Anthropologie (Beispiel Shell)

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Anthropologie (Beispiel Shell) wurde erstellt von Bernd Offizier
Anthropologie (Beispiel Shell)

- Von Bernd Offizier

Hierüber ist schon sehr viel geschrieben worden. Übersetzt vom Altgriechischen: die Lehre von Menschen.

Es gibt die unterschiedlichen Lehren (Logien). Die physische Anthropologie ist meines Erachtens ein Grundstein der persönlich annehmenden Lehren.
Es ist bekannt, dass unser Gehirn schon entschieden hat, bevor wir bewust die Entscheidung treffen.

U. a. aus Ängsten, Vorsicht, Abhängigkeit, Disziplin, Diplomatie, Gefühl oder Abwarten kann die Entscheidung, schon durch die kurze Zeitdifferenz eine Andere sein, als die überbrachte Lehre zur angedachten Zeit zu übernehmen.

Ja, es ist schon interessant beim Vergleich mit sich selbst, wenn man überlegt, wie man selbst auf Lehren reagiert. Durch Fremdbeobachtung wird es aber sehr einfach bestätigt.

Natürlich kommt die Reaktion darauf an, in welcher Position die sich Person befindet.

Diskussionen verändern immer wieder Lehren. Hier kommt es auch wieder auf Ab- oder Unabhängigkeit oder auch auf die Situation an, auf welche Füße die Lehren gestellt werden.
Hier ein Beweis.

- Abhängige:
Bei einem Chemie-Unfall bei der Shell in Godorf und Wesseling wollte ein Rundfunksender Wesselinger Bewohner um Stellungnahmen bitten.

Keiner der Befragten wollte eine Stellungnahme abgeben.

Sehr deutlich war der Grund für die Zurückhaltung erkennbar: Durch Abhängigkeit einen großen Arbeitgeber der Region nicht zu vergraulen und dazu noch sich selbst nicht in Misskredit zu bringen.

- Ein Unabhängiger hätte die Lehre verbreiten können:
Durch eine bessere Unfallverhütungsvorsorge werden mehr Arbeitsplätze geschaffen. Dazu hätte er auch der Shell deutlich darstellen können, dass sie durch die bessere Vorsorge weniger Schadenfälle haben und somit per Saldo die Kosten sich minimieren.

Zusätzlich: Durch die größere Abschreibung wird die Kostenminimierung begünstigt und den Stand der Technik mit der Arbeitssicherheit würde erhöht.

Nicht zu vergessen die Ökologische Verantwortung auch der Nachwelt gegenüber wird so deutlich gemacht.

Vorbeschriebenes dient auch der Image-Pflege, ergo, Umsatzsteigerung, und der kybernetische Kreislauf wird in Gang gesetzt (Kreislauf mit Steuerung).

Holländische/Niederländische Kaufleute müssten das aber Wissen.

Offensichtlich geht aber kurzfristiges Bedienen der Aktionäre vor. Das ist bestimmt nicht nur für mich abschreckend.

Ich habe die entsprechende Lehre hieraus gewonnen. Nun, vielleicht der eine oder andere auch.
.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online