Dreimal ist göttlich,

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 4 Wochen 1 Tag her #1 von Inge Nölke
Dreimal ist göttlich, wurde erstellt von Inge Nölke
 

 

Fotos: Inge Nölke

Spaziergang im Schlosspark vor dem Kino-Besuch.

Heute, nein gestern - es ist ja schon wieder nach 24 Uhr - war ich nun zum dritten Mal hintereinander im Zoom-Kino Open Air:
Bob Marley: "One Love",
"Morgen ist auch noch ein Tag" und
"Es sind die kleinen Dinge".
Zweimal mit und dazwischen - zur Auflockerung - einmal ohne Regen.
Hat echt Spaß gemacht, mit und ohne.

Mit banalen Dingen will ich Dich nicht langweilen. Schließlich ist es nicht von Belang, dass ich vorhin zunächst die Wäsche gefaltet und weggeräumt habe, damit morgen, quatsch heute, wenn ich aufstehe nix rumliegt.
Als ich die Wäsche hochholte, war sie noch etwas klamm, deswegen hatte ich sie draußen liegen lassen.

Und weil ich vorhin deswegen rumlaufen musste, bin ich jetzt nicht mehr müde.

Tut mir leid für Dich, aber dat bedeutet, Du musst (freiwillig) Dir nun auch "Die kleinen Dinge" reinziehen.
Aber "Morgen ist auch noch ein Tag" zum Ausschlafen und wenn Du Glück hast: "One Love".

Viel Später:
Erst mal Füße hoch. Die Abendsonne scheint auf meine Beine und die soeben bepflasterten Füße. Im Büro geht schon die Rollade runter, das bedeutet: 20.30 Uhr.

Rückblick:

Heute nachmittag war ich verabredet zum Essen in der Stadt.
Vorher habe ich noch den Rest Wäsche hoch geholt und gebügelt.

Wie immer, erscheint die Zeit zu Beginn endlos, aber wenn der Termin naht, wird's eng und ich muss mich beeilen.

Ebenfalls gleichbleibend: Wat ziehe ich an?
Was ich geplant habe, gefällt mir doch nicht. Ausziehen, neues Konzept.

Dat haste lange nicht mehr angehabt. Sieht nett aus, aber welche Hose dazu? Diese? Probieren. Sieht fad dazu aus. Diese? Passt nicht dazu. Ausziehen, neues Konzept.
Die Hose ist neu, haste noch nie angehabt. Sieht gut aus. Was dazu? Die Bluse...gefällt mir nicht. Das Shirt ... sieht komisch aus. Das andere Shirt? Auch nicht. Doch andere Hose dazu? Gefällt mir auch nicht. Ausziehen, neues Konzept.

So verrinnt die Zeit. Nach einigem Hin und Her - oh Wunder - finde ich doch noch was Akzeptables. 

Nächstes Problem: Schuhe. Die passen zwar nicht richtig dazu, gefallen mir aber und sind auch noch bequem.
Hm, sieht echt komisch aus. Hier sind welche in der Farbe. Nö, die sehen ätzend aus.
Ich hatte doch neue gekauft, die müssten besser passen. Die sind zwar nicht so bequem, sehen aber gut zu der Hose aus. Prima!
Strümpfe nicht nötig.

Das Bett liegt voll Klamotten vom Anprobieren. Einiges räume ich noch weg. Aber nun wird es Zeit. Der Bus kommt gleich.
Jetzt aber avanti!

Verdammt, die blaue Tasche passt überhaupt nicht zu den beigen Sachen.
Okay, schnell noch umräumen.
Nix vergessrn? Schirm, man weiß ja nie.

Los jetzt! Treppe runter und raus! Richtung Bushaltestelle.Toll, klappt haarscharf. Der Bus müsste jeden Moment kommen.

Verdamnter Mist!
Heute ist ja Sonntag, da fährt kein Bus. Manno, bin ich doof.
Na gut, dann also Taxi. 
Nach dem Zoom-Kino bin ich schon zweimal mit der Taxe gefahren (beim dritten Mal mit Karin) und heute zurück auch wieder Taxi, dat is zu viel. Im Hellen käme noch AST-Taxi infage, da muss man eine halbe Stunde warten. Dann komme ich zu spät.
Ausserdem: so viel Dummheit muss bestraft werden, ich gehe zu Fuß. 
Hatte ich ursprünglich sowieso vor.

Auf dem Markt werde ich freudig von meinen Bekannten empfangen.
Bin auch froh, da zu sein.
Großes Hallo! Wie schön!
Durst, Kölsch! Dauert. Kammer nix dran machen.
Erzähle von meinem Versehen. Werde ausgelacht. Selbst Schuld.
Find isch auch lustisch.

Endlich Bier als Trost. Lecker!
Die Kellner sind überlastet.
Das Essen hat auch auf sich warten lassen. Steigert den Appetit, war lecker.
Und wir hatten viel Spaß. 

Erst beim Aufstehen merke ich meine schmerzenden Füsse. Fühlt sich nach Blasen an.
Hätte ich doch besser Strümpfe angezogen, zumal bei neuen Schuhen. Selber Schuld, jammer nicht rum!
Da musste jetzt durch.
Sowieso! Is ja gut.

Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag und Abend!
Schlaf gut!

- bis bald mal wieder -
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 91 Gäste und ein Mitglied online