Männer, von Walter Gollhardt. Nun meine Herren, es ist leider so, daß während wir mit unseren häufig sinnfreien testosterongesteuerten Spielchen beschäftigt sind, die Frauen heimlich still und leise dabei sind, uns auf fast allen Gebieten ein, bzw. zu überholen.

Von der Evolution begünstigt, schließlich leben Frauen ja auch einige Jahre länger als wir, haben sie inzwischen vielfach die besseren Hochschul- und Universitätsabschlüsse, dringen auch noch beruflich in die letzten männlichen Bastionen ein. An einer ganz großen Karriere hindern sich die Frauen, bedingt durch ihr meist defensives und auf einen Ausgleich bedachtes Verhalten, allerdings dann meist selber. Nach der großen Zeit der Emanzipation für Frauen in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ist es nun an der Zeit, über eine Emanzipation der Männer nachzudenken. In unseren Schulen kann man es sehen. Während viele Jungen sich mit ihrem Smartphone, Fußball und Ballerspielen im Internet beschäftigen, sind viele ehrgeizige Mädchen intensiv und erfolgreich dabei, die Grundlagen für eine zukünftige Karriere zu legen. Schaut man sich die Kindergärten und die Vorschulen an, dann betreut und unterrichtet dort überwiegend weibliches Personal, ja man kann schon von einer frühzeitigen Feminisierung unserer Gesellschaft sprechen.

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online