Kirmes,

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1 von Inge Nölke
Kirmes, wurde erstellt von Inge Nölke
Karin wollte leider nicht mit auf den Auto-Selbstfahrer. Schade. Vielleicht morgen.

Kirmes = Kirchmess, Kircheneinweihung bzw. Jahrestag.


Wahrscheinlich wegen der Hitze (über 30 Grad C) - die mir gefällt, schon weil dies mich an tolle Urlaube erinnert - waren nicht so viele Leute beim Friedensgebet. Diese halbe Stunde lässt die Besucher innehalten und Ruhe tanken.

Allerdings, gäbe es den hier gepriesenen Gott, hätte er dann nicht längst für Frieden sorgen und die Missstände innerhalb der Kirche verhindern können?
Warum heißt es: "Gib uns DEINEN Frieden?" Würde nicht ein simpler, allgemeiner Frieden reichen?
Vor allem genieße ich die Musik und das Beisammensein mit netten Menschen.

In der Kirche erholsame Stille draußen pulsiert das Leben. Welch ein Kontrast. 

Jedes Fahrgeschäft und jede Bude haben ihre eigene heiße Musik. Oft möchte ich am liebsten verweilen und tanzen. That's life.
Ich war nun doch auf dem Autoscooter, das hat Spaß gemacht. Rasante Fahrt! Wie in alten Zeiten. Mein Auto war schneller als die anderen. Echt cool.
Will ich morgen wieder machen.
  


Vom imposanten Schützenzug habe ich leider nur einen Teil gesehen, weil ich aufgehalten wurde bei meinem Gang zur Stadt.
 


Alles passt: sommerliches Wetter, beste Stimmung, nettes Publikum, gute Unterhaltung, viele unterschiedliche Buden mit Spielen für Klein und Groß sowie Stände mit Essen und Trinken, interessante Fahrgeschäfte, angenehme, gemütliche Gastronomie mit reichlich Außenflächen zum Verweilen, leckeren Angeboten und freundlichem Personal.

Brühl bietet viel Gutes!

- später mehr -
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 201 Gäste und ein Mitglied online