Feierabend,

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #1 von Inge Nölke
Feierabend, wurde erstellt von Inge Nölke
Hallo!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu.
Ich hoffe, Du hattest auch eine angenehme Zeit.

Heute habe ich einiges erledigt bekommen, auch etwas, worüber ich mir schon länger Gedanken machte.

Meine Fussbodenheizung hat ne Menge Knöpfe, Ventile, Absperrhähne etc. Einige lassen sich von mir nicht mehr bewegen.
Allerdings drehe ich auch schon mal öfter in die falsche Richtung.
Egal, wenns letztlich passt.
Manchmal habe ich gefroren, dann wieder geschwitzt. Im Mittel ergibt das ne passable Temperatur.

Zum Glück bin ich nicht so empfindlich, was die Zimmertemperatur angeht.

Mein Mann hatte mehrfach gesagt, dass solche Hähne öfter aufgedreht werden müssen, damit sie bebeweglicb bleiben.

Nach seinem Tod bin ich froh, wenn alles funtioniert, ohne allzuviel eingreifen zu müssen. Ich glaube, wenn ich von der Technik Abstand halte, ist die Wahrscheinlichkeit einer guten Funktion eher gegeben.

Leider bin ich aber zuweilen gezwungen, irgendwas zu ändern/regulieren. Irgendwie hab ich's immer hingekriegt.
Trotzdem hatte ich erwogen, vor der nächsten Heizsaison alle Ventile usw. erneuern zu lassen. Velleicht klappt dann alles besser.

Per Zufall kam ich heute u.a. über dieses Thema mit einem Nachbarn ins Gespräch.

Spontan bot er an, sich den Kram mal anzusehen. Gesagt, getan.
Alle Knöpfe zum Regulieren der Heizung machte er wieder gängig und erklärte mir die Funktion der einzelnen Absperrventile. Super! Vielen Dank!

Dat erspart mir Zeit und Geld.
Ausserdem will er mir zu Beginn der Heizsaison bei den Einstellungen helfen. 
Voll nett!

Ich war so happy, dass ich, obwohl es schon Nachmittag war, noch was unternehmen wollte, anstatt alleine zuhause rumzusitzen.
Zwei Freundinnen hatten mich wegen eines Treffens angeschrieben.
Super, passt doch.
Also fahre ich kurz entschlossen runter ins Städtchen.

In netter Runde genießen wir auf dem Markt die Sonne, die sich in diesem verkorksten Sommer viel zu rar macht. Dazu schmeckt das Bier.
Echr schöner Feierabend!
Wat will mer mehr?

 
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online