E-Fahrzeuge

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 1 Jahr 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
E-Fahrzeuge wurde erstellt von Bernd Offizier
Leider sind wir erst am Anfang der Entwicklung von E-Fahrzeugen. Was noch wenig publiziert ist, die Batterie-Explosionsgefahr. Vorstellbar, dass die Tiefgaragen-Besitzer und Benutzer sich ablehnend gegen Einstellungen von E-Fahrzeugen verhalten, wenn sie brennen sind es Brand- und Giftgasbeschleuniger. Im Fernsehen sah ich eben, 23.04.2019 ein Video von einer
Überwachungskamera in einer Tiefgarage, die das verdeutlichte. Der Fahrzeughersteller wird aber noch eine Überprüfung einleiten.
- ich werde über den Ausgang berichten -
Sollte sich diese Gefahr bestätigen und kein Einzelfall sein, werden die Hersteller wohl noch an Verbesserungen arbeiten müssen.

Bekannt ist, wenn Lithium Ionen Akkus einmal brennen sind sie nur mit sehr viel Wasser zu löschen.

Ob die Sachversicherer die Prämien anpassen und Parkausschlüsse in Tiefgaragen ausschießen werden, bleibt abzuwarten.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die E-Entwicklung nicht durch Batterieprobleme gebremst wird, wenn, dann muss sie durch schnellstmögliche Lösungsfindung zu unser aller Wohl beseitigt werden.
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online