Was soll ich machen,

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #1 von Inge Nölke
Was soll ich machen, wurde erstellt von Inge Nölke
Bin selber gespannt, was da wieder rauskommt.
Es geht um eine Reise nach Indien.
 


Freitag war ich in Wesseling, St. Germanus, zur Präsentation der Indien-Reise, die für Januar geplant ist.
Echt viele Leute bekundeten Interesse an der erlebnisreichen Tour.

Fast jeden Tag ein anderes Hotel = Leben aus dem Koffer, dazu zeitraubende Busstrecken - bei uns wären z.B. 170 km kein Problem, aber bei den Straßenverhälrnissen in Indien ist man dafür lange unterwegs, was diesen Urlaub zweifelsfrei sehr interessant, aber auch anstrengend machen wird.
  


Vor Jahren waren wir mal in Indien: Goa, Mumbay, Cochin usw.
Seit dem Tod meines Mannes bin ich nun alleine unterwegs, bisher nur auf Bustouren im europäischen Bereich.
In Kürze steht Andorra auf dem Programm. Dann kann ich checken, wie mir die lange Busfahrt gefällt. Rumsitzen, ohne ausreichend Bewegung ist nämlich nicht mein Ding.

In Indien erwarte ich allerdings mehr exotische Ausblicke, Begegnungen, Sehenswertes, will sagen: viele interessante Erlebnisse, was die Fahrstrecken hoffentlich kurzweiliger macht.
Hinzu kommt das leidige Thema  Gepäck. Frei wären 30 kg plus 7 kg Handgepäck, allerdings auf den Inlandsflügen nur 15 + 7 kg. Da ich mit Sicherheit keine 7 kg mitschleppen werde, bleiben mir nur die 15 kg für 14 Tage.
Wir sind nie mit viel Gepäck gereist, aber .... ich weiss nicht recht, wenn alle damit klarkommen, sollte ich das auch hinkriegen. Klamotten sind mir nicht so wichtig, aber frisch sein müssen sie schon.

Ich bin hin und her gerissen.
Je nachdem, mit wem ich rede, denke ich: "Ja!!!! Das solltest Du auf jeden Fall mitmachen!"
Dann wieder: "Du bist alleine. Vielleicht doch besser nicht Indien?" 
Verdammt, wat soll ich machen?

Später mehr, mal sehen.
Jetzt erst Kierberger Gemeindefest!
Mit viel leckerem Kuchen, Gegrilltem etc., temperamenrvollem Gesang von "Intermezzo", Kinderspiele und Vieles mehr.

Danach "Die Fledermaus" im Clemens August Forum. Ich hatte das Gefühl, an einem rauschenden Fest teilzunehmen mit großem Orchester, stimmgewaltigen, spielfreudigen Solisten und Chor unter Leitung des Dirigenten Michael Wülker.

07.05.2024
Im Friseursalon habe ich mich aufhübschen lassen. Hoffentlich bringt's was.
Zurück zum Thema: Meine Frisörin bestätigte die Meinung der Mehrheit, dass ich die Indien-Reise machen sollte.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wer weiss, wat später kütt?!?

Okay, sie hat recht, aber ....
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Inge Nölke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online