinen Bock drauf. Die reden die Leute krank.

Wenn ich nicht schlafen kann, wende ich mich wieder an Dich. Sorry, da musste durch! Aber vielleicht kannste ja auch nicht schlafen.
Mal sehen, wie es sich ergibt.

Guten Morgen!
3.58 Uhr 13.08.2024
Habe Wasser getrunken und war neugierig, wer noch so im Netz ist. Werde aber gleich wieder ins Bett gehen, sonst penne ich sicher hier im Sessel ein.
Es sollen so viele Sternschnuppen unterwegs sein. Wie heissen die noch, Perseiden oder so ähnlich. Ich frag mal Google. Bis gleich.
Der Name ist richtig, aber die Uhrzeit nicht. Hätte ich früher kucken müssen. Ich versuch''s trotzdem. 

Ich habe tatsächlich eine Sternschnuppe gesehen, ganz deutlich. Sie halten sich also nicht an die von Google angegeben Zeiten.
Die flog über Brühl West.
Dat bringt Glück, kammer immer brauchen. Super! Freut mich!
Draußen war es angenehm, bis auf die Genickstarre beim Blick gen Himmel.
Aber dat hat sich gelohnt. Zum Glück kam noch eine ausserplanmäßige Schnuppe vorbei.

Vorhin waren viel mehr Leute im Netz. Habt Ihr jetzt auch Ausschau nach Sternschnuppen gehalten? Finde ich gut. Ich wünsche Euch Glück!

Jetzt kann ich wieder weiter schlafen.
Schlaf Du auch noch gut und hab anschließend einen angenehmen Tag.
- bis dann -

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online