Public Viewing

Mehr
3 Monate 19 Stunden her #1 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Public Viewing
Ich finde es sehr erfreulich, dass die Sicherheitsorgane, Verfassungsschutz, Polizei , usw. diese Europameisterschaft ohne sichtbare Probleme über die Bühne gebracht haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern hat einen immensen Aufwand an Personal erfordert.
In Deutschland wurde von vielen über mangelnde Professionalität geschimpft, über den Austausch von Informationen mit anderen Geheimdiensten gelästert, dabei ist das ein ganz normaler Vorgang.
Wichtig waren dabei im Vorfeld und auch später Kontrollen an den Grenzen, die aber nur vorübergehend sind, denn das Schengen-Abkommen soll weiter gelten.
Das nächste Großereignis werden die Spiele in Paris sein. 
Hoffentlich gelingt es den Franzosen hier ähnlich erfolgreich in der Terrorismus-Abwehr zu sein wie den Deutschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #2 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Public Viewing
So, nun sind sie draußen!!
Für mein laienhaftes Verständnis haben die Spanier taktisch besser gespielt, und damit verdient gewonnen!!
Früh angreifen, und damit den deutschen Spielaufbau stören.
Das Leben geht weiter, es ist schließlich nur ein Fußballspiel.
In den Medien und den sozialen Netzwerken wurde die Europameisterschaft und das Abschneiden der Nationalmannschaft ein paar Nummern zu hoch stilisiert.
Schließlich haben die Skeptiker ja schon das Ausscheiden in der Vorrunde vorhergesagt.
Immerhin haben sie es ja bis ins Viertelfinale geschafft, und sie haben gegen den Favoriten verloren.
Für eine Mannschaft, in der ein Generationswechsel ansteht, doch eine passable Leistung.



 
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Walter Gollhardt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier, Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #3 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Public Viewing
Hey Inge,
Du liebst doch "Zeltbekleidung". Vielleicht hast Du das Deutschland-Trikot auch in einer oder zwei Übergrößen gekauft? Wenn, ziehe es doch einfach darüber und setze ein ansteckendes "Winner Face"
auf. 
Der Sieg wird unser sein! 
Wie immer sind meine Ratschläge kostenlos.
Gruß, 
Bernd
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inge Nölke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #4 von Inge Nölke
Public Viewing wurde erstellt von Inge Nölke
Dat geht ja schon besch... los.
Vorhin musste ich schnell das Fenster schließen, weil es anfing zu regnen. Zum Glück war es nicht viel.

Manno, muss jetzt erst mal kucken, wie"s heute wettermässig aussieht.
Im Radio höre ich grade, dass am Sonntag schönes Wetter wird.
Toll, dat hilft uns heute nix.
Wir wollen am Markt public viewen.

Mein Handy ist ein Klugscheißer. Aber ich habe mich durchgesetzt. 

WIll jetzt erst zu Ende Frühstücken, ist ja schon 13.40 Uhr. Rosi würde schimpfen, wenn sie das wüsste. Sie war Lehrerin, ist besten strukturiert, konsequent und resolut. Sage ich ihr also besser nicht.

Die Zeiten sind leider vorbei, wo ich nett geweckt wurde. That's life!

Jetzt schrillt um 8.30 Uhr der Wecker. Ich stehe auf und drücke, bis ich den richtigen Knopf treffe, um Ruhe zu haben. Dann öffne ich die Rollade.

Wenn nichts besonderes anliegt und dazu auch noch mieses Wetter ist, lege ich mich wieder hin und schlafe, bis ich von alleine wach werde.

Gleich will ich zeitig runter fahren. Vielleicht sehe ich nochmal nach nem Deutschland-Shirt für's Fussballspiel. 
Ich hab was in schwarz-rot-gold, aber da ist ein Pharao in dieser Farbkombination drauf.
Bei den Temperaturen werde ich eh was Warmes drüberziehen müssen.
Mist, wann wird's endlich Sommer? Wird langsam mal Zeit.
Wegfliegen ist nicht umweltfreundlich. Also komm bitte zu uns!!!


Habe soeben gelesen:
Mir ist egal, wer gewinnt. Hauptsache Deutschland!

Janz meine Meinung!!!
Sehe ich auch so. 
Wird nicht einfach, aber wir wollen ja auch nix jeschenkt haben?!?

Viel Spaß! 
Jetzt sitze ich auf dem Markt und muss verdursten. Hier ist ganz schön was los. Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, hab nun schon fast genug Bier bekommen.
Rumpsteak bestellt. Salat bekommen. Bierpause bis der Alkohol etwas verflogen ist.
Leckeres Steak.
Verdammt. Jetzt aber!
Tooor! Ausgleich. Spannend!
Tolle Stimmung hier auf dem Markt, trotz zweitem Tor der Spanier.
Noch ein Frustbier, insgesamt vier, reicht.
Schluss.

Zuhause sehe ich mir noch die zweite Halbzeit von Portugal : Frankreich an. Ist nicht so stressig, weil ich nicht weiss, zu wem ich halten möchte, wer mir sympathischer ist.
Kein Bock mehr auf Fussball.


- geht gleich weiter -
nööö

 
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 353 Gäste und ein Mitglied online